Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone aus Belgien - Garantie?

iPhone aus Belgien - Garantie?

mbp|kamilion
mbp|kamilion18.09.0810:20
Guten Tag,

ich habe alle iPhone - Belgien Threads hier gelesen. Doch ein paar Fragen wurden mir dadurch nicht beantwortet. Bitte auch nur antworten wenn Ihr 100%tig bescheid wisst. Danke!

Wir (ich und 2 Freunde) wollen am Samstag nach Belgien 3 iPhones kaufen. Hier meine Fragen:

1. Wie sieht das mit der Garantie aus. Kann ich im falle eines Defekts im ersten Jahr zu einem ASP gehen und bekomme es dort repariert? Sprich EU bzw. weltweite 12 monats Garantie?

2. Kennt jemand einen Store grenznah (kommen aus NRW/Bochum) wo man das iPhone ohne Probleme als deutscher bekommt?

3. Habe gelesen das die Stores am Telefon sagen das Sie es nicht an deutsche verkaufen dürfen. Aber ich wette doch das wenn man in so einen Store reingeht und 3 iPhones kaufen möchte denen das egal ist ob Sie 1575 EUR von deutschen oder belgiern bekommen, oder?

Vielen Dank für sinnvolle Antworten!
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

todi
todi18.09.0810:24
1. die garantie geilt nur in belgien. gibts schon berichte hier.
2. nein
3. mittlerweile müsste es gehen. beim ersten ansturm haben sie teilweise deutsche wieder rausgeschickt und in der nächsten minute an belgier verkauf. aber ab einem gewissen zeitpunkt wird das größer sein als die verbundenheit zu ihren landeskollegen.

todi
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Albert 2Stein18.09.0810:36
Oft hilft bei solchen Fragen die Website von Apple selbst, da hast Du dann eine wirklich verbindliche Aussage:


Dort steht, dass das iPhone nur in dem Land, in dem es gekauft wurde, Garantieanspruch hat.


Und hier die FAQs dazu:

0
mbp|kamilion
mbp|kamilion18.09.0811:04
Vielen Dank für eure Antworten

Also müsste ich wenn es einen Defekt hat das Gerät nach Belgien zu einem ASP schicken bzw. dort selber vorbei bringen. Die werden das dann aber doch bestimmt ganz normal bearbeiten bzw. reparieren, oder?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
cmaus@mac.com18.09.0811:09
todi: Soso, in Belgien geilt die Garantie?
Das freut mich aber...in Deutschland geilt ja nur Geiz...
0
todi
todi19.09.0809:46
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.