Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPhoto
iPhoto
flashback
17.07.06
11:55
gibt es ene möglichkeit dass man ohne bilder manuelle zu importieren iPhoto diese trotzdem anzeigt?
weil ich möchte dass immer alle meine photos in iPhoto angezeigt werden, möchte da nicht jedesmal jedes selber importieren.
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
17.07.06
11:57
Häh ?
Und wo kommen die Bilder her ?
Hilfreich?
0
jogoto
17.07.06
11:58
Ab iPhoto 6 kann man doch einstellen, dass die Bilder an ihrem Ursprungsort verbleiben.
Hilfreich?
0
sonorman
17.07.06
12:00
Das dürfte ungefähr der 1279 Thread mit dem Titelnamen "iPhoto" sein.
flashback
Für den gewünschten Zweck eignet sich Picture Arena sehr gut. Damit kann man nicht nur das gesamte Dateisystem nach Bildern durchforsten, sondern auch auf die iPhoto Library zugreifen.
Hilfreich?
0
sonorman
17.07.06
12:01
jogoto
Das ist aber kein Ersatz für eine Möglichkeit, frei im Dateisystem Bilder anzeigen zu können.
Hilfreich?
0
eMac Extreme
17.07.06
12:05
Vielleicht lässt sich so etwas mit Automator machen.
Automator würde die Fotos dann automatisch importieren und die Quelldatei löschen. Das wäre doch eine Lösung oder ?
(?)
Hilfreich?
0
alfrank
17.07.06
12:10
eMac Extreme: Keine schlechte Idee, aber da reicht doch schon eine Ordneraktion, oder ?
Hilfreich?
0
sonorman
17.07.06
12:14
Wer will denn schon ALLE Bilder, die jemals irgendwo im System auftauchen, in iPhoto importieren?
Beispiel: Man bekommt einen Ordner mit 50 Bildern und packt sich den erst mal auf den Desktop zur späteren begutachtung. Soll man den jetzt in iPhoto importieren und seinen Ablageort auf dem Desktop referenzieren? Spätestens, wenn man den Ordner irgendwo anders hin verschiebt, haut das mit iPhoto alles nicht mehr hin.
Darum noch mal meine Empfehlung: Um nur mal irgendwo im Dateisystem ein paar Bilder in einem vernünftigen Viewer zu betrachten, eignet sich IMHO Picture Arena am besten. Es ist schnell (auch beim Start), erzeugt flott alle Thumbnails, versteht die meisten Dateiformate (auch viele RAW) und die Bilder müssen nicht erst importiert werden. Einfach die Applikation starten, den Ordner wählen und Bilder angucken.
Hilfreich?
0
eMac Extreme
17.07.06
12:14
maxefaxe: Ja das kann gut sein, mache selber nicht so viel mit Automator, also einfach mal ausprobieren.:-)
Hilfreich?
0
jogoto
17.07.06
12:36
sonorman
jogoto
Das ist aber kein Ersatz für eine Möglichkeit, frei im Dateisystem Bilder anzeigen zu können.
So hatte ich die Frage auch nicht verstanden.
Hilfreich?
0
sonorman
17.07.06
12:41
jogoto
Stimmt. Jetzt, wo ich mir die Frage von flashback noch mal durchlese, war das eigentlich auch gar nicht gefragt.
Hilfreich?
0
underworld
17.07.06
22:33
Reicht das hier als Anhaltspunkt?
Als Programm speichern und von iCal oder Cronnix stündlich oder so aufrufen lassen.
In iCal einstellen, dass er die Dateien nicht kopiert.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
17.07.06
11:57
Nein
Hilfreich?
0
Maxefaxe
17.07.06
12:09
iPhoto zeigt nur Bilder die es in seiner Library hat. Für alles andere kann man die Diaschau im Finder nutzen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Apple vs. Zölle
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Liquid Glass im Detail
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...
Steve Jobs: Stanford-Rede