Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone OS 3.1.2 Custom Firmware Download

iPhone OS 3.1.2 Custom Firmware Download

bono01
bono0115.10.0923:54
Am 13. Oktober veröffentlichte das iPhone Dev Team das Pwnage Tool in Version 3.1.4 zum erstellen eigener iPhone Firmwares. Pwnage 3.1.4 unterstützt nun auch die aktuelle iPhone Firmware 3.1.2. Leider ist das Pwnage Tool auch weiterhin nur in einer Mac Variante erhältlich. So bleiben leider viele PC Nutzer außen vor. Damit auch PC Nutzer die Custom Firmwares nutzen können, habe ich fertig erstellte hochgeladen. Diese müssen dann nur noch via iTunes auf dem iPhone installiert werden.

Dazu einfach die Custom Firmware für das entsprechende iPhone laden und entpacken. Dann iTunes starten und das iPhone anschließen, die Umschalt (Shift) Taste gedrückt halten und in iTunes im iPhone Feld auf den Button iPhone widerherstellen drücken. Dann manuell die geladene Custom Firmware auswählen. Der Vorgang des widerherstellens dauert so ca. 5 bis 10 Minuten, je nach Hardware.

Nach dem wiederherstellen hat man ein Jailbroken iPhone und Cydia ist installiert. Die Bootlogos sind die Original Apple Logos. Bei einem iPhone 3G / 3Gs die nicht von Werk aus Simlock frei sind kann anschließend ein Unlock via Ultrasn0w aus Cydia vorgenommen werde. Vorausgesetzt die Modem Firmware ist noch auf Version 04.26.08. Wer bereits bei seinem iPhone 3G / 3Gs ein normales Update auf 3.1 bzw. 3.1.2 mit einer originalen unbearbeiteten Firmware gemacht hat, muss leider bislang auf den Unlock verzichten.

Beim "alten" iPhone 2G (Alu Rückseite) ist der Unlock jederzeit möglich da die Modem Firmware seit einiger Zeit geknackt ist und von Apple scheinbar auch nicht mehr aktualisiert wird. Hier ist das Prozedere dasselbe wie beim 3G und 3Gs. iTunes starten und iPhone mit der Custom Firmware widerherstellen.

WICHTIG: Beim 3G und 3Gs bitte darauf achten ob ihr eine bereits aktivierte Custom Firmware benötigt (z.B. US Import Geräte) oder eine ohne Aktivierung (z.B. Vertragsgeräte oder Sim- Netlock freie iPhones aus Italien Belgien etc.).

Modell: iPhone 2G
Root-Größe: Standard
Aktiviert: Ja
Unlock: Ja
Package Manager: Cydia
Bootlogos: Original
Download:

Modell: iPhone 3G
Aktiviert: Ja
Download:

Modell: iPhone 3G
Aktiviert: Nein
Download:

Custom Firmwares für das iPhone 3Gs folgen noch. Leider dauert der Upload bei mir ziemlich lange, so das ich es heute nicht mehr geschafft habe.

Ich hoffe ich konnte einigen mit diesen Custom Firmwares behilflich sein.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

justsports
justsports20.10.0917:00
1966hf
Das 2G ist in jeder Hinsicht komplett gehackt (Jailbreak + Unlock), egal welche Firmware auf dem 2G ist. (Für das 3G bzw. 3GS gilt das nicht ganz so.) Also auf deine Frage: Ja.
0
1966hf
1966hf20.10.0917:12
@justsports

danke für die schnelle antwort, dann werd' ich mal die custom firmware für das 2g unlock/jailbreak/aktiviert laden.
geht das updaten dann ohne simcard? frage nur weil ich die simcard noch nie entfernt habe.

für den jailbreak beim 3gs muss ich dann eine neue firmware erstellen, will die bootlogos wieder ändern.
die aktuelle software ist pwnage 3.1.4. sehe ich das richtig?
0
justsports
justsports20.10.0917:20
1966hf
Zum 2G: Der Unlock + Jailbreak kann auch ohne Sim-Karte durchgeführt werden. Egal, ob mit oder ohne.

Zum 3GS: Ja, um die Bootlogos zu verändern muss man das wohl noch einmal machen. Die aktuelle Version des PwnageTools ist 3.1.4. (In Cydia gab es auch mal ein Programm, das die Bootlogos im Laufenden Betrieb verändern konnte. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.)
0
gordongee21.10.0916:49
macht die build-version 7C144 keine problem? das rar paket für das nicht aktivierte 3gs hat die 7D11?
0
bono01
bono0121.10.0916:55
gordongee
macht die build-version 7C144 keine problem? das rar paket für das nicht aktivierte 3gs hat die 7D11?

7C144 war der Build der 3.1 Firmware. Der Build 7D11 gehört zur aktuellen 3.1.2 Firmware.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gordongee22.10.0918:46
du bist der hammer bono01 danke für die tipps und pm...
0
bono01
bono0123.10.0913:12
gordongee
du bist der hammer bono01 danke für die tipps und pm...

Naja mal nicht übertreiben. Aber danke.
0
bono01
bono0106.11.0910:58
Ich habe auf meinem Blog alle Custom Firmwares 3.1.2 übersichtlich geordnet. Ist leichter zu überblicken als hier alle Thread seiten durch zu lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.