Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mobile me kontaktbilder Sync

iPhone mobile me kontaktbilder Sync

was
was07.08.0919:16
Hallo!

Ich synchronisiere meine Kontakte über MobileMe.
Das funktioniert auch soweit alles ganz gut aber ich verstehe nicht, warum die kontaktbilder, die ich am mac im Adressbuch bei den Kontakten habe nicht mitsynchronisiert werden?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße,

David
0

Kommentare

zwirn
zwirn08.08.0922:12
Werden synchronisiert. Lösch mal den Cache im Browser und lade dann die mobile.me seite neu.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
was
was09.08.0914:35
Auf der mobile me Seite sind sie auch synchronisiert.
Nur auf dem iPhone sind sie nicht
0
Dirk B.
Dirk B.09.08.0914:55
... wenn du ausschließlich über MobileMe synchronisierst, schalte die Synchronisation der Kontakte auf dem iPhone aus (Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > MobileMe)

Die Rückfrage, ob die Kontakte auf dem iPhone gelöscht werden sollen, kannst du mit Ja beantworten. (es sind ja alle bei MobileMe gespeichert) Nicht wundern, dauert eine Weile bis die Meldung verschwindet, dass die Kontakte deaktiviert werden.

Dann die Einstellungen verlassen und wieder aufrufen, Kontakte wieder aktivieren und ... warten. Bei meinen knapp 2.000 Kontakten dauert das ganze, bis alle wieder da sind, z.T. eine halbe Stunde und länger. Nicht nervös werden, solange das iPhone online ist, werden auch alle geladen.

Wegen der Bilder hab' ich das noch nicht gemacht, bei waren in den letzten Monaten zweimal nicht alle Kontakte auf dem iPhone, nach diesem Prozedere waren wieder alle da.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.