Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ab 21.11.09 bei o2!!!

iPhone ab 21.11.09 bei o2!!!

1984lars
1984lars22.11.0914:18
Nachdem der eigentliche Thread dazu total abgedriftet ist hier nun noch einmal ein neuer Versuch.




"O2 bietet kündigungswilligen Kunden das iPhone 3GS an
Ab Samstag gibt es das Apple-Handy auch für O2-Kunden

Vodafone hat es vorgemacht, O2 zieht nach: Für einen kleinen Kreis der Kunden hat der Münchner Anbieter künftig auch das iPhone 3GS von Apple im Angebot. Wie verschiedene O2-Shops aus dem ganzen Bundesgebiet berichten, erhalten ausgewählte kündigungswillige Kunden ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem iPhone 3GS. Eine offizielle Bestätigung von O2 gibt es zu diesem Thema nicht, die Aktion wird außerdem nicht direkt beworben.

Vodafone hatte sich im Sommer ein juristisches Tauziehen mit T-Mobile zum Vertrieb des iPhones geliefert. Eine einstweilige Verfügung von T-Mobile gegen Vodafone lief seinerzeit ins Leere, das iPhone ist für kündigungswillige Vodafone-Kunden weiterhin eine Option.


Kontakt zu unabhängigen Fachhändlern

Vodafone-Sprecher Thorsten Höpken erklärte gegenüber inside-handy.de, dass die rechtliche Prüfung bei Vodafone ergeben habe, "dass wir wie bisher bei Interesse an einem iPhone auf Wunsch des Kunden den Kontakt zu unabhängigen Fachhändlern herstellen". Vodafone selbst biete "weiterhin keine iPhone-Geräte in Deutschland an".


Ähnliche juristische Scharmützel gibt es auch in anderen Ländern mit iPhone-Exklusivpartner wie beispielsweise Großbritannien. Es bleibt abzuwarten, ob auch O2 sich auf einen Clinch mit T-Mobile einlassen muss. Die Erfahrungen von Vodafone dürften O2 jedoch beim aktuellen Kurs bestätigt haben.
"



Ich kann dies nun aus eigener Erfahrung bestätigen!

Ich habe im September meinen o2 Vertrag gekündigt, welcher nun zum Februar 2010 ausläuft.
Aufgrund der News habe ich nun heute bei der o2-Vertragskundenhotline angerufen.
Dort wurde mir diese News bestätigt!

"Es handelt sich um eine Sonderkampagne für ausgewählte Kunden (limitiert!)."

Die Dame konnte mir leider noch keine Infos zu den Konditionen geben.
Ich werde aber morgen entweder angerufen, oder bekomme eine Angebot per Post!



Nähere Infos dann in Kürze!

Quelle:
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentare

rene204
rene20422.11.0914:20
glühstrumpf... hoffentlich bekommst du eines.... ich überlege auch, zu o2 zu wechseln, werde aber wohl keines bekommen, da neukunde....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
schiggy1322.11.0914:41
des hört sich ja recht cool an .. endlich brauch ich mir dann mein iPhone nicht mehr in Italien kaufen, sondern direkt bei o2
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
1984lars
1984lars22.11.0914:52
Ich hoffe ich gehöre zu den ausgewählten Kunden (bin nun 6 Jahre bei denen und würde dann auf 8 Jahre verlängern).

Mal sehen zu welchem Kurs das ganze umgesetzt wird, und ob ich in meinem derzeitigen Tarif bleiben kann.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
schiggy1322.11.0915:04
Hmm ich denke einfach mal das die Exklusivität des Iphones Anfang 2010 bei T-mobile einfach vorbei ist. Und wenn es dann mehrere haben, dann "schaukeln" die sich gegenseitig mit den Iphone Tarifen so was von runter ...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ts-e
ts-e22.11.0915:12
Mal sehen, wie lange der Thread ohne "Fox" bleibt"?
Ich meine den Forumeigenen T-Mobile Werbepartner.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
schiggy1322.11.0915:14
Hmm naja aber mal ehrlich des was T-mobile abzieht ist echt so ne Frechheit, normalerweise dürfte da keiner mehr nen Vertrag abschließen... evtl. müssen sie dann bald Insolvenz anmelden
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
rene204
rene20422.11.0915:37
schiggy13
Hmm naja aber mal ehrlich des was T-mobile abzieht ist echt so ne Frechheit, normalerweise dürfte da keiner mehr nen Vertrag abschließen... evtl. müssen sie dann bald Insolvenz anmelden

