Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: Vodafone-Vertrag läuft aus -Alternativen?

iPhone: Vodafone-Vertrag läuft aus -Alternativen?

Capone
Capone31.01.0820:44
Hallo Leute,

ich hab' ein von T-Mobile freigeschaltetes iPhone und derzeit noch einen Vertrag von Vodafone (D2-VF KombiPaket Zuh. 60 im 60/1 Sek-Takt).
Dieser Vertrag stammt noch von meinem SonyEricsson k750i und über MyVodafone hab' ich erfahren, dass ich ab 13.05.2008 eine Vertragsverlängerung mit vergünstigtem Handy durchführen kann. Auf gut deutsch: ich müsste mitte Februar kündigen, damit sich der Vertrag nicht automatisch um ein Jahr verlängert.
Nun möchte ich euch gerne fragen, welchen Tarif ihr mir für mein iPhone empfehlen könnt. Um ehrlich zu sein, der Vodafone-Tarif passt eigentlich gar nicht zum iPhone, da ich aber unterwegs eh kaum surfe (nur daheim im WLAN), kam ich in den letzten Monaten auch mit diesem Tarif recht gut zurecht.
Im Hinblick auf die kommende SDK könnte es aber sein, dass sich mein Surfverhalten auch ändert. Deshalb hab' ich vor, meinen Vertrag vorsichtshalber mal zu kündigen. Verlängern könnte ich ihn im Notfall immer noch, wenn sich bis Mai nix besseres ergibt, oder?!
In jedem Fall wär' ich dankbar für Vertragstipps. Mein Surf-, Mail-, SMS- und Telefonierverhalten ist durchschnittlich.

Danke für Tipps!
„These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...“
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo01.02.0802:29
Da ich in der gleichen Situation bin: Werde ende Februar kündigen, und in den kleinen iPhone Tarif wechseln. Ich hoffe, dass bis Mai vielleicht schon Informationen über das zweite iPhone da sind. Sonst wechsel ich erstmal übergangsweise zu einem vertragsfreien Billigheimer prepaid im D-Netz und warte ab. Jedenfalls kann ich dann flexibler aus dem Vertrag.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit01.02.0804:05
wer das iphone nutzen will wie es konzipiert wurde braucht einen datentarif der es einem erlaubt ohne nachzudenken online gehen kann, 250MB sind für mich ganz ok bis jetzt... bin oft an t-mobile wifi hotspots, habe über mein t-home DSL die flatrate... bin bei eplus, €17 für 100min und €10 für 250MB... GPRS ist im durchschnitt 50kbit, das reicht für email, messenger und surfen... natürlich wäre mir EDGE lieber, aber man kann nicht alles haben... falls t-mobile nachbessern sollte wie es o2 getan hat ist der €50 tarif absolut sein geld wert... wenn t-mobile verdoppeln sollte, das die wie o2 verdreifachen kann ich mir nicht vorstellen, aber wäre natürlich super gut, dann sind die tarife der hammer und sollten einen riesen schub für die iphone verkäüfe und t-mobile neukunden bringen... vielleicht hat apple ja zugeständnisse gemacht, da apple ja einen weiteren horizont als t-mobile oder o2 hat... att hat von anfang an viele minuten reingepackt... nicht so viele wie o2 jetzt, aber die zahlen von att könnten ja auch besser sein...
0
Albert 2Stein01.02.0807:12
Schau Dir mal callmobile.de an. Nutzen auch das Edge-Netz der Telekom und deren Mobilfunknetz. Wenn Du nicht viel ausserhalb von WLANs surfst (Bsp. nur Emails abrufen und nur ca. 10 Min. am Tag surfen), Ist das vielleicht genau das richtige für Dich. Kommst da um einiges billiger als bei der T-Com. Im übrigen: Keine Vertragaslaufzeit (kannst also jeden Monat kündigen, wenn was für Dich passenderes kommt), kannst Deine Nummer mit dahin nehmen, keine Grundgebühr, Telefonieren für 14ct./min. egal wohin in D, Online: 9ct./min usw...

PS.: Guter Plan mit dem VF-Vertrag kündigen, lass Dir die Kündigung unbed. schriftlich bestätigen, die vergessen das gerne mal

Callmobile-Link:
0
noxxxus01.02.0811:59
Hallo,

ich weis nicht ob ihr bei T-Mob.. glücklich werdet.
Ich aus meiner eigenen Erfahrung würde nie wieder zu denen.

Habe gestern mit einem Vodafonshop besitzer gesprochen welcher mir versicherte das Vodafone das IPhone bekommt sobald Apple die Version 2.0 des Iphones mit UMTS auf den Markt bringst.
Also noch 2008.
Die Vodafone Leute wurden laut Ihm bereits schriftlich davon in Kenntnis gesetzt das es also kommt.

Tarife sind noch nicht sicher, aber werden wohl nicht schlechter sein als bei den Rosa Jungs!
0
rg
rg01.02.0814:33
Verkäufer wissen immer alles und sichern auch alles zu.

