Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone + Simyo = seit zwei Tagen kein Internet mehr!?

iPhone + Simyo = seit zwei Tagen kein Internet mehr!?

Sternenfeuer
Sternenfeuer18.11.0818:02
Kann das jemand bestätigen?

Einstellungen:
Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo

auch mit eplus/gprs gehts nicht ...
0

Kommentare

Real_Ralll20.11.0808:48
Moin,
ich weiß ja nicht, ob du dein iPhone mit einer TurboSim betreibst. Bei mir Nokia 6233 mit i-Smartphone-Sim (da Netlock auf D1) mit Simyo alles kein Problem.
Habe seit heute die Datenflat und funktioniert hier alles wunderbar.

Gruß
Rallle
0
manray20.11.0809:52
hallo sternenfeuer,

dito ... keine Internetverbindung ( alle Einstellungen ausprobiert )
& neuem Handy-Internetpaket 1 GB
& Bestätigungs-SMS ....
0
jirjen20.11.0810:34
Hier geht alles prima.
(iPhone 3G, i-Smartphone-Sim, Internetpaket.)
0
bono01
bono0120.11.0810:40
Habt ihr denn mal die Hotline angerufen und nachgefragt wieso es nicht geht? Kann ja auch eine normale Störung sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sao
sao20.11.0813:26
Ich denke bei mir liegt es daran, dass ich eine "alte" SIM-Karte habe und keine UMTS-SIM-Karte.

Aber mit Nokia, "i-Smartphone-Sim" und alter Karte geht 3G auch?
0
manray20.11.0814:27
hallo,
habe eine mail an simyo geschickt ..... werde über die Antwort berichten
0
Hans Maulwurf20.11.0815:21
Na da bin ich ja jetzt mal gespannt. Ich habe mir nämlich auch grade, nachdem mir T-Mob meine Web´n´Walk Handy Flat abgedreht hat, eine Simyo-Karte bestellt.
Ich finde das Angebot, im Vergleich zu dem was es sonst noch so auf dem Markt gibt, recht gut.
Sind die Kompromisse, die man in Sachen Netzabdeckung, eingehen muss groß?


0
sao
sao20.11.0815:28
Bin bei blau.de (e-plus) und mit der Netzabdeckung voll zufrieden! Hab sogar in mancher Hinterwelt Netz, wo der Rest versagt.
0
Hans Maulwurf20.11.0815:41
Läuft die Simyo-1GB-Flat eigentlich mit HSDPA oder UMTS?
0
Garp200020.11.0816:11
E-Plus ist halt nix.

E-Plus hat natürlich auch kein HSDPA/HSUPA.
„Star of CCTV“
0
sao
sao21.11.0808:41
Kann es sein, dass "Daten-Roaming" aktiviert sein muss?
Erscheint bei euch ein 3G-Zeichen oder ein Punkt in der Anzeige?
0
Blofeld
Blofeld21.11.0809:09
...kann generell jemand von Erfahrungen berichten mit simyo Netzflat & iPhone 3G (oder auch mit der Base Internet-Flat)? Kann man das machen? Würde mich freuen...
0
jirjen21.11.0810:33
Bei der i-smartphone-Sim muss Datenroaming aktiviert sein, sonst gehts nicht.

Bei mir läuft simyo Netzflat & iPhone 3G prima. Lediglich in MobileMail hab ich derzeit Schwierigkeiten beim Senden - allerdings nur bei .Mac. Der Rest läuft prima.
0
sao
sao21.11.0811:07
Bei aktiviertem Datenroaming - lässt dann Simyo/Blau/usw. nur das eigen Netz zu? Oder gibt es Kosten von Zweitanbietern, auf deren Netz man zugreift?
0
jirjen21.11.0811:16
Du hast ja nur Daten-Roaming aktiviert: im Inland bucht sich das Handy ja aber gar nicht in andere Netze ein. Bei O2 könnte das vielleicht ein Problem sein, da man sich da ja auch bei den Telekomikern einloggen kann.
0
manray22.11.0821:50
Guten Abend ,

der Simyo-Service brachte auch keine neuen Erkentnisse. ( hatte per mail nachgefragt, siehe oben ! ).
Die Lösung sieht in meinem Fall wie folgt aus ( iPhone 2G ):

1. Cydia
2. Boss Prefs installieren
3. EDGE aktivieren ( Schieber auf 1 - Fenster Boss Prefs v2.15b )

Internet-Verbindung funktioniert entsprechend langsam, aber das iPhone läuft ( Kontrolle über Benutzung/ Mobile Netzwerkdaten )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.