Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto 09 " Orte " und Internet

iPhoto 09 " Orte " und Internet

MacSeck
MacSeck15.02.0916:17
Ich habe das neue iPhoto 09 installiert und habe auch gleich ein Problem.

Ich möchte die Funktion " Orte " nutzen, was leider nicht richtig funktioniert.

Es wird auf der erscheinenden Landkarte immer angezeigt " Ihr Computer ist nicht mit dem Internet verbunden "
obwohl es der Fall ist. Per Modem DSL.

Wenn ich dann per Router- Airport ins Net gehen funktioniert es.

Jetzt könnte man oder frau ja sagen, : Dann mach es doch so!
Aber ich bin mehr per Kabel im Netz als per Airport.
Es muss doch auch so gehen , oder ?
Sollte es da eine Einstellmöglichkeit geben die ich noch nicht kenne?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.02.0916:25
Am Router kannst du doch auch ein Kabel anschließen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSeck
MacSeck15.02.0916:36
Eigentlich nutze ich eine Airport Express, es kam mit dem Router, ein wenig falsch rüber ! Damit funktioniert es mit der "Orte" Funktion !
Ich hatte erst gedacht es liegt an der Firewall, aber dann würde Airport ja auch nicht funktionieren.
0
MacSeck
MacSeck16.02.0910:47
Habe jetzt gelesen das es sich wohl um einen Bug handelt.
Die Software sieht zur Zeit, PPPo Verbindungen nicht als Internetverbindung an !
Warte wir mal auf das nächste update.
0
maybeapreacher
maybeapreacher16.02.0911:20
warum gehst Du nicht per Kabel an die AirPort-Express oder an den Router ran, den Du eh hast, wenn Du über die AirportExpress ins iNet gehst?

PPPoE ist eh nicht wirklich zu empfehlen, da Du Deinen Rechner dann direkt ins Internet
hängst = DEIN Rechner ist von außen erreichbar. Per Router ist der Router erreichbar, nicht aber Dein Rechner, jedenfalls nicht so ohne weiteres.

Ist also auch eine Sicherheitsfrage!
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0911:37
Weil die AE nur ein LAN-Anschluss hat und da das DSL drin steckt


MacSeck
danke für deine Rückmeldung! Da wär man ja im Leben nicht drauf gekommen!

Trotzdem muss ich @@ maybeapreacher zustimmen! Wenn du partout nicht funken willst, kaufen dir einen Router mit mehr LAN-Anschlüssen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacSeck
MacSeck16.02.0921:17
Ich möchte nicht so viel rum funken, dann möchte ich nur für iPhoto 09 nicht noch einen neuen Router kaufen
Ausserdem ist Kabel immer noch die beste Verbindung. Mit Rechner steht 30cm neben dem Modem.
Wäre wohl leicht übertrieben diese Strecke auch noch zu funken, oder?

Wäre bei der Airport Extrem eigentlich nur Kabelbenutzung möglich, ohne Airport dauerhaft zu funken zu lassen?
Dann wäre ich nicht abgeneigt mir so was zu zulegen. da ich gelegentlich zwei Rechner anschliessen möchte.
0
Jaguar1
Jaguar116.02.0921:30
Ja ich möchte doch schwer davon ausgehen, dass man bei der Extreme den Funk auch abschalten kann! Aber das muss jemand bestätigen, der eine hat.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dirk B.
Dirk B.16.02.0921:41
... ich kann es nur für die Time Capsule sagen, da kann ich natürlich WLAN abschalten, ich denke, das wird bei der Extreme genau so sein, ...
0
MacSeck
MacSeck04.03.0900:01
Hallo, nur zur Info !

Nach dem Update iPhoto 801 von Heute , hat sich das Problem erledigt.
Es geht jetzt auch mit PPPo Einwahl ins Netz.
0
Jaguar1
Jaguar104.03.0900:05
Prima! Dachte gleich an den Thread als ich die Update-Beschreibung las!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.