Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Verträge DEU vs AUS

iPhone Verträge DEU vs AUS

howsy
howsy08.07.1001:49
Ich hab letztens mit meiner Cousine aus Österreich telefoniert, und sie hat mir von einem Super iPhone Vertrag erzählt. Jetzt habe ich mich mal etwas erkundigt und bin über die Telekom-Austria Seite gestolpert.

http://www.t-mobile.at/privat/tarife/iphone/index.html


Jetzt nur mal für mich als jemand der in Deutschland wohnt.
Sind die Verträge so geil, oder gibts da irgendwelche haken?
Wie kommts dass es in Österreich so geniale Preise bei den iPhone Verträgen gibt, und man hier zu Lande mindestens 40-50 Euro los wird - und NICHTS inklusive hat ?!

Der "Call&Surf Start" aus Österreich würde mir schon mehr als Genügen:
750 Freiminuten, 100 FreiSMS und ein GB Internet ?!
Und das alles für 30€ im Monat ?!

Hab ich jetzt was übersehen?

Gibts da einen Haken?
Vielleicht an die Österreicher hier im Forum


Danke schonmal
Gruß
howsy
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0

Kommentare

drstan08.07.1007:02
Es geht sogar noch besser.

Habe folgenden Tarif bei Orange AT

1000 Minuten Österreich
400 Minuten EU
1000 SMS Ö+EU
3 GB Datenvolumen

für 19,50 EUR

Haken: keiner

wobei ich glaube, dass dafür das iphone hardwaretechnisch ein bisschen günstiger in D ist
0
Isider08.07.1009:30
Als Deutscher darf man keinen Vertrag in Ö abschließen oder? die 400min und 1000sms eu weit reichen ja schon Nur Internet-Roaming wird teuer.
0
drstan08.07.1009:43
wobei die 400 Min bedeuten, dass ich aus Ö heraus in die EU telefonieren kann. normale roaming-kosten im EU-ausland (für telefonie und sms) muss ich natürlich auch zahlen
0
derchris08.07.1009:58
Waren die UMTS Lizenzen eigentlich auch so teuer in .at?
0
zarathustra35808.07.1010:12
Das geheimnis heißt WETTBEWERB. Wir haben in Österreich einen heiß umkämpften Mobilfunkmarkt, weil noch kein Mobilfunker einen Großteil des Marktes erobern konnte. A1-Vodafone (österreichische mobilkom), Orange, T-mobile, Hutchinson 3 (etwas kleiner), befinden sich alle in ähnlicher Größenklasse. Das macht den österreichischen Markt zu einem Unikum weltweit. Angeblich wird er von den großen Unternehmen inzwischen eher als Test-Zone für Tarifmodelle benutzt.

Daher kommt es, dass ich für 1000 Freiminuten/Freisms + 3GB im Monat 12,80 zahle (Mein Handy musste ich allerdings auf eBay kaufen). Daher kommt es allerdings auch, dass man sich inzwischen meist 24 Monate binden muss, wenn man nur einen simplen Tarifwechsel/neues Handy will.

meint
Zarathustra
0
Reisinger1
Reisinger108.07.1011:47
Tu Felix Austria
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.