die kriegen Staatshilfen... garantiert... !
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
ts-e
ts-e22.11.0915:37
schiggy13
Hmm naja aber mal ehrlich des was T-mobile abzieht ist echt so ne Frechheit, normalerweise dürfte da keiner mehr nen Vertrag abschließen... evtl. müssen sie dann bald Insolvenz anmelden

Da stimme ich Dir zu. Ich überlege mir auch im Moment, wie ich es machen werde. Mein Vertrag für das 3G Endet August.
Entweder hört diese Exklusiv-Geschichte auf, oder ich werde zu Vodafone oder O2 wechseln. Denn das Theater will ich nicht mehr mitmachen.
Ich hoffe nur, das es schon die neue Version des iPhones gibt. Ich habe schon extra das 3Gs ausgelassen. Ich denke die neue Version wird einen wesentlicheren Sprung machen, als das 3Gs.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rene204
rene20422.11.0915:42
mein vodafone vertrag läuft im Mai 2010 aus.. mal sehen, was es bis dahin gibt... wenn die mir etwas anbieten können...

T-Mob wird es auf jedenfall nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
applegenius22.11.0916:06
Ich warte auf die ersten die sich dann über O2 beschweren. Ha, aber echt.
Auch wenn O2 das iPhone billiger anbietet: bei T-Mobile bleibe ich trotzdem, auch wenn die teurer sind. Qualität hat halt seinen Preis.
Und ich bin kein T-Mob Mitarbeiter, aber ich seit Jahren zufriedener Kunde!
Und was mich einfach ärgert, ist, dass hier immer nur pauschalisiert wird: T-Mobile ist per se schlecht. Dass die anderen Anbieter auch nur euer Geld wollen sieht wohl keiner.
Aber so reden hier fast alle, was meiner Meinung nach die Diskussion nicht verbessert.
0
Densto
Densto22.11.0916:14
Das Problem ist ja, dass kein anderer Anbieter momentan so ein so gutes Ausgebautes netzt liefern kann, wie T-Mobile!
Wenn werde ich eh erst zuschlagen, wenn es ein neues iPhone gibt!
Ob dann O2 oder T-Mobile wird sich rausstellen!

Dennis
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
schiggy1322.11.0916:21
??? An welchen Stellen hat den Bitte O2 eine schlechterer Qualität wie T-Mobile, außer evtl. an der Netzabdeckung, die aber dann nur mitten im Wald oder so auffällt. Hatte bis jetzt noch nirgends einen Ort in Deutschland, wo ich kein Mobiles Internet empfangen konnte. Hatte immer UMTS, Edge oder GPRS ... .aber das ich gar keins hatte .. das kam noch nicht vor
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
1984lars
1984lars22.11.0916:21
Das Netz von o2 ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Ich habe eigentlich immer 3G Empfang!

"Telefónica O2 Germany ist der große Aufsteiger beim diesjährigen connect Netztest 2009. Das Unternehmen liegt mit einem deutlichen Sprung nach vorne inzwischen mit an der Spitze. Der Test bestätigt sowohl die hohe Qualität der Telefonie als auch des mobilen Internets im deutschen O2 Mobilfunknetz. In diesem Jahr liegt O2 in mehreren wichtigen Kategorien an der Spitze. Besonders gute Ergebnisse erzielte O2 im Bereich mobiles Internet, auch im ländlichen Bereich. Starke Leistungen zeigte O2 vor allem in den Kategorien Up- und Download von Dateien. Es sei offensichtlich, dass O2 sein schnelles Datennetz weitflächig ausgebaut habe, lobt connect. Selbst für Geschäftsleute, die viel reisen, sei O2 zu einer interessanten Alternative geworden. Beim Telefonieren in Städten belegt O2 gemeinsam mit dem Testsieger Platz Eins. "
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
schiggy1322.11.0916:23
1984lars
Das Netz von o2 ist nicht so schlecht wie sein ruf!
Ich habe eigentlich immer 3G Empfang!

"Telefónica O2 Germany ist der große Aufsteiger beim diesjährigen connect Netztest 2009. Das Unternehmen liegt mit einem deutlichen Sprung nach vorne inzwischen mit an der Spitze. Der Test bestätigt sowohl die hohe Qualität der Telefonie als auch des mobilen Internets im deutschen O2 Mobilfunknetz. In diesem Jahr liegt O2 in mehreren wichtigen Kategorien an der Spitze. Besonders gute Ergebnisse erzielte O2 im Bereich mobiles Internet, auch im ländlichen Bereich. Starke Leistungen zeigte O2 vor allem in den Kategorien Up- und Download von Dateien. Es sei offensichtlich, dass O2 sein schnelles Datennetz weitflächig ausgebaut habe, lobt connect. Selbst für Geschäftsleute, die viel reisen, sei O2 zu einer interessanten Alternative geworden. Beim Telefonieren in Städten belegt O2 gemeinsam mit dem Testsieger Platz Eins. "

genau noch einer wo hier die Warheit erzählt .... nur weil T-Mobile was weiß ich vor ca 70-100 Jahren die ersten Telefonleitungen aufgestellt hat, heißt das nicht das sie Heute auch noch die Besten sind !!!!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
justsports
justsports22.11.0916:31
Ich kann bloß aus eigener Erfahrung sagen, dass das T-Mobile Netz für mich in den letzten Jahren immer das Bessere war und ist gegenüber o2, E-Plus und Vodafone. Für mich ist das allerdings fast nie wichtig, da ich in einer großen Stadt lebe, wo alle Anbieter sich nichts nehmen. Deswegen werde ich, wenn mein iPhone Vertrag ausläuft, auch mal sehen, wo es mich hin verschlägt. Unter Umständen brauche ich ja nicht einmal ein neues iPhone und bin mit meinem "alten" 3G weiterhin zufrieden... Also kann ich mich nach einem schönen Sim-only Tarif umsehen.
0
Fox 69
Fox 6922.11.0916:44
schiggy13

Nicht noch einer, sondern 2, mit mir 3.

Lest mal den Connect Test richtig. Über O2, drittgrösster Provider, ab Januar ohne T-Mobile Hilfe, das wird lustig.

applegenius

Lasset sie dorthingehen, wir sind lange Jahre sehr zufrieden und werden es auch in Zukunft sein.

Das Geschrei wird wieder groß sein. Wer hat denn die zufriedensten Kunden ???

Es ist nicht O2, nicht Vodafone, schon gar nicht eplus, na, wer ???? Teee Moooobeieil !

Aber lass die Unwissenden kleinen Lümmel hier ruhig weiter eifern. Fast ne halbe Million mehr Kunden hat der Verein die letzten Quartale erziehlt, aber mehr Gewinn war nicht drinn. Das sagt doch alles.
0
schiggy1322.11.0917:13
Fox69

wer sagt denn das T-mobile O2 unterstützt ??? bzw. wo hast du das gehört ?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
alphalite
alphalite22.11.0917:15
Fox 69
Stimmt denn die haben nicht tausende Menschen entlassen so kann man auch den Gewinn steigern....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
fionda22.11.0917:31
hat ja nicht lange gedauert und FUD69 ist da...
egal.

@1984lars: berichte mal wie viel das iphone dann kosten soll. das wäre wirklich sehr interessant.
1984lars
Das Netz von o2 ist nicht so schlecht wie sein Ruf!
Ich habe eigentlich immer 3G Empfang!

und wie sieht es mit edge aus? ich habe 3G fast immer abgeschaltet, da bei den meisten websites und datendiensten für mich der geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem akkunachteil viel zu gering wiegt. daher interessieren mich aktuell die netzabdeckungen von edge bei o2 und vodafone
0
1984lars
1984lars22.11.0917:32
Wegen dieser Fox vs. alle Anderen Geschichte habe ich extra einen neuen Thread eröffnet... und jetzt das!

Lasst es bitte!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
hobbittt22.11.0917:44
1984lars
Wegen dieser Fox vs. alle Anderen Geschichte habe ich extra einen neuen Thread eröffnet... und jetzt das!

Lasst es bitte!

Wäre ja witzig, hätte der Themenersteller das Recht, Posts auszublenden.
0
justsports
justsports22.11.0918:02
Off-Topic ist nie gern gesehen. Nur hier im iPhone Forum passiert es irgendwie immer und am meisten.
0
ray-kay22.11.0918:45
@fionda

Ich benutze das iPhone 3G mit o2. Netz finde Ich unterwegs ganz okay. Im Haus Grotten schlecht, aber das ist wohl Gebäude abhängig dennoch schlechter als mit anderen Netzen.

3G habe Ich in der City immer volle Stärke. GPRS ebenso, nur EDGE taucht bei mir nur in ländlichen Regionen, in der City hatte Ich noch nie EDGE was Ich genau wegen dem von dir beschriebenen Akkunachteil sehr nervig.
EDGE ist definitiv noch Ausbaufähig.
0
pbr22.11.0918:49
schiggy13
Fox69

wer sagt denn das T-mobile O2 unterstützt ??? bzw. wo hast du das gehört ?

Ist seit 10 Jahren so.

256.000 Ergebnisse.
0
barabas22.11.0919:12
pbr
schiggy13
Fox69

wer sagt denn das T-mobile O2 unterstützt ??? bzw. wo hast du das gehört ?

Ist seit 10 Jahren so.

256.000 Ergebnisse.


...und inzwischen Vergangenheit da O2 das Romingabkommen mit dem D1 Netz vor ca. 2 Jahren gekündigt hat. Danach gab es zumindest zu Beginn in einigen Bereichen Versorgungsengpässe, wie es aktuell aussieht weis ich allerdings nicht.
Das ehemalige D2 (Mannesman)-, und heutige Vodafon Netz stand aber ursprünglich dem der Telekom (D1) was die Flächenabdeckung anging kaum nach.
0
Fox 69
Fox 6922.11.0919:18
alphalite

Als Provider hast du nun mal Kosten. Die müssen nun mal bewältigt werden. Die Arbeitsprozesse werden optimiert, wenn dann Leute über sind, heißt es aufwiedersehen.

O2 macht sowas natürlich nicht, um Gottes Willen. Die kommen auch ohne Gewinn über die Runden.

Nein, es ist wegen den Preisen. Sie müssen ja billiger sein, sonst kaum Kundenzulauf.
Hat aber einen üblen Beigeschmack. Der Gewinn minimiert sich bzw. stagniert, den Kunden freuts, das Unternehmen aber kommt stark ins "Schwimmen".
0
Fox 69
Fox 6922.11.0919:21
barabas

Falsch. Endet am 31.12. 2009 !!! , und nicht schon seit zwei Jahren. Hallo, aufpassen.
0
Fox 69
Fox 6922.11.0919:25
barabas Guckst du hier :

O2 kündigt Roaming-Vertrag mit T-Mobile

Nach einem Vorabbericht der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" wird die Telefónica-Tochter O2 den Vertrag über das Mobilfunk-Roaming innerhalb Deutschlands zum Jahreswechsel endgültig kündigen. Den Vertrag hatte der Netzbetreiber noch unter dem Namen Viag Interkom 1999 mit der damaligen T-D1 geschlossen, um schnell eine große Netzabdeckung zu erreichen ohne vorab das eigene Netz auszubauen. Auch das erste UMTS-Angebot von O2 lief über das T-Mobile-Netz. Schon seit Jahren reduziert O2 systematisch das Roaming zu Gunsten des eigenen Netzes.

Anzeige


"Wir haben inzwischen ein sehr starkes Netz und werden zum Jahreswechsel das nationale Roaming mit der Deutschen Telekom kündigen", zitiert die Zeitung René Schuster, den Deutschland-Chef von O2. Wie viel Geld O2 dadurch sparen werde, ließ Schuster offen. Analysten schätzen den Betrag auf 150 bis 170 Millionen Euro, schreibt die Wirtschaftszeitung. (je/c't)

Copyright © 2009 Heise Zeitschriften Verlag

Gelle
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.11.0921:18
Und faktisch gibt es das T-Mobile-Roaming schon lange nur noch da, wo sich Hase und Igel nicht mal mehr Gute Nacht sagen, sprich im Niemandsland...
0
Sinaria
Sinaria22.11.0922:00
lol, armer 1984lars,

genau diese Entwicklung des Themas wollte er doch vermeiden.

@1984lars

halt uns auf den laufenden, was das iPhone und o2 betrifft, dass würde mich auch interessieren!
Wobei ich nicht glaube, dass ich zu den ausgewählten Kreis gehören werde! Mal sehn...
0
schiggy1322.11.0922:09
Sinaria

Bald bekommts sowieso jeder
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Fox 69
Fox 6922.11.0923:33
Ausgewählter Kreis ???

Hört sich so ein bischen nach Diskreminierung an, oder?

Vielleicht muss man ja einen 60 bzw. 70€ Vertrag abschließen, um dazu zugehören ?!?

Fazit : Bei O2 muss man zur "Elite" gehören, um ein iPhone zu bekommen.

Bei T-Mobile kriegt es jeder. Verrückte Welt.
0
fionda23.11.0909:45
ach fud69... es sind noch keinerlei klare details zu dem angebot bekannt. weder preis noch wer das bekommen kann. also ist jegliche spekulieren und bashen deinerseits wieder einmal reinstes FUD.

Thema netzabdeckung edge. schon mal danke für die antworten.
bei vodafone habe ich eine interaktive karte gefunden, bei der ich die edge-abdeckung anschauen kann. bei o2 nicht. gibt es da etwas?
man kann natürlich auch immer umts ein- und ausschalten. mit sbsettings ist das mit zwei klicks möglich, sogar ohne das laufende programm zu verlassen.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0922:03
1984lars

Aktion für "ausgewählte Bestandskunden" - Gerät kommt direkt von o2 23.11.2009
19:24

Der Münchener Netzbetreiber o2 verkauft ab sofort das Apple iPhone. Das bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber teltarif.de. Ausgewählte Bestandskunden erhalten ab sofort das iPhone 3G S in der 16-GB-Variante direkt über die o2-Kundenhotline.
Handy-Datenblätter
Apple iPhone
Wie o2-Pressesprecher Albert Fetsch uns gegenüber mitteilte, können "ausgewählte Bestandskunden" das iPhone 3G S 16 GB im Rahmen einer Aktion ab sofort direkt über o2 beziehen. Nach welchen Kriterien das Unternehmen die Kunden hier ausgewählt hat, wollte man nicht kommentieren. Bei den iPhones handele es sich um freie Geräte aus dem europäischen Ausland, so Fetsch.
iPhone 3G S 16 GB kostet 779 Euro

Erworben werden kann das Apple-Kultgerät über das o2-eigene Konzept My Handy.
o2 verkauft ausgewählten Kunden jetzt das Apple iPhone
Montage: teltarif.de Hier fallen 299 Euro einmalige Anzahlung sowie 24 Raten à 20 Euro an. Insgesamt kostet das iPhone 3G S 16 GB also 779 Euro. Statt Ratenzahlung kann der Betrag aber auch in einer Summe geleistet werden. Damit ist das Gerät aktuell günstiger zu bekommen als über simyo, wo 799 Euro für die Gerätevariante verlangt werden.
Wie T-Mobile auf die o2-Aktion reagieren wird, bleibt indes abzuwarten. Im Juli dieses Jahres hatte T-Mobile seinem Konkurrenten Vodafone eine einstweilige Verfügung ins Haus geschickt, die Vodafone den (direkten) Verkauf des iPhone untersagte.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0922:07
Danke Estoqe und Don Gomez dafür Lars.
0
Rodknocker
Rodknocker23.11.0922:26
Ich wohne in Frankfurt (am Main) und bin vor kurzem zu T-Mobile gewechselt. Mit einem offiziellen iPhone.

Das Netz von o2 ist selbst hier nicht wirklich toll:

  • Durchschnittliche Sprachqualität
  • Kein EDGE für Datenverbindungen (was ein riesen Nachteil ist, da ich bei T-Mobile bei vergleichbarer o2 GRPS-Abdeckung hier EDGE habe)
  • Ein freies iPhone z.B. über o2 zu betreiben ist nicht wirklich günstiger. Gehen wir mal von einer Laufzeit von 24 Monaten aus. Ein freies iPhone 3Gs kostet ca. 600€. Teilt man das durch 24 Monate, komme ich auf eine monatliche Rate von 25€. In meinem Fall hatte ich eine monatliche Rechnung (SMS-Flat zu o2 + Internet Pack-M) ca. 15 €. Das sind im Monat genau 40€. Ein vergleichbares T-Mobile Angebot kostet in meinem Fall (ich habe eine um 10€ ermäßigtigte Grundgebühr) 34,95€. Das ist definitiv günstiger als die o2 Variante mit besserer Leistung, besseres Netz sowie -abdeckung.

Also man sollte es sich vorher durchrechnen und danach sieht man, ob ein freies iPhone wirklich günstiger ist. Ich würde sagen, dass es den meisten Fällen genauso teuer ist wie das T-Mobile iPhone.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fox 69
Fox 6923.11.0922:33
Rodknocker

Ganz meiner Meinung.
0
Rodknocker
Rodknocker23.11.0922:35
Fox 69
Ganz meiner Meinung.

Hehe Sehr gut, dass du meine Meinung teilst.
Wie ich schon sagte: Man kann es nicht pauschal beantworten, dass ein freies iPhone günstiger.
Einfach vorher mal durchrechnen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fox 69
Fox 6923.11.0922:54
Rodknocker

Ich weiß. Habe 2 Stück bei TMob. Ich bin hier einer der ganz wenigen, die die TMob Fahne hochhalten.

Deswegen ist unser einer nicht sehr beliebt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Denn TMobile ist hier nicht gern gesehen und Belehrungen via Kosten mag man gar nicht.

Es freut mich aber, das du richtig rechnest.

MfG Fox
0
Rodknocker
Rodknocker23.11.0923:06
Fox 69
Ich weiß. Habe 2 Stück bei TMob. Ich bin hier einer der ganz wenigen, die die TMob Fahne hochhalten.

Deswegen ist unser einer nicht sehr beliebt, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Denn TMobile ist hier nicht gern gesehen und Belehrungen via Kosten mag man gar nicht.

Es freut mich aber, das du richtig rechnest.

MfG Fox

Es ist ja keine Belehrung

Ich wollte halt einfach nur an meinem Beispiel aufzeigen, wie ich kalkuliert habe, da ich vor der Wahl stand mir (im Dezember) ein iPhone 3Gs in Schanghai zu kaufen. Kostenpunkt die oben erwähnten 600 €.
Da ich zusätzlich bei o2 keine Grundgebühr, bat es sich natürlich an.

Bis vor 4 Wochen hatte ich nämlich (wie viel andere hier) die Kombi freies iPhone + Vertrag bzw. Carrier nach Wahl.

Zurück will ich nun nach dem Wechsel eigentlich nicht mehr, da die Integration ins T-Mobile Netz einfach richtig gut ist. Bspw. Visual Voicemail. Einfach genial

Ich bin halt der Ansicht, dass jeder für sich selbst ausmachen muss. Die Entscheidung kann man niemanden abnehmen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
justsports
justsports23.11.0923:19
Fox
Es meckert hier keiner, dass es auch Leute gibt, wie dich, Rodknocker und mich, für die ein T-Mobile Vertrag sogar die günstigere Lösung ist. (Na gut, manche vielleicht schon, ABER nicht alle!) Das Problem ist, dass du jedes Mal anfängst von T-Mobile zu reden, wenn Leute keinen T-Mobile Tarif wollen und/oder es defintiv günstiger für sie ist, wenn sie keinen nehmen (wir nehmen an, sie haben vorher gerechnet). In keinem Thread ist es dann möglich darüber zu diskutieren, wer relativ vergleichbare gute/bessere Angebote, auf das Nutzungsprofil zugeschnittene Tarife, anbietet, weil du allen vorwirst, sie würden nicht rechnen und T-Mobile wäre eh viel besser.

Zum Thema noch: Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass o2 diese Verkaufsart lange durchführen kann/darf, auch wenn ich einen freuen Verkauf sehr begrüßen würde.
0
Fox 69
Fox 6923.11.0923:28
justsports

Nun übertreibe nicht gleich. Aber du weißt ja auch, man will ja nichts böses, man will je nach Sache andere Perspektiven aufzeigen. Gut, manchmal geht's übers Ziel vielleicht hinaus. Keiner ist vollkommen.
Aber ich weiß ja, das du im Hintergrund bist die Bremse trittst.

Na ja, das mit O2 wird halt noch lustig, denke ich.

MfG Fox
0
justsports
justsports23.11.0923:46
Fox 69
Aber ich weiß ja, das du im Hintergrund bist die Bremse trittst.

Vielen Dank für die Blumen.

Vodafone hat auch eine Unterlassungsklage bekommen. Daraufhin wurde der Vertrieb (meines Wissens) kurzzeitig eingestellt und war dann aber wieder via Hotline möglich. Allerdings ist dort die Garantie und Gewährleistung (auch wieder meines Wissens) nicht bei Vodafone sondern beim vermittelten Importeur. o2 myHandy wäre in diesem Fall ein ganz neuer Weg, da es anscheinend wirklich komplett über o2 laufen würde und das wäre wohl gegen den Exklusivvertrag. Wäre der Weg wie bei Vodafone, wäre es wohl diese oft diskutierte Grauzone.
Ob der Exklusivvertrag nun wirklich noch bis Ende 2010 läuft sei mal dahingestellt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Apple diesen verlängert. In den meisten anderen Ländern, wo mit einem Exklusivvertrag gestartet wurde, ist dieser mittlerweile nicht mehr vorhanden (siehe Frankreich, England...). Andere Länder wurde sofort mit mehreren Anbietern gestartet und der deutsche Markt mit (sagen wir mal - ich weiß, dass es nicht stimmt) 80 Millionen potenziellen Kunden ist ein zu großer Markt, um nur einen Provider es anbieten zu lassen, gerade weil - wie auch schon jemand anmerkte - die Verkaufszahlen zeigen, dass Länder ohne Exklusivvertrag viel mehr iPhone absetzen können. Irgendwann wird es halt darauf herauslaufen, dass es frei verkäuflich sein wird, aber jetzt in diesem Moment ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen. Das ist jetzt nur so ein wischi-waschi irgendwoher iPhoneverkauf, wo sich o2 bestimmt eine Abmahnung einfängt und es dann wie beim Vodafone-Weg über Importeur oder vorerst ohne iPhone weitergeht.
0
justsports
justsports23.11.0923:56
Was im Übrigen für einen freien Verkauf (oder für weitere Anbieter) sprechen würde, wäre aber das Beispiel England. In England wurde das iPhone einige Woche vor Deutschland eingeführt. Dort wurde der Exklusivvertrag nun vor einigen Wochen gekippt und neben o2 durfte es auch ein anderer Provider (welcher auch immer - Orange?) verkaufen. Dies könnte natürlich hier jetzt auch passieren von einem auf den anderen Tag. Allerdings hätte ich dann gerne auch noch Vodafone anstelle von o2 mit im Boot. Auf jeden Fall wäre es interessant, da T-Mobile (theoretisch) reagieren müsste. Das T-Mobile natürlich davon redet, dass sich nichts ändern wird, ist klar. Niemand würde etwas anderes behaupten und schließlich will T-Mobile die Verträge der auslaufenden iPhone 2G Kunden gerne um 2 Jahre verlängern. Übrigens: Leider hat sich preismäßig in England trotz des zweiten Anbieters nichts verändert!
0
Fox 69
Fox 6923.11.0923:58
justsports

