Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone "Tausch" außerhalb der Garantie für 210€ möglich?

iPhone "Tausch" außerhalb der Garantie für 210€ möglich?

JanB08.09.0912:37
Hallo!

Bei meinem iPhone ist der Anschluß der Kopfhörer/Freisprecheinrichtung halb defekt, halb weil ich Musik und den Gesprächsteilnehmer hören kann, dieser mich allerdings nicht! Defekt am Mikro wurde durch Neuware im T-Punkt ausgeschlossen.
Jetzt habe ich erstmal was bei Aplle gestöbert da die Dame im T-Punkt mir nichts genaues zu Zeit/Kosten sagen konnte und bin dabei auf folgendes gestoßen.
Muss/kann ich das so verstehen das, wenn mein iPhone außerhalb der 1 jährigen Garantie ist, ich mir für 210€ auch ein neues geben lassen kann? Dabei wäre interessant ob ich mein 3G durch ein 3GS ersetzen könnte - zeitgleich ob ein Unlock des 3GS (inzwischen) möglich ist? Habe die Thematik nicht wirklich verfolgt!
Hat jemand Erfahrung mit diesem Austausch für 210€?!?
0

Kommentare

Frank
Frank08.09.0913:14
Geh nicht zur Telekom. Ruf doch bei Apple an. Die sind da u.U. kulanter. Ich hatte das Problem auch, allerdings nach einem halben Jahr. Innerhalb von 36 Stunden hat der UPS-Mann ein neues iPhone gebracht.

Weiterhin glaube ich nicht, dass du von 3g auf 3gs auf diese Weise upgraden kannst. Du bekommst einfach ein repariertes Gerät geschickt.
0
Logic
Logic08.09.0913:23
geht, bekommst aber ein 3G.

..unlock wäre bei einem 3GS noch immer möglich
0
JanB08.09.0913:28
Ich wollte vorhin bei Apple anrufen allerdings sagte der freunliche Computer mir das ich über 10 Min warten müsste! Und bei 14 Cent aus dem Festnetz möchte ich nicht wissen was die Minute vom Handy aus kostet! Werde ich aber definitiv nachholen!
Schade - ein "Update" zum 3GS ist also nicht möglich? Das wäre nämlich super!

Logic
fehlt der Aussage zum Unlock ein nicht? Anfangs ging es doch nicht meine ich oder?
0
justsports
justsports08.09.0913:34
JanB
Ruf die 0800 2000 136 an. Die ist kostenlos und dort erreichst du auch Apple Care (kostenlose Weiterleitung)!
Logic stellt das mit dem "noch immer möglich" beim Unlock des 3G/3GS richtig dar. Mit einem Update auf 3.1 wird Apple den Unlock (zumindest vorerst bestimmt) wieder verhindern.
Ein Update ist so nicht möglich auf das 3GS, Apple würde sich ja sein eigenes Geschäft zerstören.
Wieso versuchst du nicht (nach deinem Ablauf der Ein-Jahr-Apple-Garantie) diesen Fall über T-Mobile abzuwickeln? Die werden das sicherlich noch tauschen (kostenlos, aber dauert bestimmt 2-3 Wochen statt ein paar Tage wie bei Apple Care). Die bieten dir ja für das zweite Jahr noch Gewährleistung und normalerweise sollte sich T-Mobile da bestimmt nicht querstellen bei dem Problem.
0
JanB08.09.0914:39
Eigentlich gehts mir ja nur um den defekten Kopfhöreranschluß, diesbezüglich war ich ja schon im T-Punkt! Nur dann hatte ich halt etwwas "gestöbert" und hatte mehr gehofft als geglaubt das ein Update aufs 3GS möglich ist! Aber meine Hauptfrage wurde ja geklärt eben das dies nicht möglich ist! Also danke schonmal, mal gucken an wen ich mich jetzt wende
0
Logic
Logic08.09.0918:36
JanB
Logic
fehlt der Aussage zum Unlock ein nicht?

nein, es funktioniert
das "noch immer" war auf ein kommendes 3.1 update bezogen. das man die dann auch knacken wird, ist nur eine frage der zeit. (mit 3.0 und 3.0.1 funktioniert der unlock mithilfe von redsnow+ultrasnow auf jedem iPhone)
0
chill
chill08.09.0919:25
das man die dann auch knacken wird, ist nur eine frage der zeit

HURRAH! ein hellseher

es gibt sie also doch!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ08.09.0919:38
weshalb schaust du eigentlich nicht mit licht/lampe in die kopfhörerbuchse und reinigst diese vorsichtig ? ich hellsehe das dies wohl genügt und dann alles wieder funktioniert…aber das war ja auch nicht die frage, muss mir das selber mal überlegen mit dem apple care tausch, aber 3gs sollte dann schon drinn sein.

muss man/das iphone dazu regiestriert sein bei apple ?manche hotliner im apple support haben mir schon eine garantieanfrage wegen sowas verweigert bei mac rechnern.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Logic
Logic08.09.0920:16
chill
das man die dann auch knacken wird, ist nur eine frage der zeit

HURRAH! ein hellseher

es gibt sie also doch!

deswegen habe ich ja oben zuerst "noch" geschrieben
fix ist nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.