Forum>iPhone>iPhone vom Mac aus fernsteuern

iPhone vom Mac aus fernsteuern

Tommy1980
Tommy198007.01.0918:32
Hallo zusammen,

da ich mein iPhone derzeit viel als Abspieler für meine Anlage nutze, ich aber nicht jedes mal hinlaufen möchte um einen Song zu skippen, habe ich mich gefragt, ob es ein Tool gibt um das iPhone vom Rechner aus per W-LAN fernzusteuern. Kennt da jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Tommy
0

Kommentare

Hellokittyhater07.01.0919:01
Tommy1980
Hallo zusammen,

da ich mein iPhone derzeit viel als Abspieler für meine Anlage nutze, ich aber nicht jedes mal hinlaufen möchte um einen Song zu skippen, habe ich mich gefragt, ob es ein Tool gibt um das iPhone vom Rechner aus per W-LAN fernzusteuern. Kennt da jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Tommy

Das ist höchstens mit einem Jailbreak-Tool möglich, weil da was im Hintergrund laufen müsste... Aber vielleicht tuts auch ein iPod-Universal-Dock mit Apple Remote.
0
Spot2
Spot207.01.0919:01
das iPhone vom rechner aus fernsteuern? ... wrum das iphone nicht in der hand haben?
0
Tommy1980
Tommy198007.01.0919:03
Spot2
das iPhone vom rechner aus fernsteuern? ... wrum das iphone nicht in der hand haben?

Das iPhone ist ja an der Stereoanlage angeschlossen. Wie soll ich es denn da in der Hand halten? Jailbreak wollte ich nicht machen. Universal-Dock hab ich mir auch angesehen. Ist mir aber zu teuer, da es eh nur eine Übergangslösung sein sollte. Sobald es einen neuen Mini gibt, kommt ein solcher als Mediaserver an Anlage und Fernseher.
0
apex2k
apex2k07.01.0919:30
ich hätte noch airport express als lösung vorgeschlagen, damit kannste die musik aus itunes direkt an die anlage senden, aber da dir das universal-dock zu teuer ist, wird die airport express auch zu teuer sein
0
Tommy1980
Tommy198007.01.0919:40
Ja..für so ein "Spielkram" ist mir das einfach zu teuer, zumal es eh nicht von Dauer wäre

0
pogo3
pogo307.01.0919:59
Mac an Stereoanlage anstöpseln, und mit iPhone Remote Mac steuern. Gigantisch.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0
pogo3
pogo307.01.0920:06
Übrigens, meine Airport Express ist schon wieder weg. Hat richtig Ärger gemacht. Aussetzer, zähes iTunes, zähes Netzwerk (Time Capsule als WLAN-Router), Video via iTunes oder QuickTime nicht mehr möglich da Audio zeitversetzt - nervig. Verstärker neu positioniert, Mac direkt angestöpselt - und alles funzt wieder wir gewohnt. War net so tolle. Is irgendwie no net so reif de Sach.
„Wann hört es endlich auf zu dauern.“
0
daniellll
daniellll09.01.0913:25
das würde mich auch sehr interessieren.
0
jimmii
jimmii09.01.0913:41
schau mal dieses video an:
0
niceguyl09.01.0914:34
pogo3
Übrigens, meine Airport Express ist schon wieder weg. Hat richtig Ärger gemacht. Aussetzer, zähes iTunes, zähes Netzwerk (Time Capsule als WLAN-Router), Video via iTunes oder QuickTime nicht mehr möglich da Audio zeitversetzt - nervig. Verstärker neu positioniert, Mac direkt angestöpselt - und alles funzt wieder wir gewohnt. War net so tolle. Is irgendwie no net so reif de Sach.

Habe auch Time Capsule als WLAN-Router und übertrage meine Musik mittels Airport Express an meine Stereo-Anlage. Das funktioniert richtig super - ohne Aussetzer. Habe nur die Equalizer-Funktion in iTunes ausgeschaltet, weil es dadurch zu Übersteuerungen kommen kann.
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
MacSebi
MacSebi26.03.0906:16
Gibts hier mittlerweile was neues?
Ich habe heute auch meinen iPod an die Stereoanlage meines Bekannten geschlossen und dachte, dass es doch nett waere ihn vom Rechner aus (an dem ich gearbeitet habe) zu steuern.
Meinetwegen auch Jailbreak. Mit egal. Gibt's da ein nettes Remote tool?
Sebastian
„•• MBP touch bar (End 2016) | 15" | 10.12.x (oder besser •• iPhone 6s •• Canon EOS 7D (EF-S 10-22mm, EF 24-105mm L, EF 50mm 1.2, EF 70-300mm DO, EF 100mm...“
0
dreyfus26.03.0908:31

Jep, Du kannst auf einem iPhone mit Jailbreak aus Cydia Veency (ein VNC Server) installieren, dann kannst Du das iPhone mit einem VNC Client (bspw. ChickenOfThe VNC oder JollysFastVNC) vom Mac aus fernsteuern.
0
MacSebi
MacSebi26.03.0908:58
danke! dann werd ich den touch wohl mal ausbrechen
„•• MBP touch bar (End 2016) | 15" | 10.12.x (oder besser •• iPhone 6s •• Canon EOS 7D (EF-S 10-22mm, EF 24-105mm L, EF 50mm 1.2, EF 70-300mm DO, EF 100mm...“
0
donw
donw26.03.0917:23
Wenn es nur um Musik geht würde ich AirPhones nehmen.
Das ist eine kleine App, die das iPhone/Touch in eine art AirTunes-Station verwandelt.

Für den Mac gibt es eine "Server"-Software, mit der man dann die Musik auf das iPhone streamt.

Das sollte eine Lösung sein. Dann muss das iPhone nicht gesteuert werden.
0
MacSebi
MacSebi01.05.0901:17
Und noch eine Loesung nur fuer Musik: Airfoil - nun auch fuer iPhone/iPod als Empfaenger!
„•• MBP touch bar (End 2016) | 15" | 10.12.x (oder besser •• iPhone 6s •• Canon EOS 7D (EF-S 10-22mm, EF 24-105mm L, EF 50mm 1.2, EF 70-300mm DO, EF 100mm...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen