Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 2; Kann ich Unteralben anlegen?

iPhoto 2; Kann ich Unteralben anlegen?

rubikon15.12.0417:33
Laut der iPhoto Hilfe kann ich einen Ordner vom Finder in das Archivfenster ziehen. Wenn sich in dem Ordner Unterordner befinden, sollen diese Unterordner auch mit übernommen werden. Das funktionert bei mir aber nicht. Somit kann ich also keine Alben in mehreren hierarchischen Ebenen anlagen. Ist das so oder mache ich etwas falsch
0

Kommentare

TCHe
TCHe15.12.0417:42
Ich wollte das mal in iPhoto selbst machen, habe aber keine entsprechende Funktion gefunden.
Ist blöd, weil alle Bilder eines Fünf-Tage-Trips nun in einem Ordner lagern...

Habe auch noch iPhoto 2.
Updaten werde ich jetzt nicht mehr, es kommt bestimmt bald iLife 05...
0
chrubi
chrubi15.12.0417:43
Alles normal, was aber nicht etwa befriedigend bedeuten soll. iPhoto kann zum Leidwesen vieler, keine Unterordner darstellen. Dazu gibts schon zig Threads.
Ich habe verschiedene Bibliotheken mittels iPhoto Buddy. Hilft schon was, aber Unterordner wären viel besser.
0
JustDoIt
JustDoIt15.12.0417:49
Ich verwende wie chrubi iPhoto Buddy. Unteralben gibt es nicht.
Wenn Du Finder Strukturen auf iPhoto ziehst, werden die enthaltenen Dateien flach importiert.

Strukturen kann man nur über Alben Namen "hinfummeln" z.B.:
USA - Landschaften - Nevada
D - Landschaften - Rhön
D - Orte - Hamburg

Tja, Steve Jobs fotografiert anscheinend nicht so viel.
0
rubikon15.12.0417:54
sorry für die blöde Frage! Was ist iPhoto Buddy?
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber15.12.0418:19


Hier. Das ist die Seite
0
chrubi
chrubi15.12.0418:44
rotfux: klingt interessant. Ist aber eine Heidenarbeit oder nicht? Was ist wenn später zusätzliche Schlagworte auftauchen, dann musst du die gesamte Bibliothek durchgehen?
0
pele15.12.0419:08
Ist nicht möglich. Wird aber sicherlich bald möglich gemacht.
0
Sebl
Sebl15.12.0419:31
Hoffentlich. Aber so wie es aussieht nicht vor mitte 2005. Ich habe noch nichts gehört, dass im Januar auch iLife 05 vorgestellt werden soll.
0
Rotfuxx15.12.0418:29
Ich bin mit dem iPhoto-Plugin KeywordAssistant auf komplette Verschlagwortung meiner Bilder umgestiegen.
<br>
<br>Wenn ich was haben will, mache ich einfach ein schnelles intelligentes Album.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.