Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Modem, bzw. Alternativen (günstiger UMTS USB Stick) gesucht

iPhone als Modem, bzw. Alternativen (günstiger UMTS USB Stick) gesucht

AndiSkater25.09.0814:04
Hi!

Ich habe bei meinem Urlaub am Mittelmeer im sonnigen Italien nach langem Warten und Fragen endlich ein schwarzes iPhone G3 mit 16 GB. Nun wollte ich mein neues Telefon auch ausgiebig und ohne Reue nutzen können und hab emit dazu den Internet-Pack L von O2 gebucht. Was mich jetzt aber etwas nervt, ist die Tatsache, dass ich die UMTS Faltrate nicht an meinem Mac nutzen darf. Apple erlaubt es ja nicht, weil AT&T es nicht erlaubt und Apple denkt ja "global" (also USA = Die ganze Welt).

Welche Alternativen gibt es? Ich war leider so dumm und habe damals nicht einfach die NetSharing App gekauft, da ich nicht wusste ob ich ein iPhone bekomme.

Eigentlich möchte ich keinen Jailbreak machen, aber es gibt wohl kaum eine Chance, dass es noch einmal so etwas wie NetSharing im App Store gibt.

Ich könnte mir nur eine Multi-SIM holen und mir noch einen UMTS USB Stick kaufen. Gibt es da was günstiges, Mac geeignetes?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus,
Andi
0

Kommentare

speda
speda25.09.0814:18
Also ich habe mir aus Ebay einen neue UMTS Stick gekauft. 120 Euro. Geht prima.
Kann ich nur empfehlen.
Chris
0
feitzi
feitzi25.09.0814:18
warum willst du kein Jaulbreak machen? Ist echt ganz einfach
0
Wowbagger25.09.0814:42
Kommst Du demnächst nach Österreich oder kennst Du jemanden hier?
Bei uns gibt es den Diskonttelefonanbieter "Yesss", der auch mobiles Internet im Programm hat und ein entsperrtes Huawei E160 USB-Modem um € 69,99 anbietet.
0
jveith
jveith25.09.0814:46
Ich habe einen Stick OVB hier rumliegen. Wenn Du willst kannst Du Dir den abholen. Darmstadt - Mainz ist ja nicht so weit.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
Crawler
Crawler25.09.0815:54
Falls du dich doch zu einem Jailbreak entschließen solltest gibt es hier eine entsprechende Anwendung für dein Problem: http://www.iphonemodem.de/de/index.html#
0
Phoen
Phoen25.09.0816:14
Ach, hab´ ich`s gut, dass ich mir Netshare gleich geladen habe.
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.