Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 11 - Bilder per Email versenden bereitet Probleme

iPhoto 11 - Bilder per Email versenden bereitet Probleme

HightowerHL02.08.1110:57
Hallo, versuche ich per iPhoto (Ver. 9.1.5) Bilder per Email zu versenden, erhalte ich bei einigen Adressen eine Fehlermeldung.
Versuche ich die Adresse auszuwählen (Daten aus Kontakte) dann erscheint "(NULL) xy@web.de" und in der Adresszeile steht "xy@web.de ((null) (null))". Drücke ich nun "Eingabe" verschwindet der Email Eintrag. Ich kann die betreffenden Adressen auch nicht manuell eingeben, auch hier verschwinden sie sofort wieder.
Kennt einer das Verhalten, wie kann ich es abstellen?

Danke für jede Hilfe!

0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.08.1110:58
Das deutet darauf hin, daß die E-Mail-Einträge in Deinen Kontakten nicht sauber sind. Schon mal im Adressbuch nachgeschaut, ob dort alles gut aussieht?
0
HightowerHL02.08.1114:13
Habe den Kontakt soeben noch mal neu angelegt - gleiches Problem!
0
Harald Gress
Harald Gress02.08.1115:34
Schau mal im Mailprogramm in Menü unter <Fenster - Vorherige Empfänger> und schmeiß da die falschen Adressen raus.

ciao
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
HightowerHL02.08.1117:25
Hat leider auch nichts gebracht...hat noch einer ne Idee?
0
Harald Gress
Harald Gress02.08.1121:54
Also die Art wie das in der Adresszeile erscheint deutet auf jeden fall auf einen Fehler der Emailadresse hin.
Die Null -Anhaben können auch auf leere Angaben bei Vor- und Nachname hindeuten.
Ich würde mal in diese Richtung experimentieren.
Taucht dieses Problem nur bei einer Adresse auf?

Grüße
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.