Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Navigationsgerät benutzen

iPhone als Navigationsgerät benutzen

hoshbad
hoshbad16.03.0913:36
Hallo zusammen,

im Juli habe ich vor mir ein iPhone zu kaufen. Außerdem benötige ich so langsam aber sicher mal ein Navigationsgerät. Nun steht die Überlegung mir ein Navigon 2110 für ca. 160 EUR zu kaufen oder aber bis Juli zu warten, um dann eventuell das iPhone für diese Aufgabe zu benutzen.

Wie sieht der Markt aus, gibt es schon etwas konkretes fürs iPhone? AFAIK gab es doch letzens eine Meldung, dass in den USA eine Navigations-Lösung fürs iPhone veröffentlicht wurde, oder?

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder mal was mitbekommen. Ich benötige ich auch kein High-End-Navi. Ich bin es nur leid andauernd Google-Maps-Zettel auszudrucken
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.03.0913:39
Mein Tipp: kauf dir das Navigon.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
westmeier
westmeier16.03.0913:42
Für Europa ist das iPhone als Navi unbrauchbar. Es ist eine gute Notlösung, wenn man mal schnell eine Route braucht. Aber da es keine Sprachausgabe hat, hilft es nicht wirklich weiter. Durch Giessen bin ich mit den iPhone noch gut durchgekommen, aber in Mainz hat es kapituliert. Zu viele Kreuzungen, zu schlechter GPS Empfang und vor Allem: Zu viele Spuren auf der Straße.
0
Hellokittyhater16.03.0913:44
Jo das iPhone taugt hauptsächlich nur Fußgänger, wenn man eben mal was sucht. Jedenfalls nach heutigem Stand... Kann ja sein, dass Apple wirklich bald eine Navi-Lösung anbietet beim nächsten Model. Aber darauf warten würde ich an deiner Stelle nicht...
0
kcnb8
kcnb816.03.0913:46
Hi,
womit ich gerade wieder am Wochenende gut klar gekommen bin, ist xGPS. Das setzt allerdings einen Jailbreak voraus. Über einen Download-Manager kann man die Karten von Google zuhause am Rechner downloaden, somit muss man nicht die ganze Zeit online sein, um ständig den angezeigten Kartenausschnitt aus dem Netz zu holen. Man definiert dazu einen Bereich auf einer Google-Karte, das wird lokal downgeloadet (<- was für ein Sch....-Wort ), danach kann man den Kartenausschnitt ganz easy aufs iPhone übertragen.

Link:

Die Software hat wohl auch eine Sprachausgabe, wenn man Englisch als "Hauptsprache" für das iPhone festlegt. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, denn das Gesabbel aus den Navis hat mich schon immer genervt

Ich bin ja noch am hoffen, dass Apple mit der iPhone-Software 3.0 so etwas ins System integriert.

Hope it helps,
kcnb8
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
hoshbad
hoshbad16.03.0916:19
Mau, äußerst mau...Da hat man ein Gerät mit allen Zip und Zap und sowas fehlt.

Tjoar, dann werd ich wohl aufs Navigon gehen.

Vielen Dank für die Meinungen.
0
seek16.03.0916:31
Ich setze das Navigon, hier speziell das 2110 für unsere Au0endienstler ein. Mittlerweile haben wir > 20 Geräte im Einsatz und sind sehr zufrieden.
Anfangs war auch als Entscheider ein Anhänger der Nachbarmarke aus den Niederlanden, bin jedoch nun ein Überzeugte Navigon Käufer.

Leider gibt es für das iPhone bisher keine wirklich sinnvolle Navigationsanwendung.
Das wird sicherlich kommen, bis dahin gibt es etwas was das iphone nicht gut meistert: das Navigieren.
0
hoshbad
hoshbad16.03.0916:34
Auch wenns ein wenig Off-Topic wird...ich habe bei Amazon viele Bewertungen gelesen, dass die Satelliten-Suche teilweise 10-15 Minuten dauert. Wie sieht das bei dir aus?
0
seek16.03.0916:36
Hat doch mit dem Gerät zu tun.

Kann ich bei keinem der Geräte bestätigen. Nachgemessen habe ich es nicht, im Auto an der Frontscheibe installiert findet das Gerät zügig die Satelliten und die Navigation beginnt.

Vielleicht durch ein Software-Fix behobenes Problem?
0
hoshbad
hoshbad16.03.0916:39
Ok, alles klar. Das hört sich doch gut an.
0
seek16.03.0916:42
Auf die Nase fallen kann man ja leider immer. Aber wenn Du online kaufst, z.B. beim großen gelben C (Die hatten vor einiger Zeit die Modelle zu sehr günstigen Preisen), ist auch die etwaige Reklamationsabwicklung "easy going". Bei Amazon sicherlich auch, habe hier jedoch keine Erfahrungen.

0
toby82
toby8216.03.0916:52
Vielleicht solltest du die morgige Vorstellung des OS 3.0 für die iPhone Plattform abwarten...
0
seek16.03.0917:02
Tobis Vorschlag ist richtig, wenn Du es nicht unbedingt morgen benötigst, würde ich auch den Abend abwarten.
0
hoshbad
hoshbad16.03.0917:07
Jau, das auf jeden Fall
0
Stefan S.
Stefan S.16.03.0917:20
Gratis-Navi fürs Jailbreak-iPhone
0
seek16.03.0917:51
Ich teste grade einmal: http://xgps.xwaves.net/
und habe Deutschland als Region den den Zoomstufen 0,3,5,7,9,11,13,15,17 ausgewählt.
Muss wohl ein großer Download werden, der Ball rotiert seit Minuten ohne Reaktion
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.