Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Killer ?!?
iPhone Killer ?!?
justanothermacianer
07.09.08
18:48
Hey ..
ich bin vorhin auf die Seite vom Samsung Instinct gestoßen und bin echt beeindruckt. Versteht mich nicht falsch ich liebe mein iPhone und würde es gegen kein anderes Handy dieser Welt eintauschen. Aber diese Werbekampagne ist schon geschickt gemacht und vor allem Leute die sich kaum mit dem Thema beschäftigt haben oder aus Prinzip keine Produkte von Apple kaufen werden durch diese Werbung denken etwas *besseres* in der Hand zu haben ( von leichtgläubigen Menschen & Schulhofprahlern mal ganz zu schweigen ) ..
Möglich das da ein ernsthafter Konkurrent auf Apple zukommt ??
:sick:
Schaut's euch mal :
http://www.instinctthephone.com/
Was meint ihr dazu
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
Hilfreich?
0
Umfrage
Was denkt ihr ?? Ernsthafte Konkurrenz oder nur ein Plagiat mehr ??
Ja, wird Erfolg haben
23,0 %
Nein, wird genauso wenig Erfolg haben wie Microsoft mit seinem Zune
77,0 %
Kommentare
justanothermacianer
07.09.08
19:05
Je häufiger ich's mir anschaue desto mehr bewundere ich wie geschcikt Samsung vermeintliche Nachteile des iPhones hervorgehoben hat ....
Vergleichende Werbung ist schon ne miese Sache :sick:
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
Hilfreich?
0
zornzorro
07.09.08
19:10
naja, wers mag
das iphone definiert sich nicht über einzelne features, sondern das gesamtkonzept
und dem wird samsung nichts ernsthaft entgegensetzen können, das instinct dürfte höchstens die leute ansprechen, die das iphone-konzept entweder aus irgendeinem grund ablehnen oder aber einfach nicht verstanden haben
Hilfreich?
0
freeman1899
07.09.08
19:20
pfui
Wer will schon soviel Schlagobers auf sein Muffin haben. :sick:
Mfg
Hilfreich?
0
MacRabbitPro
07.09.08
19:29
Sie umgehen ganz geschickt die "Touch"-Bedienung ihres wunder Dings. Das lässt schlimmes ahnen....
Hilfreich?
0
Turbo
07.09.08
19:30
Also die Kampagne/Werbung von Samsung ist auf jeden Fall gelungen schlecht aussehen tut es auch nicht. Dennoch ist alles wieder nur geklont worden - haben die keine eigenen Ideen? Alles immer kopieren und nachträglich meckern.
Teilweise hinken aber die Vergleiche arg doll. GPS z.b.: Wer weiß, ob das nicht beim Samsung nur online Navigation ist!? So wie bei Nokia mit Nokia-Maps
.
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
n0lf
07.09.08
19:34
zornzorro
naja, wers mag
das iphone definiert sich nicht über einzelne features, sondern das gesamtkonzept
und dem wird samsung nichts ernsthaft entgegensetzen können, das instinct dürfte höchstens die leute ansprechen, die das iphone-konzept entweder aus irgendeinem grund ablehnen oder aber einfach nicht verstanden haben
stimme ich dir völlig zu...
nur schon der App-Store & der ganze sync mit iTunes sind einmalig
..
finde ich fast einbisschen peinlich von samsung, nur schon die "Seen on Movies" sind so dämlich gemacht..
Hilfreich?
0
smokeonit
07.09.08
19:43
#1: CDMA, nur in USA nutzbar, nur mit sprint!
#2: kein 100% touchscreenkonzept, button auf der vorderseite engen den touchscreen ein, wesentlich kleiner als iphone screen!
#3: kein iphone osX, viel sachen nachgemacht, und wirken billig im gegensatz zum iphone (z.b. das listen-scrollen). wird wesentlich instabiler sein als iphone osX.
#4: syncen mit musik, adressbuch, kalender und allen anderen dingen die das iphone mit links macht...
#5: 3rd party apps, nie werden soviele developer für diese eintagsfliege apps schreiben....
??? ist das windows mobile? oder symbian? oder was ist das os???
Hilfreich?
0
smokeonit
07.09.08
19:45
n0lf
zornzorro
naja, wers mag
stimme ich dir völlig zu...
nur schon der App-Store & der ganze sync mit iTunes sind einmalig
..
finde ich fast einbisschen peinlich von samsung, nur schon die "Seen on Movies" sind so dämlich gemacht..
die werbung hat bildzeitungs niveau...
Hilfreich?
0
halebopp
07.09.08
19:51
Das sieht ja genau so aus wie ein iPhone -
nur mit kleinerem Bildschirm.
Wieso fällt denen denn allen nichts eigenes ein?
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
Hilfreich?
0
justanothermacianer
07.09.08
20:02
Weil das Design des iPhone's so einnehmend ist, das man gar nicht anderst kann als zu klonen
Hilfreich?
0
Dein-Nachbar
07.09.08
20:11
Ich frag mich immer wieder warum sich Leute über den nichtzuwechselnden Akku im iPhone beschweren. Zumindest bei mir hängt das iPhone mindestens eine Stunde am Mac und wenn mal kein Computer/Mac zur Stelle ist wozu gibts denn dann das Ladekabel.
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
Hilfreich?
0
iGentor
07.09.08
20:25
also "ein plagiat mehr"?? meiner ansicht hatte samsung zur selben zeit touchbedienungen in ihren handys und na klar sehen die dinger aller firmen irgendwann ähnlich aus. eine große konkurrenz wird's als einzelprodukt vermutlich nicht werden, aber es werden immer mehr von der sorte auf dem markt auftauchen, den technischen firlefanz hat apple ja nicht für sich gepachtet.
smokeonit
naja, die werbung ist schon ironisch gemeint und nicht bierernst zu sehen.
Hilfreich?
0
freeman1899
07.09.08
20:26
justanothermacianer
Weil das Design des iPhone's so einnehmend ist, das man gar nicht anderst kann als zu klonen
deshalb ist auch jedes touch-screen handy ein iphone klone und sofort eine iPhone konkurenz
Hilfreich?
0
iGentor
07.09.08
20:30
Dein-Nachbar
was?? es geht darum, seinen kaputten oder alterschwachen akku wechseln zu können, nicht einen funktionierenden, oder wie?!
Hilfreich?
0
justanothermacianer
07.09.08
20:31
@ freeman
Du hast sicherlich Recht, ich will jetzt hier auch nicht streiten aber das iPhone war sicherlich als erstes da oder
Hilfreich?
0
Johloemoe
07.09.08
20:41
Was is denn das ein MÜLL?
Peinlich, Peinlich... Und die "Features" die sie da bewerben... LOL
"NFL Mobile" ? "Unlimited Voice" ? Ja, das KANN das iPhone nicht? häh? NFL-Kram und den ganzen Müll kann man sich ohne Probleme ausm AppStore laden. Sonst hacken die da Hauptsächlich auf AT&T rum.. ("more 3G coverage", Preise)
Und dann immer der Direktvergleich.. Werbetechnisch ist das sehr mau.. So nach dem Motto "Aber ich bin besser als das iPhone auch wenn ihrs nicht glaubt! Guck doch mal..."
Hilfreich?
0
justanothermacianer
07.09.08
20:44
aber äußerst wirksam ...
Hilfreich?
0
Johloemoe
07.09.08
20:49
Spätestens wenns die Leute in der Hand haben werden sies schnell wieder weglegen
Hatte neulich im Handyshop mal verschiedene Touch-Phones in der Hand... Das funktioniert bisher nur bei Apple wirklich gut. Das andere ist alles mehr so zusammengeschustert. "Fühlt" sich nicht gut an...
Hilfreich?
0
justanothermacianer
07.09.08
20:55
mhm ...
Nachdem ich mir mein iPhone geholt hab, haben sich diverse Bekannte auch neue Handys zugelegt die alle besser sein wollen als mein 2G ...
Naja ich muss mich nicht beweisen und auch nicht immer das beste haben ....
Aber wenn mir andere erzählen wollen das ein U900 revolutionär sein soll, man damit das Internet besser nutzen könnte und noch mehr so kacke muss ich mich echt zusammenreißen ...
Nach meinem Apple Handy kommt mir kein Nokia oder Sony Erricson mehr ins Haus ...
Hilfreich?
0
freeman1899
07.09.08
21:10
justanothermacianer
geht mir auch so...
nachdem ich mir mein iPhone 3G gekauft habe kamen viele an und haben das iphone stark kritiesiert und ihr handy als soviel besser dargestellt. das sind aber alles leute die so null ahnung davon haben
Also ich würde mien iphone gegen nix in der welt tauschen!
Hilfreich?
0
iGentor
07.09.08
21:31
mich würde ja eher das i900 omnia interessieren, das instinct gibt's bei uns ja schon seit 2007 als sgh-f490, nur dessen interface sieht sehr, sehr, sehr spartanisch aus, kann man aber vielleicht tweaken. das instinct wird bei uns erst gar nicht erscheinen, das gibt's nur für sprint.
Hilfreich?
0
justanothermacianer
07.09.08
21:33
Wie viele iPhone Killer hat Samsung eigentlich im Angebot ??
Hilfreich?
0
Johloemoe
07.09.08
21:35
Soweit ich die Testberichte gelsen habe, ist die Steuerung das Hauptproblem bei diesen ganzen "neuen" schicken Smartphones, ob nun von Sony oder Samsung oder HTC oder von wem auch immer.. Da ist touch halt bloss obendrauf-gepfropft... Und das mekrt man.. Und dann wird diese ganze Touch-Geschichte bei denen doch ein ziemlicher Witz, oder? Wenns nicht richtig funktioniert und nur dazu da ist, um genauso auszusehen wie das iPhone? Find ich höchst bedenklich.. Sollen sie sich doch auf andere Segmente konzentrieren, anstatt dass alle Versuchen das "bessere" iPhone zu basteln.. Nicht jeder will so ein vollausgestattetes Teil...
Hilfreich?
0
aikonch
08.09.08
08:00
Also die Vergleichsvideo....wow, die sind wirklich genial witzig.....;) Den Werbern muss man da wirklich gratulieren...
Hilfreich?
0
freeroot
08.09.08
08:37
Am Anfang hört sich das instinct fast an wie it stinks
... zumindest wenn man die weiteren Details zum Handy anklickt und der Produktname mehrfach nacheinander kommt.
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
“
Hilfreich?
0
gygax
08.09.08
09:13
das hat mir den Tag gerettet...
Warum versuchen eigentlich alle, ihre ach-so-super-handy-hersteller ihre Telefone mit dem iPhone zu vergleichen?
Wenns mal um die Bedienungsfreundlichkeit geht können alle einpacken.
Das Samsung ist etwa so schlecht wie das LG dazumal, Touchscreen und dann die normale Handy-Ziffertastatur zum sms schreiben
:sick:
Edit: mein erstes edit und es funktioniert
Hilfreich?
0
yaya
08.09.08
09:14
ganz ehrlich..
ich find die werbung echt verdammt kindisch, so richtig nach dem motto: "hehe ich kann aaaallles, das iphone aber niiiicht" ^^
ich fand die werbefilme echt bescheuert
Hilfreich?
0
erikhuemer
08.09.08
09:21
witzige Spots, im wesentlichen ber Blendwerk. Die Kritikpunkte mögen mehr oder weniger berechtigt sein, vieles davon betrifft aber Funktionen (zB Vocedialling), die man beim iPhone sehr wohl haben kann, halt im Appsstore. Und ich brauchs nicht.
Generell dreen sich die Kritikpunkte aber nicht um features wegen denen man sich das iPhone kauft oder nicht. Ich diskutier ja auch nicht, ob eine Limousine jetzt im Winter wärmer ist als das Cabrio oder nicht, darum gehts ja wohl nicht.
„Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein“
Hilfreich?
0
zornzorro
08.09.08
11:33
ich seh das so wie bei den ganzen ipod-plagiaten, hat doch bis heute (nach zig jahren) noch kein anderer hersteller hingekriegt, an die ipods irgendwie heranzukommen, die hinken immer noch jahre hinterher, weil sie kein durchdachtes gesamtkonzept umsetzen - und wer das beim ipod nicht schafft, der schafft das bei dem komplexeren iphone schon gar nicht
(selbst) austauschbarer akku: wozu? hab ich noch nie bei nem handy tauschen müssen, bis der über die wupper ist, gibt es schon sicher zwei neue iphone-generationen, dh mein aktuelles 3g habe ich dann schon längst nicht mehr in benutzung
Hilfreich?
