Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone im Auto

iPhone im Auto

Figi22.07.0813:05
Hallo zusammen

Auch Ich bin seit dem 11 Juli stolzer Besitzer des neuen iPhone 3G.

Ich suche nun eine Lösung damit ich mein iPhone auch im Auto benutzen kann, dass heisst ich möchte meine Musik über die Anlage des Autos abspielen können und wenn möglich auch darüber telefonieren.
Cool wäre natürlich wenn dabei auch der Akku geladen würde.

Habe schon ein wenig im Internet recheriert und war auch in einigen Läden, die das iPhone verkaufen. Doch habe ich noch keine wirklich zufrieden stellende resp. Zahlbare Lösung gefunden.(FM Transmitter finde ich nicht gerade den Brüller)

In meinem Auto habe ich einen JVC KD-G821 Autoradio, welcher iPod tauglich ist. Habe mir jedoch sagen lassen dass die meisten iPod tauglichen Radios nicht mit dem iPhone funktionieren (was in meinem Fall auch stimmt...:-().

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon im Voraus
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.07.0813:09
jailbreak + usb/bt radio

es wird eine festplatte angezeigt, die per usb angesprochen werden kann,

einfachster workaround.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit22.07.0813:12
dension icelink, aber freisprech im moment noch nur über iphone lautsprecher, musik digital über den auto systembus...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.07.0813:17
Wenn du die Titel nicht unbedingt über dein Radio auswählen willst (nicht viele Radios haben eine bequemere Bedienung als das iPhone), dann nimm doch ein normales Klinkenkabel. Einen Eingang hat dein Radio bestimmt (muss aber nicht).
„Deux Strudel!“
0
ichrisb10122.07.0813:19
Oder ne Richter/ Brodit Aktiv/ Passiv Halterung und wenn Cinch-Eingänge am Radio vorhanden per Klinke/Cinch Kabel mit
dem iPhone verbinden. Falls Interesse kann ich Dir da auch gerne mehr Infos schicken.
0
ichrisb10122.07.0813:24
@smokeonit: und welchen soll man da nehmen? sind doch nur für die iPods, oder?
0
DonQ
DonQ22.07.0813:26
lautsprecher/kopfhörer klinke, notfalls mit 3€ adapter und das auf die gewünschte buchse/stecker chinch…günstiger geht es praktsch nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.07.0813:29
das wirklich teure an car audio ist meist das perfekte kabel verlegen, neben der optimalen abstimmung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
BenderB22.07.0813:40
Ich benutze das (alte) Harmann/Kardon Drive and Play und ein normales Bluetooth Headset. Das Telefon klingeln hört man über die Anlage und wenn man das Gespräch mit dem BT Headset annimmt, bleibt die Musik pausiert. Nach beendetem Gespräch geht die Musik wieder weiter. Ziemlich praktisch das ganze.
0
mao1109
mao110922.07.0813:50
diese leute haben gute produkte....

http://www.maxxcount.de/


0
apfelole
apfelole22.07.0814:00
BenderB
Und das iPhone wird auch problemlos erkannt?
Und auch geladen? Das wäre ja super. Das alte kostet ja nur noch 42€ bei MacTrade.
0
BenderB22.07.0814:11
Beim anchließen kommt auf dem iPhone eine Meldung, dass das angeschlossene Zubehör nicht für das iPhone geeignet sei und ob es in den Flugmodus umschalten soll, wenn man "Nein" klickt, funktioniert es einwandfrei.
Aber wie gesagt, telefonieren nur mit BT Headset (Ich benutze ein Motorola, das beim aufklappen automatisch das Gespräch annimmt)
0
ts-e
ts-e22.07.0814:20
BenderB und wie ist das mit den Störgeräuschen, wenn sich das iPhone irgendwo einbucht?
Habe auch ein Drive&Play und diese Geräusche haben mich dann immer in den Flugmodus schalten lassen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
smokeonit
smokeonit22.07.0814:54
ichrisb101
@smokeonit: und welchen soll man da nehmen? sind doch nur für die iPods, oder?

dension datenbank:

Dein Automarke und Modell eintragen, dann weisst du was es gibt, es gibt auf der dension Website auch eine Liste mit Funktionen die mit welchem Modell funktionieren...
0
BenderB22.07.0815:19
ts-e
BenderB und wie ist das mit den Störgeräuschen, wenn sich das iPhone irgendwo einbucht?
Habe auch ein Drive&Play und diese Geräusche haben mich dann immer in den Flugmodus schalten lassen.

