Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Surfen: aber ohne Anzeige in "mobil"-Standard

iPhone-Surfen: aber ohne Anzeige in "mobil"-Standard

tk69
tk6922.12.0815:07
Hi,

kann man das iPhone auch zwingen, bestimmte Webseiten nicht als "mobil"-Fassung anzeigen zu lassen?

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

kcnb8
kcnb822.12.0815:15
Ich denke mal, das die Kennung des Browsers abgefragt wird und dann dementsprechend Serverseitig auf .mobi geleitet wird. Somit könntest du dein iPhone soviel zwingen wie du willst, es würde nichts nützen.

Um welche Seite geht es denn?
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Mitch_22.12.0815:37
bei vielen seiten gibt es zumindestens einen link auf die standard seite, aber der ist dann oft versteckt
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund22.12.0815:44
Mitch_
bei vielen seiten gibt es zumindestens einen link auf die standard seite, aber der ist dann oft versteckt

genau, den link dahin kann man abspeichern und dann dirket ansurfen. ich finde die mobi-seiten aber eigentlich recht praktisch da sie deutlich schneller laden und in der regel nicht so sehr mit werbung überladen sind...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
darkdickfire
darkdickfire22.12.0816:15
Blaubierhund
Mitch_
bei vielen seiten gibt es zumindestens einen link auf die standard seite, aber der ist dann oft versteckt

genau, den link dahin kann man abspeichern und dann dirket ansurfen. ich finde die mobi-seiten aber eigentlich recht praktisch da sie deutlich schneller laden und in der regel nicht so sehr mit werbung überladen sind...

siehe mactechnews.mobi

Finde die mobile Variante übrigens sehr praktisch! Danke dafür!
0
tk69
tk6922.12.0817:31
kcnb8
Ich denke mal, das die Kennung des Browsers abgefragt wird und dann dementsprechend Serverseitig auf .mobi geleitet wird. Somit könntest du dein iPhone soviel zwingen wie du willst, es würde nichts nützen.

Um welche Seite geht es denn?

Ist nur eine generelle Frage von mir. Bei manchen Seiten möchte man Kommentare abgeben zB, die man dann in der Mobil-Fassung nicht erreichen kann.

Davon abgesehen finde ich die Mobil-Seiten sonst auch praktisch.

0
Hellokittyhater22.12.0817:39
Zwingen lassen kann man das iPhone leider nicht. Aber gibt da einen kleinen Workarround, den ich bei solchen Seiten verwende, die keinen Link anbieten. Ich füge hinter die normale adresse /index an. Da kommt dann normal einer Fehlermeldungsseite und die ist in 99 % der Fälle auf der normalen Homepage und kannst da dann wunderbar weitersurfen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.12.0818:25
hab mich neulich auch über ebay-mobile geärgert, zum glück gibts ganz unten einen link auf die normale seite....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.