Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und die Uhrzeit...

iPhone und die Uhrzeit...

beyou
beyou12.11.0720:41
Hi allemitanand,

ich bin hier zwar seit neuestem Redakteur - aber noch nicht allwissend .

Seit 9/11 bin ich stolzer iPhone-Besitzer, frage mich aber, wie das Telefon die Zeit einstellt. Bei mir tut es das nämlich gar nicht.
Also, ich kann die Zeit manuell einstellen, gar keine Frage - aber unter Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit sind 24 Stunden ausgegraut, der Rest editierbar. Ich kann Datum und Uhrzeit manuell einstellen, aber es findet kein automatischer Funknetz-Sync statt. Die Möglichkeit, das Ganze automatisch vorzunehmen, seh ich nirgends.

Oh, und bevors komische Fragen gibt: das Telefon ist ein reguläres deutsches, Vertrag mit T-Mobile.

Mal die rosa Jungs nerven? Oder hat jemand andere Ideen?

Jegliche Hilfe wäre klasse,

beyou
„Carpe diem“
0

Kommentare

chill
chill12.11.0720:48
lesen hilft. auch admins

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill12.11.0720:51
(die news hast du sogar selber geschrieben )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Zen tricity12.11.0720:54
Yepp, scheint so, als ob der Rosa Riese nur die manuelle Vergabe vorsieht. Automatisch gibt es bei mir auch nicht, auch nicht nach Lektüre des Support Dokumentes.
0
Hot Mac
Hot Mac12.11.0721:32
So, jetzt hab ich auch so ein Ding.

beyou

In München gehen die Uhren halt anders ...

Ich hab die Uhrzeit manuell eingestellt - geht nicht wohl momentan nicht anders.
0
Hot Mac
Hot Mac12.11.0721:33
Man streiche ein "nicht"!
0
beyou
beyou12.11.0723:44
@ chill: Ich weiß, ich dachte bloß, das betrifft diverse Dritteweltländer und nicht Deutschland...

@ Hot Mac: in München gehen die Uhren sowieso anders *grins. Aber wenn das ganz Deutschland betrifft, dann seh ich das relaxt, bin schließlich nicht der Einzige dann.

@ TFmail1000: ich stehe gern dazu, ich halte schließlich die Vision einer Zukunft in meinen Händen.
„Carpe diem“
0
alfrank13.11.0700:04
Bei mir hat bisher noch kein Handy die Uhrzeit über GSM aktualisieren können...

Das wurde wohl grob im GSM-Standard vergessen...
0
MacAndy12.11.0720:46
Also meines stellt die Zeit automatisch ein, wenn man es an den Mac anschliesst.
0
TFMail1000
TFMail100012.11.0720:51
ich hab zwar keine Ahnung, aber Glückwunsch zum iPhone

Es bekennen sich so wenige... oder es haben so wenige eins(?)
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.