Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone eMails und Surfen WLAN/GPRS

iPhone eMails und Surfen WLAN/GPRS

saschakp
saschakp01.05.0823:49
Hallo,
wenn ich mit dem iPhone unterwegs eMail abrufe oder mit dem Safari Online gehe,
woher weiß ich welche verbindung er nimmt? Nimmt er Wireless Lan als wenn ich darüber angemeldet bin?
Wenn keine Wlan vorhanden ist nimmt er dann automatisch dann GPRS?
War es nicht mal das das iPhone ohne zu fragen daten mit Apple oder Provider austauscht ohne zu fragen?

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund02.05.0800:21
wlan wird normalerweise bevorzugt. weiß aber nicht ob man das umstellen kann. notfalls muss man wlan halt deaktivieren.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.05.0801:07
Wlan zu deaktivieren macht wenig sinn weil das schneller ist und nichts kostet. Wenn es dir um GPRS geht, hol dir BOSSTOOLS oder SERVICES, das sind beides Programme womit du "Edge" deaktivieren kannst (heisst eben Edge, ist aber auch GPRS) Ich nutze das um für meine o2 200 MB Volumen Dingsda keine bösen Überraschungen zu bekommen weil irgend ein Programm die ganze Zeit regelmäßig ins Internet funkt und o2 ja immer minimum 10 Kilobyte Pro Paket abrechnet, das könnte teuer werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.