Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone nach Softwareupdate nicht mehr das selbe :-[

iPhone nach Softwareupdate nicht mehr das selbe :-[

Wuselfusel
Wuselfusel16.07.0910:50
Hey ihr lieben,

Ich habe kurz nachdem das Update 3.0 für das Iphone rausgekommen ist dieses auch raufgewuselt. Irgendwie bereue ich es ehrlich gesagt schon ein bissi. Zwar sind die neuen Funktionen ziemlich nützlich, aber dennoch habe ich das Gefühl das mein Handy dadurch langamer geworden ist. Wenn ich etwaige Programme starte und schließe hängt sich irgendwann das ganze Teil auf. Erst nach einer Minute oder so kann ich dann weiter machen, erst dann ist es wieder bedienbar bzw. reagiert wieder. Dann habe ich nochmal alles neu gemacht, weil ih dachte es wäre irgendwie fehlerhaft, aber immernoch das selbe. Ich habe auch das Gefühl, dass es seit dem Update auch das D1 Netz schlechter empfängt. Also rel. oft von voll auf fast kein Empfang springt. Ich habe das 3G. Kennt ihr solche Probleme auch, oder habt ihr ne Ahnung was man dagegen machen kann, wenn man auch schon eine komplett neue Systemwiederheratellung gemacht hat??

Ich bin zugegebenermaßen ein ziemlicher freak, und lass auch so schnell nix drauf kommen, aber mit diesem Update haben die irgendwie was nicht ganz so tolles herausgebracht. Mhhh

Lg
das Wuselfusel
0

Kommentare

thriving16.07.0911:25
Hi,

kann ich so nicht sagen. Ich finde die 3.0 ist die schnellste bisher auf meinem 2g. Hab mit 1.1.3 angefangen. Freilich scheint das auf Kosten von Batterielaufzeit und bei längerer Benutzung auch auf Hitzeentwicklung zu gehen.
Mal versucht die 3.0 ohne Wiedereinspielen der Sicherung durchzuführen?
Da scheint bei einigen etwas nicht optimal zu sein...

Viel Erfolg dabei.
0
pellegoran16.07.0911:39
Die geringere Empfangsfähigkeit mit 3.0 habe ich bei meinem 2G auch, scheint ein "Feature" zu sein. Insbesondere in Gebieten mit geringer Empfangsstärke hat sich das seit 3.0 deutlich verschlechtert - und wo braucht man ein Mobiltelefon ... unterwegs.
0
fra.mac
fra.mac16.07.0911:57
Ich habe mit meinem G3 und OS 3.0 auch so meine Probleme. Insbesondere Safari macht mir oft große Sorgen... beim Wechseln verschiedener offener Seiten friert Safari oft ein und stürzt ab. Auch die Passwortverwaltung bzw. Integrität in Safari arbeitet sehr mangelhaft! Mal werden Passwörter erkannt, oft muss ich sie aber immer wieder neu schreiben. Vielleicht liegt es am Wetter...
Verbindungsprobleme bzw. Probleme mit dem Empfang kann ich nicht bestätigen.
Aber noch überwiegt die Freude über die neuen OS 3.0 Features!
0
Wuselfusel
Wuselfusel16.07.0913:07
Dieses Wiederherstellen ohne das Backup habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg. Habe es danach ne Zeitlang ohne was betrieben, also habe lediglich meinen Kalender mit meinem MBP synchronisiert. Aber genau das gleiche Problem. Das beste war ja, dass ich mich mit diesem Problem ab den t-Punkt gewendet habe, und die mir gesagt haben, dass die mir ein Leihgerät geben würden. Nur haben die genau in diesem Moment keines da gehabt, sie würden aber eines vorbereiten, und sobald es fertig ist, rufen die mich an, und ich kann meines dort lassen. Ich brauche leider ein Tauschgerät, weil meine ganze Organisation darüber läuft mitlerweile. Ob das gut oder schlecht ist, mag dahin gestellt sein. auf alle Fälle habe ich dann ganze ZWEI Tage gewartet und nix war. Weder nen Anruf noch sonst was. Die brauchen lange um ein iPhone einzustellen. Hehe. daraufhin habe ich dann direkt die Hotline angerufen, und die meinten das dies normal sei das es durchaus langsamer sein könne Komischerweise hat mein Dad auch das 3G und dort rennt das 3.0 sehr flott. Die Welt ist schon komisch. Nun bin ich am überlegen, ob ich seines klangheimlich auf meines Sync und ihm dann meines Unterschieb. Muhaha
0
Olimar16.07.0914:27
Also hier nimmt sich das Phone auch ab und an ein paar "Denkpausen" seit der 3.0.
Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update behoben wird. Man liest das ja öfter.
0
tobik198916.07.0915:51
Bei mir sieht es mit dem iPhone genauso aus. Ganz schlimm mit der internet verbindung. Sie bricht andauernd ab und Safari hat auch ganz große schwierigkeiten mit dem Aufbau von Internetseiten.
0
nightx
nightx16.07.0916:16
Auf meinem 3g läuft 3.0 bisher auch am schnellsten und stabilsten. Dazu ist die Akkulaufzeit deutlich höher. Vorher hielt es mit 3G nicht ansatzweise einen Tag. Jetzt schon
0
doggda
doggda16.07.0916:55
meins wurde auch laaaaaangsaaaaaammerrrr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.