Ja, ich denke auch, das das TMob sich nicht gefallen lassen wird. Wird wahrscheinlich so ein Rechtsverdreherstress geben.
Ich persöhnlich denke, das O2 jetzt alles auf eine Karte setzt. Denn das iPhone ist nun mal ein Kundenmagnet.
Es wird auf jeden Fall lustig.
So, jetzt wird's für mich langsam Zeit.
Wünsche ne erholsame Nacht.
0
EvoX
EvoX24.11.0900:30
O2 hat auf jeden Fall eine schlechtere Netzabdeckung als T-Mobile oder Vodafone.
Deswegen ist O2 ja auch billiger.

Gerade bei der EDGE-Abdeckung hat T-Mobile eine Netzabdeckung, die fast 100% erreicht.
Davon ist selbst Vodafone noch weit entfernt.

Nun kann man natürlich sagen, dass es ja noch 3G gibt. Aber davon halte ich nicht viel. Es frisst nur den Akku leer und wenn der 3G-Empfang schwächelt, dauert es meist noch länger im Netz zu surfen, als wenn man gleich EDGE genommen hätte.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.0901:19
Naja also rechtlich sehe ich keinen Grund, warum o2 keine iPhones in D verkaufen dürfte, da kann T-Mobile klagen, wie es will. Wir haben in der EU noch immer einen Binnenmarkt, damit ist es o2 unbenommen in Italien, Belgien, Griechenland, Tschechien oder wo auch immer iPhones bei lokalen Händlern zu kaufen, die bekanntlich ab Werk keinen SIM-Lock haben, auch der Import nach Deutschland und der Weiterverkauf in Deutschland verstösst gegen kein geltendes Recht. Einzig die Gmail-Geschichte ist kritisch, aber hier kann o2 ja vorgehen, wie z.B. Handytransporter. Gegen die, den 3G-STore oder den Retailkey-Shop ist ja auch kein Kraut gewachsen.

Dass Apple und T-Mobile einen Vertrag miteinander haben, berührt o2 Germany nicht im geringsten, da es eben keine Verträge zu Lasten Dritter geben kann. T-Mobile und Apple können zwar vereinbart haben, dass Apple die iPhones ausschließlich an T-Mobile als einzigen Kunden in Deutschland ausliefert, dies verbietet aber o2 nicht, dass sie sich anderswo iPhones besorgen.
0
Rodknocker
Rodknocker24.11.0908:12
EvoX
O2 hat auf jeden Fall eine schlechtere Netzabdeckung als T-Mobile oder Vodafone.
Deswegen ist O2 ja auch billiger.

Gerade bei der EDGE-Abdeckung hat T-Mobile eine Netzabdeckung, die fast 100% erreicht.
Davon ist selbst Vodafone noch weit entfernt.

Nun kann man natürlich sagen, dass es ja noch 3G gibt. Aber davon halte ich nicht viel. Es frisst nur den Akku leer und wenn der 3G-Empfang schwächelt, dauert es meist noch länger im Netz zu surfen, als wenn man gleich EDGE genommen hätte.

So sieht es aus.
Zuvor hatte ich einige Stellen an denen ich entweder gar kein Netz hatte oder GPRS.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.0908:31
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Leider scheint der Pressesprecher von o2 nicht alle Callcenter-Mitarbeiter darauf hingewiesen zu haben, dass es nun das iPhone auch bei o2 gibt. Ein Anruf eben und der Mitarbeiter behauptete, dies würde definitiv nicht stimmen und würde auch nicht passieren, da man das Palm Pre im Angebot hätte. Andereseits sind die 779€ für das 16GB-Modell auch nicht wirklich ein attraktiver Preis...
0
Fox 69
Fox 6924.11.0908:57
Maniacintosh

Yo, ich hab's noch nicht durchgerechnet, aber 229€ plus 24 mal 20€, dann noch Tarif dabei, ich weiß nicht.
Gut wahrscheinlich für die, wo das Surf und telefonierverhalten nicht ganz so ausgeprägt ist.
Aber dafür wäre meiner Meinung ein 32GB fällig. Haben sie das überhaupt im Angebot ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.