Mein iPhone liegt relativ weit vom Radio und der zentralen Steuereinheit des Drive and Plays weg (links neben dem Lenkrad), Geräusche vom einbuchen höre ich garkeine.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich GPRS deaktiviert habe, also nur GSM zum telefonieren aktiviert ist, weiß nicht ob das eine Rolle spielt
0
smokeonit
smokeonit22.07.0815:25
BenderB
ts-e
BenderB und wie ist das mit den Störgeräuschen, wenn sich das iPhone irgendwo einbucht?
Habe auch ein Drive&Play und diese Geräusche haben mich dann immer in den Flugmodus schalten lassen.

Mein iPhone liegt relativ weit vom Radio und der zentralen Steuereinheit des Drive and Plays weg (links neben dem Lenkrad), Geräusche vom einbuchen höre ich garkeine.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich GPRS deaktiviert habe, also nur GSM zum telefonieren aktiviert ist, weiß nicht ob das eine Rolle spielt

spielt keine rolle....
0
Semmelrocc
Semmelrocc22.07.0815:33
Es gibt auch eine iPhone-Halterung vom Freisprechanlagen-Hersteller THB. Zurzeit zwar offiziell nur für das alte iPhone, aber man kann glaube ich die Adapterschale am Dock-Anschluss herausnehmen, dann passt das neue auch.
Eine Lösung, die Audio/Video und Freisprechen integriert, gibt es meines Wissens aber noch nicht. Bei mir spielt die Musik auch über eine Dension-Lösung, und für das Freisprechen muss ein Bluetooth-Headset herhalten. Optimalste Lösung zurzeit ist wahrscheinlich ein Autoradio mit Line-in und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
0
ichrisb10122.07.0815:36
@smokeonit: Achso du meinst also dann eine Halterung, denn voll kompatibel mit dem iPhone sind die nicht, oder?
0
Mr_Wok
Mr_Wok22.07.0817:53
Es gibt ein neues Autoradio von Parrot


Falls das 3G nicht erkannt werden sollte, kann man hierbei immer noch die USB Variante mit Jailbreak wählen.
Außerdem ist es mit 279€ bei Amazon eine recht günstige Alternative zum ICE-Link.
0
Mr_Wok
Mr_Wok22.07.0818:04
Edit:

das Ding ist sogar bei Parrot direkt im Online Shop für 229€ zu haben.

bei einigen Onlineshops sogar für 204€

bin am Überlegen ob ich das mal testen solll.
0
DonQ
DonQ22.07.0818:08
Mr_Wok

haben sie das jetzt endlich rausgebracht, hab im februar wie ein blöder nach dem 8200 gesucht und musste mir ein anderes "bt/usb" gadget kaufen,

berichte mal ob es wirklich gut ist, vor allem in bezug auf audio leistung.

greets.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
smokeonit
smokeonit22.07.0818:30
ichrisb101
@smokeonit: Achso du meinst also dann eine Halterung, denn voll kompatibel mit dem iPhone sind die nicht, oder?

das einzige was nicht funktioniert ist freisprechen, das mache ich über den lautsprecher des iphones... ist ja auch freisprechanlage! das kommt hoffentlich in einem update...

0
smokeonit
smokeonit22.07.0818:32
und dension geht wie die OEM einheiten auch digital ins radio! bester sound also!!!

fm und konsorten sind am schlechtesten, dann kommt analog mit mini-AUX kabel, und dann die lösungen die digital über den usb-port des iphone/ipod touch ins radio gehen, die sind natürlich am besten!

