Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto

iPhoto

Kekserl
Kekserl23.12.0419:17
Hi, ich hätte eine kurze frage: wo kann ich einstellen, wo sich der bilder- ordner befinden soll? beziehungsweise konkret: kann ich meinen gesammten bilder- ordner (und somit auch die iphoto- bibliothek) auf eine externe platte verschieben, wenn ja, wie? danke im voraus!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0419:25
Ja, kannst du.

ach, wusstest du, dass die mtn-Suche jetzt auch mehrere Begriffe unterstützt und damit sehr gut und benutzbar geworden ist? sry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl23.12.0421:17
ah, stimmt, da war ja was
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl23.12.0421:29
danke für den sachdienlichen hinweis, den suche- button hätt ich wahrscheinlich selber wirklicht nicht gefunden

übrigens pervers, dass meine externe festplatte schneller is als die interne von meinem ibook, schlimm, schlimm, schlimm...
„fürzlbürzl...“
0
wurzelmac23.12.0423:12
Ich hätte da mal eine Frage:

Wenn immer wieder auf die Suche verwiesen - und keine Antwort auf die eigentliche Frage gegeben - wird.

Was soll das? Gibt es einen Admin, der doppelte/dreifache/xfache Anfragen löscht? Bei einer Suchanfrage wird auch dieser Thread gefunden - aber leider ohne Antwort auf die eigentliche Frage - kann oder soll es das sein?

Die Idealvorstellung ist wohl die: iPhoto > ein Thread. Haut aber nicht hin.
0
Kekserl
Kekserl24.12.0400:23
hm... der aufwand wär vermutlich größer, aber das wär sicher keine schlechte sache...

dass man vielleicht jetzt damit beginnen könnte, die "altlasten" aufzuarbeiten wäre wohl recht happig...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.12.0400:28
wurzelmac: sorry, aber ein sich selber bemühen, bevor man fragt, kann, finde ich, erwartet werden, oder? Zumal diese Frage in den letzten Tagen gleich mehrfach aufgetaucht ist und Antworten definitiv da sind (insofern stimmt dein Hinweis, dass keine Antworten gegeben werden, nicht). Normalerweise schicke ich ja einen Hinweislink mit, aber hier kann die Antwort wirklich sehr schnell gefunden werden. Irgendwann ist ja auch mal gut .
Ich mein, ich mache ja nicht die Regeln... wenn du anderer Meinung bist, dann poste gerne die Antwort Aber alles schon Gesagte noch mal wieder zu posten (bzw. anstelle des Fragestellers die Suche zu betätigen), hatte ich irgendwie keine Lust . Noch mal sorry dafür.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar124.12.0401:08
*Ties-Malte zustimm*
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wurzelmac24.12.0409:26
Ties-Malte: Du hast natürlich recht. Aber in letzter Konsequenz müssten dann die x-fach Postings theoretisch aussortiert werden, oder?

Admins: Schlagt mich nicht, ich sagte: theoretisch...
0
jonny
jonny24.12.0410:52
"übrigens pervers, dass meine externe festplatte schneller is als die interne von meinem ibook, schlimm, schlimm, schlimm..."

Völlig normal bei iBooks/PowerBooks. Die interne Pladde soll ja auch strom sparen... Oft werden dann Platten mit 4500rpm verbaut.
Da ist eine externe FW mit 7200rpm natürlich schon deutlich schneller...
0
Kekserl
Kekserl24.12.0411:40
hm, das is natürlich ein guter grund. trotzdem isses für mich ein wenig witzig
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.