Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPod APP : Ideen zur Verbesserung (Zahlenfragen) : iFahrschule

iPhone / iPod APP : Ideen zur Verbesserung (Zahlenfragen) : iFahrschule

MacGay
MacGay26.11.0819:18
Ich habe mal eine Frage und zwar benutze ich die Farschul APP "iFahrschule" ...
Ihr könnt Euch auch zum ausprobieren die gratis Lite Version Laden!

iFahrschule:
iFahrschule Lite (gratis):

In den Bewertungen stört es vielen das es die ZAHLENFRAGEN nicht einzugeben sind.

Jetzt habe ich dem Support angeschrieben und es wird über eine Lösung nachgedacht:

iFAHRSCHULE SUPPORT
Zahlenfragen scheinen vielen Leuten am Herzen zu liegen...
Das Problem ist leider etwas kniffliger als es scheint. Technisch ist es natürlich keine große Sache, aber die Bedienbarkeit wollen wir nicht unnötig komplizieren. Im Moment kann man sehr flüssig arbeiten: Tick, Nächste, Tick, Nächste, etc.
Bei einer Zahleneingabe hätte man ein Textfeld. Das müßte man zuerst antippen, dann erscheint das Scrollrad. Dann wählt man die Zahl und tippt "Fertig". Dann tippt man "Nächste". Das ist doch etwas umständlich. Ich habe aber eine Lösung mit einem permanent sichtbaren Zahlentastenfeld im Auge. Die Frage ist auch: Wie zeigt man die richtige Antwort an, z.B. wenn man beim Abfragen auf "Lösung" tippt? Ich weiß das hört sich alles trivial an, aber eine gute Benutzeroberfläche muß intuitiv sein und das ist nicht leicht. Ich bin mir aber sicher, daß wir eine Lösung finden werden. Für neue Ideen bin ich aber immer offen. .


Hätte hier jemand vielleicht eine Idee ? Wie dieses gut gelöst werden könnte ?

Ich finde die APP wirklich sehr gut ... und würde mich über eine gute Lösung für die Zahlenfragen freuen...

Werde dem Hersteller natürlich einen link zu diesem Thema hier geben ...





0

Kommentare

MacGay
MacGay04.12.0818:39
keiner der Helfen kann?????? Schließlich ist die APP im Bereich Bildung ... schon lange in den Top10 ...
0
MacGay
MacGay15.12.0810:25
So ,das neue Update ist raus ... Nun können die Zahlenfragen direkt in ein Zahlentastenfeld eingegeben werden ! DANKE !!!!!
0
MacGay
MacGay19.12.0819:13
und weil es so schön ist : hier nun ein YouTube Video: viel spaß ....


0
justsports
justsports19.12.0819:27
Bei mir gibt es kein Update..?
0
MacGay
MacGay19.12.0821:49
Bei dir ist noch 1.2 ? Hast die gekaufte oder Demo ? Bei mir wurde das Update für 1.3 gleich angezeigt über das iPhone ....
Bist schon weit mit üben ? Ansonsten einfach über iTunes neu laden....

0
justsports
justsports19.12.0823:05
Die gekaufte. Bin mit dem Üben durch. Ist ja auch nicht sonderlich schwer für die Klasse B.
Bei mir ist noch die 1.2 aktuell. Das einzige, was mich gerade noch interessieren würden, wären genau diese Zahlenfragen. Über iTunes und iPhone kein Update verfügbar. Naja, morgen noch einmal schauen.
0
MacGay
MacGay20.12.0800:09
kauf es einfach nochmal ... iTunes erkennt das ja ... da wird nichts erneut berechnet ...

Aber ist ja blöd wenn iTunes bei manchen die Updates nicht anbietet ... Hoffe das ist ein Einzelfall
auf PROGRAMME nach UPDATES suchen ... Dann sollte es eigentlich gehen ! Mhhmmmm
Ansonsten wie gesagt erneut kaufen....

Lol... ich mache noch soooo viele Fehler ... übel! Werde erst mich in der Fahrschule anmelden wenn ich gut bin in der Theorie ...

Ja das mit den Zahlenfragen haben die echt gut gemacht! Auch wie schnell Kundenwünsche erfüllt werden immer ...
Hoffe die APP verkauft sich


0
justsports
justsports20.12.0800:50
Ja, kenne das Verfahren mit der Abrechnung bei iTunes. Habe es jetzt trotzdem einfach mal so gemacht und siehe da die 1.3 kommt wirklich. Immerhin Eins der wenigen Apps, die ich wirklich mal benutze. Hab mein iPhone ansonsten eigentlich wirklich eher nur zum telefonieren, SMS schreiben und mailen. Spielen oder so ein Kram gefällt mir darauf dann doch nicht so wirklich.
0
MacGay
MacGay06.01.0923:23
glaube 2009 mache ich nen LAPPEN
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.