Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus USA unso..^

iPhone aus USA unso..^

iDona
iDona08.01.0816:32
sry , dass ich euch nochmal nerve , aber ich möchte einfach 100 % sicher sein, wenn ich mir ein iPhone aus USA bestelle...

also wie man munkelt soll am 15. ja ein "hack" zum unlocken für die 1.1.2 vers. herauskommen... geht dieser dann mit den iPhones die schon von anfang an 1.1.2 und Bl 4.6 haben ?
funzt dieses ganze turbosim mit den iPhones die schon von anfang 1.1.2 und BL 4.6 drauf haben ?
hätte ich da iwelche probleme oder habe ich etwas zu befürchten wenn ich mir ein iPhone, kaufe, dass z.b 08 produziert wurde ? (1.1.2 und BL4.6 von anfang an installiert)

danke

LG iDona
0

Kommentare

Bernd
Bernd08.01.0816:41
wie kommste denn drauf da es am 15. januar nen hack für die OOTB 1.1.2 gibt?
0
DJDI100408.01.0816:43
Wie man gehört hat kann man angeblich die 1.1.3. nicht zurücksetzen auf vorhergehende Versionen, also steht das in den Sternen ob es da einen Hack für 1.1.2. OOTB geben wird, mit dem man dann alle Funktionen nutzen kann...
0
Bernd
Bernd08.01.0816:50
Naja es geht da darum den Schüssel zu finden mit dem Apple auf den BL schreibt, um bei den OOTB 1.1.2 den BL verändern zu können. Wenn Apple ein FW Update bringt lässt sich dieser Schlüssel bei der ganz normalen iTunes Updatevariante irgendwie herauslesen! Weil ja jedes iPhone updatefähig ist und von daher muss das FW 1.1.3 update diesen Schlüssel beinhalten!

DANN können aber evtl aber erst iPhone mit OOTBFW 1.1.2 gehackt werden. Wie es mit den iPhones mit FW 1.1.3 aussieht weis kein Mensch! Ich denke Apple macht seine Hausaufgaben gut.

Ich bin froh ein iPhone mit FW 1.1.1 zu haben, bzw eins mit dem "alten" Bootloader"B-)*
0
macbeutling
macbeutling08.01.0816:53
...und ich bin erst mal froh, ein T-Mobile iPhone zu haben, somit habe ich mit der ganzen Hackerei nix am Hut und kann sofort bei Erscheinen updaten....;-)
„Glück auf🍀“
0
DJDI100408.01.0816:59
mabbeutling
Da bin ich auch froh drum... Hoffe nur dass das SDK einigermaßen großzügig ist und es ein großes App-Angebot geben wird... Für sichere Apps zahl ich gern 3-5 Euro... Da *** auf den Hackerkram, der denk ich bald Betrüger anziehen wird...
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.01.0818:16
Leider ist da nichts mit 100%.

Angeblich, aber sehr sicher, wird es eine neue Firmware geben, die offizielle Third Party Applications unterstützt. Angeblich wollen einige Gerüchteseiten und ein bekannter Hacker eine Vorabversion unbekannten Stadiums erhalten haben, und angeblich wird beim Update auch das Baseband auf eine höhere Version gepatched. Ist dem so, muss es ein Secpack geben, mit dem sich das Baseband upgraden lassen kann. Wenn dem so ist, könnte theoretisch das Baseband vorher so modifiziert werden, dass es auch fremde Simkarten zulässt. Dann gibt es aber noch weitere Hürden zu umschiffen, da Apple zusätzliche CRC-Checks eingebaut hat. Unter anderem bei jedem Einschalten, was bedeutet, solange es keine Lösung gibt, dürfte das iPhone nie ausgehen, sonst ist es gebricked.

Das sind so viele angeblichs und wenns und abers, dass ich meine ehemalige optimistische Schätzung eines vollständigen Software Unlocks für OOTB 1.1.2 vom dritten Quartal 2008 glaub ich locker aufs vierte Quartal verschieben kann.

Apple hat seine Hausaufgaben schon gemacht, und ein Cakewalk ist das nicht mehr wirklich. Aber vielleicht verschätze ich mich ja, und es gibt bald tausende unnütze TurboSims
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey08.01.0819:28
das DEV Team hat die "Beta" Version von 1.1.3, die diese Typen von GearLive haben, bekommen. Das heißt also, dass die neue FW ein neues baseband drinnen hat... Also dürfte es mit recht hoher Warscheinlichkeit in nicht allzu ferner Zukunft einen Sim-Unlock geben
0
Alec08.01.0819:58
Im Grunde ist es doch egal, ob FW 1.1.2 softwaremäßig gehackt wird oder nicht. Denn dabei spart man sich lediglich die Kosten für eine Turbosim. Viel wichtiger ist doch das Problem, dass man nie auf die aktuelle Firmware updaten kann, die stets einige Bugs bereinigt und auch einige neue Apple Applications bereitstellt.
0
smokeonit
smokeonit08.01.0821:13
wer zu spaet kauft, sprich ein OTB 1.1.3 kauft, wird für eine lange zeit in die totale röhre gucken...



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.