Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone findet keine Bluetooth Geräte?

iPhone findet keine Bluetooth Geräte?

Kissi
Kissi06.08.0815:19
Bluetooth
Woran kanns liegen. Wollte vom Nokia N73 Telefonbuch auf iPhone übertragen aber iPhone wird nicht gefunden und findet selbst auch nix. Selbst mein Mac nicht.
Und nu?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Holly
Holly06.08.0815:21
So weit ich weis kann das iPhone keine Datenübertragung über Bluetooth.
0
imacmarcel06.08.0815:27
das geht nicht, nur Apple iPhone Bluetooth Headset u.s.w
0
alphalite
alphalite06.08.0815:50
kann ich eigentlich nur das iPhone bluetooth headset verwenden oder geht auch eins einer anderen Marke?
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
imacmarcel06.08.0815:53
es geht auch mit anderen
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.08.0815:58
Kissi
Bluetooth
Woran kanns liegen. Wollte vom Nokia N73 Telefonbuch auf iPhone übertragen aber iPhone wird nicht gefunden und findet selbst auch nix. Selbst mein Mac nicht.
Und nu?


Wegschmeißen und ein Windows Mobile Gerät kaufen, die werden nicht so beschnitten, wie das iPhone
0
Wolle06.08.0816:06
Kann man das Bluetooth eg dafür auch Missbrauchen Daten zu verschicken?
0
ein.Leguan
ein.Leguan06.08.0816:24
Wolle
ääähhh.... lies Dir noch mal das Anfangsposting durch und die Antworten darauf.
Oder meinst Du nun die Möglichkeit das iPhone als Modem zu verwenden???
0
alpi
alpi06.08.0816:39
imho ein Armutszeugnis von Apple.. schon einige Situationen erlebt, wo ich diese Funktion sehr vermisst habe
0
Rox06.08.0817:52
mehr als ein armutszeugnis

erst letztens wieder die situation erlebt
angehenden kunden getroffen der zusätzlich zur normalen visiten karte direkt ne vcard wollte

"oh entschuldigen sie bitte das kann mein handy nicht"


was muss der sich gedacht haben ?

oh er hat nen 13,37€ handy von discounter unter der brücke
0
g-kar06.08.0817:58
Zurück zum Ursprungspost: Wurden denn die Kontakte des Nokia nie mit dem Mac synchronisiert? (Das hielte ich eher für ein Armutszeugnis.) Dann kommen sie doch automatisch beim nächsten Adressbuch-Sync auch auf's iPhone. Wozu der umständliche Weg über Bluetooth?
0
Kissi
Kissi06.08.0818:17
weil es sich hier um einen PC handelt und dort keine Sync gemacht wurde. Ahn ja keiner das Bluetooth vom iPhone nur fürs Headset is
Nun is der Werdegang so das das Nokia erst mit PC sync und dann sync mit iPhone.
Kann man also auch nicht mal eben schnell mal ein Bild an nen Kumpel senden oder Klingeltöne
Echt traurig
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
roadrunnerhagen06.08.0818:29
Ja das ist ein grosses Manko des iPhone. Ich überlege deshalb alle meine Mac Geräte zu verkaufen und mir eine Windows Vista Umgebung zu kaufen. Da ist alles immer perfekt und funktioniert ohne Probleme.

Blöde Apple Welt.


„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Wolle06.08.0818:35
ein.Leguan
ich meinte, das es vll Apps über den Installer gibt die Dateien über Bluetooth verschicken können!

Ach ja iPhone als Modem benutzen, da gab es doch mal NetShare gibt es das noch? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
0
cmaus@mac.com06.08.0818:36
roadrunnerhagen: Mit so einer Mweinung verlässtdu dann bitte auch dieses Forum!
0
cmaus@mac.com06.08.0818:41
Zu der Sache...ich weiß gar nicht, warum man nix Negatives über die BlackBerrys liest...

Ich habe so eines gerade in Händen gehalten (ein Freund von mir hat ein BlackBerry Curve bekomen)

Und Kompliziert ist gar kein Ausdruck für den Schrott.
Es lässt sich auch nicht mit iSync nutzen und erstrecht hat es kaum Bluetooth-Dienste (Ja, auch beim Blackberry fehlt der Datei-Austausch-Dienst)

Also, was soll das Genöle über das iPhone-Bluetooth?
Ja, es ist blöd, aber guckt Euch erstmal an, was andere so verzapfen.
0
cmaus@mac.com06.08.0818:50
Auch ich wünsche mir, dass Apple den Bluetooth Stack nochmal ändert...

Aber mal ehrlich...Klingeltöne austauschen ist ja wohl was für Kleinkinder.

Bei Fotos ist das Problem, dass nicht jeder auch E-Mails auf seinem Schrott-Handy empfangen kann.

Naja, ich bin ja auch für einen kleinen "Privat"-Ordner, in dem man frei Dateien anlegen und verschieben kann.

Möglich ist es ja im Prinzip...denn der "mobile"-Ordner ist ja offen für Lese- und Schreibzugriffe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.