Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 09 Problem - kann nicht auf Mediathek zugreifen?

iPhoto 09 Problem - kann nicht auf Mediathek zugreifen?

PocketPODer
PocketPODer12.12.1023:32
Nabend, miteinander.
Ich habe heut mehrer Male eine skurile Meldung von iPhoto erhalten, die ich aber auch noch nicht hier im Forum finden konnte. Der Sachverhalt ist der, daß ich ALLE meine Bilder in den Ereignissen sehen kann und sie auch bearbeiten oder betrachten kann ... des Weiteren finde ich daß 230GB freier Platz auf der Systempartition (wo auch die iPhoto Library liegt) mehr als ausreichend ist
Wieso also nervt iPhoto mich fast minütlich mit dieser Meldung? Vielleicht hat jemand schon mal eine solche Meldung auf dem Schirm gehabt und weiß Rat?!
Vielen Dank im Voraus!

Hier noch der Screenshot:
0

Kommentare

rene204
rene20413.12.1005:16
Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm reparieren lassen, ggf. auch damit das Volumen überprüfen.. Volumenreparartur geht nur, wenn Du von der Install-DVD bootest und von dort das Festplattendienstprogramm ausführen lässt..
(nicht wundern)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mistamilla
mistamilla13.12.1007:09
Starte iPhoto mit gedrückter alt- und cmd-Taste, dann kannst du die iPhoto-Library überprüfen/reparieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
PocketPODer
PocketPODer13.12.1011:38
mistamilla
Starte iPhoto mit gedrückter alt- und cmd-Taste, dann kannst du die iPhoto-Library überprüfen/reparieren.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Was Apple nicht alles für versteckte Menüs hat Es klang so schon einfach und schnell aber leider führte es noch nicht zum Erfolg. Nun werd ich also noch ein TM-Backup anstoßen und dann gehts mit der Install-DVD ans Reparieren ... Werde berichten
0
PocketPODer
PocketPODer13.12.1022:45
Guten Abend.
So wie versprochen nun ein Update zu der Sache. Vielen Dank nochmal für die genannten Tipps - welche aber leider ohne Wirkung blieben.
Habe bisher nun: über den alt- und cmd-Tastenstart die iPhotoLib überprüfen/reparieren lassen (keine Wirkung), die Zugriffsrechte über das Festplattendienstprogramm reparieren lassen gab auch ein paar Einträge allerdings eher im Bereich FrontRow die korrigiert wurden (somit auch kein Erfolg), das Volume mit Hilfe der SystemDVD überprüft - arbeitet einwandfrei, SMART-Status ist auch OK. Danach eben noch 3 Stunden lang (zum Glück sind es nur knappe 20 000 Fotos) die komplette Mediathek neu bauen lassen und auch die Miniaturen neu rechnen lassen - Fehler bleibt hartnäckig bestehen
Meine letzte Idee (als Holzhammer-Methode) wäre nun eine neue Lib anzulegen und die Fotos aus dem "Originals"ordner der alten Lib importieren zu lassen - allerdings würden so auch sämtliche Bewertungen und Schlagwörter verloren gehen... oder irre ich mich da?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.