Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto '08 Foto-Album oder Photographerbook/iCalamus

iPhoto '08 Foto-Album oder Photographerbook/iCalamus

MacSepp28.02.1021:32
Hallo zusammen!

Ich habe mich verliebt, nein nicht in einen Mac, sondern in eine real existierende Französin in England Dementsprechend würde ich ihr gerne zum Geburtstag ein Foto-Album schenken und habe einige Fotos in iPhoto zusammen gestellt.

Leider kann ich das Album in iPhoto aus irgendwelchen Gründen nicht abschicken, weil nix passiert, wenn ich auf Buch kaufen klicke. Apple-Support konnte mir auch nicht weiter helfen... iPhoto.plist auf dem Desktop etc. hilft nicht.

Aber ich habe im Internet auch von iCalamus und Photographerbook gelesen und gehört, dass es mit denen auch funktionieren soll. Ich hab auch schon die Anwendung runtergeladen und scheint alles zu funktionieren. Bevor ich aber 50 € hinblättere, wollte ich mich umhören, ob die Qualität wirklich gut ist???? Zumal meine Bilder eine Auflösung von 600x400 meistens nicht übersteigen. In der Vorschau sieht alles ordentlich aus.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe

Sebastian
0

Kommentare

dreyfus28.02.1021:40

Hast Du denn die Bilder einmal in ähnlicher Größe selbst ausgedruckt? 600x400 Pixel ist arg wenig (etwa 1/5 Megapixel) und ein Bildschirm mit i.d.R. etwa 100 ppi sagt dir nicht unbedingt genug über einen Ausdruck mit 300 dpi... Ich bin da etwas skeptisch.
0
ram-raider01.03.1008:43
ich habe zu weihnachten mehrere kalender und 70-seiten-fotobücher über photographerbook gekauft. ich hatte einfach keine lust mehr, bei apple über das doppelte hinzublättern. zumal apple auch immer preise ohne mehrwertsteuer und versand (aus nl) angibt und erst ganz zum schluss des bestellvorgangs den endpreis nennt. die qualität der bücher ist (meiner meinung nach) besser und die lieferzeit auch nur halb so lang. ich hatte aber auch nur daten aus einer EOS350D (8MP) und einer lumixdmc-tz5 (9mp) verwendet. also mit 600x400 wird das ergebnis vermutlich nicht so berauschend sein. aber bei photographerbook wird´s dann wenigstens nicht so teuer.
0
JesuMan
JesuMan01.03.1010:15
Ich habe ebenfalls zu Weihnachten mehrere Kalender über iCalamus/photographerbook machen lassen, und die Qualität war hervorragend!
Auch der Versand ging flott, und im Vergleich zu den Apple-Kalender, die zu Weihnachten ein Freund von mir über Apple hat machen lassen, war die Qualität schon ebenbürtig.
Allerdings kann ich dir nichts dazu sagen, was passiert, wenn deine Bilder in solch einer geringen Auflösung vorliegen - meine waren ebenfalls alle sehr hoch aufgelöst.

Beste Grüße, JesuMan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.