Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone erste Generation und Thethering - möglich?

iPhone erste Generation und Thethering - möglich?

killermac110.09.0911:55

Hallo Zusammen,

funktioniert eigentlich Thethering nur mti den 3G Modellen, oder kann das grundsätzlich das erste iPhone auch?

Momentan trau ich mich mein 3G nicht updaten damit meine Thethering Option nicht verschwindet. Beim 1G kam die Option nämlich nach dem Update gar nicht. Jemand ne Idee? Hab selber nen Tarif der 1. Generation und ne 2. Sim Karte (nutze beide iPhones).

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
Bernhard
0

Kommentare

TCHe
TCHe10.09.0912:05
Das Ur-iPhone kann AFAIK Tethering ohnehin nicht, erst ab dem 3G funktioniert das.
Was nun das konkrete Tethering auf iPhone 3G/3GS nach dem Update auf 3.1 angeht, herrscht im Moment noch Unklarheit.
Ich kann es nicht testen, mein iPhone hat zu Hause keine UMTS-Abdeckung und ich surfe über mein DSL.
0
killermac110.09.0913:06

Danke - hab ich mir schon gedacht. War mir nicht mehr ganz sicher.
Aber mein 3G upgraden trau ich mich momentan auch nicht.
0
justsports
justsports10.09.0913:10
Das 2G kann es nur mithilfe von Programmen wie z.B. Tether (nach dem Jailbreak in Cydia zu finden).
0
killermac110.09.0913:29
Mein altes iPhone ist aber nicht gejailbreaked - irgendwelche anderen Ideen?
0
justsports
justsports10.09.0913:39
Ansonsten beim 2G keine Chance. Ein paar Tage sollte es sich auf dem 3G aber auch mit 3.0 bzw. 3.0.1 leben lassen bis man genauer von T-Mobile weiß..
0
killermac110.09.0913:43

das es mit dem 2G nicht geht ist echt schade.
Derweil kann ich natürlich auf dem 3G mit der alten Software überleben

Danke an alle
Gruß
Bernhard
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.