Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und Kmplete S kein SMS Paket Zubuchbar??

iPhone und Kmplete S kein SMS Paket Zubuchbar??

Hunta04.08.0819:25
Hi,

Ich war heute im T-Punkt und wollte mir das iPhone vorbestellen.
Als ich den Verkäufer fragt, ob ich mir so ein SMS Paket dazubuchen kann meinte er nur das das bei dem Vertrag nicht geht. Stimmt das wirklich? Ich mein das ist doch Schwachsinnig.
0

Kommentare

tikki
tikki04.08.0819:29
Ist Quatsch. Klar geht das.
0
Heile
Heile04.08.0819:32
Ich hab selbst den Complete S-Tarif und bei Abschluss zusätzlich ein SMS-Paket gebucht, allerdings noch zu Zeiten der 1. iPhone-Generation.
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0819:35
Nicht bös gemeint, aber was willst denn mit dem S ohne Datenflat?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hunta04.08.0819:36
Danke das Beruhigt mich. Der Verkäufer meinte ich solle doch den M Tarif nehmen. Er hat einfach nicht verstanden das ich keine 100 Freiminuten braucher sondern eher 150 Frei SMS.
0
Hunta04.08.0819:38
@Jaguar1: Ich dachte 500mb Freivolumen pro Monat müssten mir reichen. Das iPhone nutze ich ja nur unterwegs um ein paar Emails zu schreiben und zu emfangen. Oder denkst du 500mb sind zu wenig?
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0819:41
Ich denke, dass es für dein Nutzungsverhalten, dass du meinst an den Tag zu legen schon reicht.

Aber dein angedachtes Nutzungsverhalten wird sich ganz sicher "anpassen"!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar104.08.0819:43
Zumindest wenn du viel unterwegs bist und voll im digitalen Leben stehst!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hunta04.08.0819:47
Naja so viel utnerwegs bin ich jetzt auch nicht bzw. so sehr viel online.
Wie sieht es eigentlich aus hat das iPhone so ne Art Datenzehler das man weiß wie viel Datenvolumen man schon verbraucht hat?
0
zornzorro04.08.0820:02
Hunta:
ja, unter einstellungen - allgemein - benutzung siehste das verbrauchte datenvolumen
0
Gort
Gort04.08.0820:22
Ob der Zähler im iPhone allerdings die 100kByte-Blockaufrundung berücksichtigt, wage ich zu bezweifeln. Insofern zeigt der Zähler nur an, wieviel es mindestens sind.

500 MB sind ok, wenn man das iPhone zum Mailen, ab und zu zum Surfen und in der restlichen Zeit hauptsächlich als iPod verwendet.

Ich meine ... ich glaube zwar nicht so recht, daß jemand ernsthaft mit dem iPhone diese Site (MTN) in der normalen Form, also nicht die mobi-Form, nutzen wird. Mir stürzt das iPhone-Safari dabei viel zu oft ab und die Darstellung ist völlig im Eimer. Außerdem ist der HTML-Source unglaublich aufgebläht. Aber nur mal so als Beispiel: diese Seite auf der ich gerade bin und den Text eintippe, alleine der HTML-Source ist 104 kByte dick. Da drin sind die unzähligen Werbeabfälle äh... Bilder nicht enthalten. Auch nicht die Layoutgrafiken. Und das iPhone nutzt so gut wie keinen Cache. Ein paar Seiten von MTN aufgerufen, schon ist ein MB weg. Die Emailnutzung fällt in diesem Szenario überhaupt nicht auf. Ab und zu noch ein Video bei Spiegel Online oder Youtube und der Zähler klingelt im Akkord

Ok, mehr als 300 MB habe ich (hochgerechnet) im vergangenen Monat auch nicht gebraucht, aber ich bin relativ spielresistent und hab mich bei Videos und solchen Sachen stark am Riemen gerissen.

Damit will ich nur sagen: wer sein Nutzungsprofil kennt, wer weiß, daß er sicher nicht plötzlich Geschmack an Internetradio und Videos bekommt, der kommt mit 300 MB sicher zurecht. Bei den 500 MB muß man halt immer ein scharfes Auge auf den Zähler haben (auf der T-Mobile-Seite), sonst zahlt man sich blutig.
0
Gort
Gort04.08.0820:24
PS: die Aufrundung auf 100kB findet nur dann statt, wenn die Verbindung beendet wird. Die Frage ist nur: wann und wie oft passiert das? Bei Verbindungsabbrüchen sicher. Ansonsten, keine Ahnung. Bei mir bricht die Verbindung alle paar Minuten weg, insofern könnte sich das ganz schön läppern. Da ich aber Complete M habe, schmerzt mich das nicht sehr.
0
pele04.08.0820:32
Mein iPhone-Zähler zeigt 120MB an Datenmenge an. T-Mobile zeigt 170. Das ist der Verbrauch von 14 Tagen. Da ich zuhause Wlan nutze, reichen mir die 500 Mb dicke.
0
eb04.08.0820:39
Ich hab heute auch mein iPhone bekommen und direkt über Mein T-mobile eine SMS-Option zum Complete S dazugebucht. Und für diese SB Onlinebuchung gabs noch satte 3,- € Gutschrift aufs Kundenkonto
0
Gort
Gort04.08.0820:44
Satte 3 Euro. Wow. Das reißt es bei dem Preis des iPhones aber echt wieder raus

Ich habe das nicht gemacht, nachdem ich gesehen habe, daß die - obwohl ich den Haken bei der Einwilligung weggemacht hatte - meine Email auch für Werbezwecke weitergeben wollten. Das sind mir die 3 Euro nicht wert.
0
Hunta04.08.0822:11
Gut ok danke für die zahlreichen Antworten.
Dauert ja noch ein wenig. Der Mensch aus dem T-Punkt meinte
das die nächste Lieferung mitte des Monats kommen würde.
Naja mal abwarten. Noch ne andere Frage hat das iPhone auch ein SMS Zähler?
Würde mich interssieren wegen dem SMS Paket.
0
Gort
Gort04.08.0822:37
Einen SMS-Zähler habe ich bislang weder im iPhone noch auf der My-T-Seite gesehen. Kann mich aber täuschen, da ich SMS nicht nutze und nur mal testweise ein paar verschickt habe.
0
Hunta04.08.0823:22
Ok auch nicht schlimm.
Hoffentlich kommts bald dann kann ich selbst danach suchen.^^
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.08.0808:26
Weiß jemand, mit was für einer Datenrate durchschnittliche Filme von YouTube gestreamt werden? Audiostream über UMTS verbietet sich ja wohl von alleine bei ca. 57,6 MByte Volumendie Stunde (128 kbit Stream)...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.