Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. empfangen. Fehler 1011

iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. empfangen. Fehler 1011

thovader
thovader20.05.0823:32
Hallo miteinander,

ich habe seit heute ein ziemlich großes Problem, welches leider doch nicht so einfach zu beheben ist wie ich anfangs dachte.

Aus irgendeinem Grund hatte ich heute mitten am Tage plötzlich keinen Empfang mehr mit meinem iPhone (Aktuelle Firmware 1.1.4, mit ZiPhone 3.0 Jailbrake).
Ich erhielt immer eine Fehlermeldung nach dem Muster:

"Reparatur erforderlich. iPhone kann keine Anrufe tätigen bzw. empfangen."

Als ich zuhause war und es per iTunes wiederherstellen wollte hing es sich einfach irgendwann auf und machte gar nichts mehr.
Nachdem ich mich ein wenig in verschiedenen Foren belesen hatte versuchte ich mit allen möglichen Mitteln mein iPhone wieder ansprechen zu können.
Denn mittlerweile konnte ich es weder auf normalen Wege starten noch mit dem Computer/iTunes verbinden.
Einer der Wege, die ich einschlug, war z.B. das hier .

Nach einer Menge hin und her habe ich es nun irgendwie geschafft (dabei bin ich mir nicht sicher ob ich durch die vielen unterschiedlichen Wege die ganze Sache noch schlimmer gemacht habe) zumindest das iPhone dazu zu bringen von iTunes erkannt zu werden und die ursprüngliche Firmware (1.1.3) raufzukopieren.
Dabei habe ich anfangs noch ZiPhone 3.0 und später iLiberty+ 1.3 verwendet.

Allerdings glaube ich, daß hier irgenetwas schief gegangen ist und ich jetzt einen Misch-Masch habe.
Unter Einstellungen > Allgemein > Info kann ich nämlich keine IMEI, ICCID oder Modem-Firmware mehr erkennen.
Diese Felder sind einfach leer und mit großer Wahrscheinlichkeit die Ursache meiner Netzwerkprobleme.

Weiß einer von euch Rat wie ich das ganze Telefon am besten total zurücksetzen kann... ohne Rücksicht auf Verluste (Kontakte, Bilder, Songs etc.).
Ich möchte nur, daß es wieder wie zuvor funktioniert und ich damit wieder telefonieren kann.

Ich bin für alle Ratschläge schon jetzt sehr dankbar.

P.S. Übrigens. Ich bin mir zwar überhaupt nicht sicher, aber die einzige Veränderung, die ich in letzter Zeit am iPhone gemacht habe und welche evtl. diesen ganzen Streß erst gestartet hat, war die Installation des Programms IntelliScreen. Also lieber vorerst die Finger weg davon!
0

Kommentare

thovader
thovader21.05.0821:43
57 Aufrufe und noch keine Vorschläge .
Kommt schon Leute... ich bin echt am Ende mit meinen Ideen.
0
angorafrosch
angorafrosch21.05.0821:48
schau mal auf www.apfelphone.net - dort findet sich bestimmt eine lösung.
„Carbon statt Kondition!“
0
thovader
thovader22.05.0814:00
Vielen Dank für den Link, aber leider haben auch die mir dort nicht weiterhelfen können .
0
grekey22.05.0815:49
gehe in den dfu (nicht restore!!!) und restore auf 1.1.4. Dann mit Ziphone ggf bootloader auf 3.9 bringen. Dann mit Ziphone die baseband software löschen! Anschließend nochmal per iTunes auf 1.1.4 bringen.

Letztendlich pwnage runterladen und eine modifizierte FW aufspielen.

Sollte wieder funktionieren
0
grekey22.05.0815:50
PS: Intelliscreen ist in der Tat der übeltäter
0
thovader
thovader22.05.0822:47
Hier ist das Problem: ich bin ziemlich sicher, daß mein iPhone momentan im Recovery Mode (das Kabel mit dem iTunes Symbol) gefangen ist und ich keine Möglichkeit habe es weder regulär anzuschalten, d.h. ins normale Springboard zu gelangen, noch es in den DFU-Mode (komplett schwarzer Bildschirm) zu versetzen .

Irgendwelche Ideen wie ich das iPhone trotzdem in den DFU-Mode versetzen kann?
Aus diesem Modus habe ich schon tausendmal probiert es via iTunes auf 1.1.1, 1.1.2, 1.2.3, 1.1.4 und einer custom Firmware von Pwnage wiederherzustellen .
0
smokeonit
smokeonit24.05.0818:36
iphone reseten in itunes...

0
thovader
thovader25.05.0823:13
@smokeonit: ähm... war dieser Kommentar ernst gemeint ?!
Geich im ersten Beitrag habe ich nämlich bereits erwähnt, daß das nicht möglich ist und ich genau dafür eine Lösung suche . Die Daten sind mir auch völlig egal, ich will mein iPhone nur noch wiederbeleben können.
0
grekey25.05.0823:39
lade iNdependence. Damit kriegst du es aus dem Recovery Mode raus!
0
smokeonit
smokeonit26.05.0805:18
thovader
@smokeonit: ähm... war dieser Kommentar ernst gemeint ?!
Geich im ersten Beitrag habe ich nämlich bereits erwähnt, daß das nicht möglich ist und ich genau dafür eine Lösung suche . Die Daten sind mir auch völlig egal, ich will mein iPhone nur noch wiederbeleben können.

klar!

itunes - reset!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.