Ist der Vertrag unterschrieben, hat man den "schwarzen Peter".
0
buffi
buffi01.02.0816:36
noxxxus
Hallo,

ich weis nicht ob ihr bei T-Mob.. glücklich werdet.
Ich aus meiner eigenen Erfahrung würde nie wieder zu denen.

Habe gestern mit einem Vodafonshop besitzer gesprochen welcher mir versicherte das Vodafone das IPhone bekommt sobald Apple die Version 2.0 des Iphones mit UMTS auf den Markt bringst.
Also noch 2008.
Die Vodafone Leute wurden laut Ihm bereits schriftlich davon in Kenntnis gesetzt das es also kommt.

Tarife sind noch nicht sicher, aber werden wohl nicht schlechter sein als bei den Rosa Jungs!

Jetzt machst Du schon im 2. Thread diese unsichere Aussage.
Denk bitte daran dass es noch mehr leichtgläubige Menschen neben Dir gibt, die alles glauben.
Bitte lass Dir das Schreiben erst mal zeigen.
Es wäre zwar schön wenn es so wäre, aber keinesfalls so sicher wie Du glaubst.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
DJDI100401.02.0817:04
Außerdem frage ich mich was an Vodafone besser sein soll als T-Mobile... Beide Arbeiten auf gleichem Niveau... Nur nervt T-Mobile nicht so sehr mit Branding wie Vodafone... Wahrscheinlich hast dann auf dem iPhone nicht mehr Macintosh OS X, sondern ein schickes Vodafone- Menü ... JIPIEEEE das will ich haben... *g*
0
Uli01.02.0817:08
noxxxus
Die Vodafone Leute wurden laut Ihm bereits schriftlich davon in Kenntnis gesetzt das es also kommt.
Das will ich sehen, sonst glaube ich kein Wort! Das wäre nämlich eine Nachricht, die in allen Wirtschaftsteilen aller wichtigen Zeitungen der Welt stünde.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach iPhone-bedingtem Wechsel von Vodafone auf T-Mobile meine monatliche Telefonrechnung um durchschnittlich 350-400 Euro senken konnte (jetzt nur noch ca. 250-300 Euro, Differenz zur "Flat" (...) durch Auslandseinsatz). Ich bin unter dem Strich sehr zufrieden.
0
macbeutling
macbeutling01.02.0817:39
Also gerade die Handy-Verkäufer erzählen viel,wenn der Tag lang ist.Man muß sich mal folgendes vorstellen:Apple hat bisher kein iPhone 2.0 angekündigt und die wollen schon wissen, daß es das auch bei Vodafone geben wird?Also bitte,sei nicht so naiv (das ist nicht böse sondern beschützend gemeint).
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß die Telekom einen Vertrag für ein iPhone abschließt,sich das richtig was kosten läßt,und nach 6 Monaten haben die ein veraltetes Handy,was keiner mehr kauft,weil die 2.0-Version beim größten Konkurrenten zu bekommen ist?Ne,ne,der Vertrag mit Apple wird für das aktuelle und folgende versionen des iPhones abgeschlossen worden sein.
Wenn nicht.........na dann haben sie es auch nicht besser verdient.
„Glück auf🍀“
0
buffi
buffi02.02.0811:37
macbeutling
Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß die Telekom einen Vertrag für ein iPhone abschließt,sich das richtig was kosten läßt,und nach 6 Monaten haben die ein veraltetes Handy,was keiner mehr kauft,weil die 2.0-Version beim größten Konkurrenten zu bekommen ist.

Das allerdings wäre sehr wohl möglich. Sehr oft ist so eine Exklusivität sogar nur für 3 Monate üblich. Ist völlig normal im Handy-Geschäft.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
macbeutling
macbeutling02.02.0812:01
buffi:das mag sein,aber Du wirst mir Recht geben,daß der Vertrag Apple-Telekom in der Hinsicht einmalig ist,oder nicht?Jedenfalls habe ich noch von keinem Hersteller gehört, der von der Telekom Geld für die exklusive Vermarktung eines Handy-Modells bekommt,außer eben Apple.
„Glück auf🍀“
0
Uli02.02.0812:13
buffi
Das allerdings wäre sehr wohl möglich. Sehr oft ist so eine Exklusivität sogar nur für 3 Monate üblich. Ist völlig normal im Handy-Geschäft.
Warum wohl dauern "normale" Hersteller-/Telco-Verhandlungen nur ein paar Tage, und mit Apple ein paar Monate? Genau, weil sie eben nicht mit den üblichen Geschäftsmodellen arbeiten. Ich wette, dass Apple in den exklusiv besetzten Märkten *nicht* nach 3 oder auch 6 Monaten mit allen oder mehreren Telcos arbeitet.
Abgesehen davon fände ich persönlich das gut, aber ich verstehe auch das Geschäftsmodell, das zu einem anderen Verhalten führt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.