Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone lädt nicht

iPhone lädt nicht

Micha_11125.10.0916:39
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein iPhone sich nicht mehr am Mac und nicht mehr an der Steckdose laden lässt.
Komischerweise passiert das nicht immer, manchmal lädt das Handy auch problemlos. Die Synchronisierung klappte immer !

Ich verwende nur das Zubehör von Apple.


Gibts da irgendwelche Tricks ?
0

Kommentare

Micha_11125.10.0916:39
..und noch ein Beweissbild
0
Betty25.10.0917:05
Hallo,
den Fehler hatte ich bei meinem iPhone 2G auch schon nach ca. 1 Jahr.
Das Middleboard mußte getauscht werden. Kostet 180,- €.
0
Turbo
Turbo25.10.0917:06
Mal neustarten bzw. reseten.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Micha_11125.10.0917:13
Neustart und Reset habe ich als erstes gemacht, hat aber bisher nichts gebracht...
0
paul.schoeneck25.10.0918:39
Schon mal ein anderes Kabel probiert? Vielleicht ein Kabelbruch?!
0
Fox 69
Fox 6925.10.0919:31
In iTunes auf Wiederherstellung drücken und als neues iPhone anmelden. Ohne Backup synchen. Dauert länger, ist aber die Radikalkur schlechthin.
0
Micha_11126.10.0916:44
Fox 69
In iTunes auf Wiederherstellung drücken und als neues iPhone anmelden. Ohne Backup synchen. Dauert länger, ist aber die Radikalkur schlechthin.

Hab ich danach denn noch alle Kontake und weitere Daten auf dem iPhone ???
Währe ziemlich blöd, wenn die alle weg währen...
0
gygax
gygax26.10.0916:55
Bei mir lädts auch häufig nicht. 2 Kabel haben einen Wackelkontakt am USB-Stecker, das alte FireWire- sowie ein anderes USB-Kabel funktionieren hingegen einwandfrei...
0
Fox 69
Fox 6926.10.0917:05
Die Kontakte Must Du über iTunes sichern. Kannste einstellen. Das iPhone ist ja dann völlig alle, außer die Apps die von Haus aus drauf sind. Dann auf Synch drücken, und alles wird wieder draufgespielt, was in iTunes drin ist. In iTunes "Übersicht" musst du dann vorher natürlich anklicken - Kontakte, Mailacounts etc. sichern. Erst dann Wiederherstellen. Wenn die Software drauf ist , in iTunes wieder anklicken -Programme, Musik, Bilder etc. Und dann Synch. Dann ist alles wieder frisch drauf und eventuelle Bugs im Backup ausgemerzt.

Hat mir seinerzeit mal ein AppleCare Mitarbeiter geraten. Sollte der Fehler dann immer noch Dasein, muss eingeschickt werden. Ich hoffe, es hilft.
0
wood-stock26.10.0918:13
Als erstes beim Support anrufen und nachfragen was die zu dem Problem meinen.
Dann ein Backupmachen. Ich denke mal nichts ist ärgerlicher als der Verlust der Kontaktdaten.

Wenn die Methode mit der Wiederherstellung nicht gefruchtet hat, es gab da auch noch eine Tastenkomniation am iPhone mit dem man das Gerät in einen Urzustand zurückversetzt. Vielleicht ist diese Methode noch etwas radikaler als das Knöpfchen drücken bei iTunes.

0
Fox 69
Fox 6926.10.0918:24
Wood-stock

Das was du meinst, macht man in Verbindung mit iTunes wenn das iPhone verkauft wird. (dauert ca. 2Std. und wiederhergestellt muss es auch werden).

Kann man, muss man aber nicht. Kontaktdaten werden vorher in iTunes gesichert, wie schon beschrieben. Da geht nichts verloren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.