Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone "verlernt" Deutsch

iPhone "verlernt" Deutsch

JanB13.11.0914:42
Hallo!

Muss in letzter Zeit leider immer öfter feststellen das die Autokorrektur meines iPhone grundlegende Wörter nicht mehr richtig erkennt. Z.B. wenn ich f u r tippe wird das Wort nicht in für geändert! Ebenso z.B. bei wäre und ganz vielen anderen Worten!
Früher hat das iPhone die Wörter automatisch geändert...ich habe aber meines Wissens nach nicht an den Einstellungen o.ä. verändert - woran könnte das legen bzw. wie bringe ich dem iPhone das wieder bei?
Danke!
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner13.11.0914:55
micht nervt es total, dass das iphone immer "MIT" aus "mit" macht - was interessiert mich eine Technik Universität in Amerika, wenn ich mal schnell einen deutschen Satz schreiben möchte
0
chb13.11.0914:59
Also mein iPhone lässt mit klein... und wenn ich mot schreib, schlägt es "mit" vor....

Vielleicht solltet ihr mal das Wörterbuch zurücksetzen...
0
JanB13.11.0915:07
Also das MIT Problem habe ich auch nicht (gerade getestet). Wie setze ich das Wörterbuch zurück?!?
0
chb13.11.0915:10
Einstellungen Allgemein Zurücksetzen Tastaturwörterbuch
0
JanB13.11.0915:17
Oh - hätte man auch selbst drauf kommen können Danke! Hatte Bei tastatur gesucht! Werd ich mal testen...
0
plaqu3
plaqu313.11.0915:26
Seit irgendeinem Update (weiss nicht mehr welche Version) hat sich das Wörterbuch übelst verschlechtert. Viele Umlaute werden nicht mehr korrigiert (fur, hatte, konnen, muhe, musste), was vorher gut umgesetzt wurde.
Schade eigentlich
0
F303
F30313.11.0915:34
Hab auch das Gefühl, das dt. Umlaute seit OS 3.1 nicht mehr richtig korrigiert werden. Es scheint sich auch kein persönliches Wörterbuch mehr zu entwickeln, es merkt sich einfach nichts.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
marco m.
marco m.13.11.0916:04
Es gibt tatsächlich Leute, die das nutzen?
Ich war heilfroh, als man es endlich abschalten konnte.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.11.0921:14
So, hab das wörterbuch mal zurückgesetzt. Habe das MIT problem aber immer noch

Ist das nur bei Mir so? Macht doch mal mail am iPhone auf und tipp "geh mit" ein. Das MIT wird beir dann automatisch gross ... :'(
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.11.0921:16
Selbst wenn uch das MIT dann 5x auf das x drücke, lernt es das wörterbuch nicht
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.11.0921:20
Hab das Problem gerade selbst lösen können: die englische Tastatur muss ausgeschaltet sein, sonst ist der englische Wortschatz scheinbar wichtiger als das private Wörterbuch.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner13.11.0921:21
So sollte auch für funktionieren (soeben auf dem iPhone getestet) - nix mehr Pelzmantel.
0
JanB16.11.0909:23
Kurze Rückmeldung nach einem Wochenende geSMSe - hat geklappt! Jetzt muss das iPhone zwar erst wieder ein paar Worte lernen, dafür muss ich nicht jedes Wort mit Umlauten manuell tippen! Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.