0
smokeonit
smokeonit22.07.0818:36
Dension Kompatibilitätschart:
0
Uli22.07.0818:45
Mr_Wok
das Ding ist sogar bei Parrot direkt im Online Shop für 229€ zu haben.
Dort mit Lieferbarkeit ab September!? Der Amazon-Shop sagt "Auf Lager".
0
smokeonit
smokeonit22.07.0820:24
parrot ist doch bluetooth, oder???

seit wann kann das iphone blueooth stereo???

0
Mr_Wok
Mr_Wok22.07.0820:25
@Uli:

und? was sagt uns dein Post.... nix....

Wer sparen will muss warten oder bei einem anderen Onlinehändler kaufen.
Die große Welt des Google´s könnte dafür genutzt werden.... hab ja auch geschrieben, dass es ab 204€ zu haben ist und zwar sofort lieferbar...
0
Mr_Wok
Mr_Wok22.07.0820:26
smokeonit
parrot ist doch bluetooth, oder???

seit wann kann das iphone blueooth stereo???


das Iphone wird ja per dock connector mit dem Radio verbunden um Musik abzuspielen.
Die Freisprecheinrichtung verläuft dann ganz normal über das Headset Profil.
0
DonQ
DonQ22.07.0820:51
http://news.idealo.de/news/9136-parrot-8200-rollende-telefonzelle-mit-musik.html

ende 2007 sollte das in den handel kommen, auch wenn ich das fach und adressbuch abgleich wirklich gut finden würde, jetzt brauche ich auch kein's mehr. eigentlich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Uli22.07.0821:07
Mr_Wok
hab ja auch geschrieben, dass es ab 204€ zu haben ist und zwar sofort lieferbar...
2-4 Wochen Lieferzeit - wollte nur mal drauf hingewiesen haben
0
makaber22.07.0821:36
Telefonieren über Parrot Bluetooth Freisprechanlage mit Radiostummschaltung.
Musikhören über Autoradio, dank Kabeladapter mit Ladefunktion.
Alles prima!
0
Mr_Wok
Mr_Wok22.07.0822:23
also ich nutze seit 2,5 Jahren die Parrot Freisprecheinrichtungen und bin damit qualitativ zufrieden.
Natürlich hat eine Bluetooth Freisprecheinrichtung machmal Aussetzer ggü. den Festeinbauvarianten, aber damit kann man im Alltag leben.

Falls jemand dieses Radio testen sollte, bitte ich doch um Feedback für alle.
0
ichrisb10123.07.0812:51
smokeonit: Kannst du mir mal deine Ausstattung erläutern?
Ich kapier noch net die Unterschiede der verschiednene Produkte und welche Halterung dann dabei ist.
0
smokeonit
smokeonit23.07.0814:26
ichrisb101
smokeonit: Kannst du mir mal deine Ausstattung erläutern?
Ich kapier noch net die Unterschiede der verschiednene Produkte und welche Halterung dann dabei ist.

dension icelink plus v2 (wird nicht mehr verkauft). hängt dierekt an den original new beetle OEM gamma radio, anstatt des CD wechslers.



0
Figi25.07.0821:57
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu meiner Frage, ihr habt mir sehr weitergeholfen!
Ich denke für mich passt die Variante mit Klinken-Kabel und Belklin iPhone Halterung ganz gut...

Die meisten Eurer Vorschläge sind sehr gut, oftmals jedoch eher kostspielig und wenn ich das richtig sehe kann ich bei den meisten (Ausser der Variante mit Klinkenkabel) nicht gleichzeitig Musik hören und Google Maps benutzen. Zudem sind wahrscheinlich (wie Mr. Krabs bereits erwähnte) die meisten Autoradio-Bedienungen nicht annähernd so komfortabel wie die iPhone Bedienung...
0
smokeonit
smokeonit25.07.0822:16
mit dension kannst du musik horen und gleichzeitg alles auser telefonieren! auch SMS, google maps oder im internet surfen...!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.