0
olli1705
08.09.08
11:44
Das Telefon mag ne nette Idee sein. Es hat nur einen entscheidenden Nachteil. Es ist von SAMSUNG. Nach einem LCD-TV und einem Drucker und monatelangem rumgestreite mit der Hotline werd ich nicht mal mehr ne Knopfbatterie von Samsung kaufen.
Der Service ist lausig. Die Qualitätskontrolle Ihrer Produkte unter aller Sau und die Software kommt bis zur Produktablösung durch den Nachfolger nie über den Beta Status hinaus...
Hilfreich?
0
zornzorro
08.09.08
11:48
olli1705:
DAS kommt natürlich noch dazu
Hilfreich?
0
silvio
08.09.08
12:02
Man könnte die Werbung auch umdrehen und die Features aufzählen, die das Samsung alle nicht beherrscht.
Aber mich würde mal brennend interessieren, welches OS da drunter liegt.
Was Stabilität anbelangt - nunja, auf meinem 3G stürzen so einige Programme (darunter Safari) häufig ab, nach einigen Abstürzen muss ich dann das Phone neustarten, weil kein Programm mehr geht. Also mit der Stabilität würde ich besser nicht vergleichen wollen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Windows Mobile und Symbian ebenfalls gerne abstürzen und insbesondere Windows Mobiles ohne gelegentliche Neustarts einfrieren...
Das fehlen einer Navi ist das einzige, was mich am 3G wirklich stört, warum Apple Navis in den SDK Lizenzbedingungen ausschließt, ist mir sowas von unverständlich. Für viele Bekannte von mir ist das ein KO Kriterium
Hilfreich?
0
Tom Knevels
08.09.08
12:17
Memory: 2GB SD Card
Hilfreich?
0
Richard
08.09.08
12:35
Also die Videos find ich auch witzig gemacht. Vor allen DIngen das GPS Video. Das iPhone hat halt seine Schwächen aber auch seine Stärken. Es hat schon ein Grund warum dort nicht auf Mail, Internet, Musik eingegangen wird. Jeder hebt halt seine Stärken hervor.
Der Markt ist halt hart umkämpft und dann muss Apple halt mit der V3 noch mal zulegen. Alleine das es als Bluetooth Modem nicht funktioniert ist peinlich in meinen Augen. Auch der Grund nicht auf der 3G umzusteigen.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Johloemoe
08.09.08
12:36
silvio
ich kann mir irgendwie nix blöderes vorstellen als n Navi aufm iPhone, aber naja, wers will
Ich mein: kleiner BIldschirm, frisst den Akku, etc...
Aber die Navi-Lösungen kommen ja noch.. Wie schon mehrfach in anderen Diskussionen erwähnt muss Apple da noch was an der Firmware drehen, bevor das mit den Navis wirklich funktionieren kann, daher sperrt Apple Navis zurzeit.. Sont regt ihr euch wieder auf, dass das Teil ungenau ist
EDIT
richard
Man kann es doch als Modem nehmen? Also ich zumindest mit "Netshare". Und das soll ja angeblich in den AppStore zurückkehren... Nicht als Bluetooth-Modem, aber über WLAN.. Funktioniert ausgezeichnet!
Hilfreich?
0
westmeier
08.09.08
12:36
Mal ehrlich. Das iPhone ist nicht perfekt, aber ein sehr gutes Gerät. Wenn ich diese Vergleiche schon höre:
Price: 129$ vs 199$ (vorausgesetzt, man hat 100$ über eine Rabattaktion wiederbekommen :sick: )
Live TV: Kommentar untendrunter: "Simulation"
Mal als Gegenfragen:
richtiges Multitouch?
großes Display?
Displayqualität?
Kratzfeste Glasoberfläche?
Gescheites OS?
Software erweiterbar?
kostenlose regelmäßige Softwareupdates?
selbst entwickelte GUI (ohne z.B. die laufenden Helligkeitswellen der Schrift zu imitieren, oder die Buttons, oder oder oder)?
Hilfreich?
0
milk
08.09.08
12:43
Wow, die Werbung ist wirklich großartig.
Allerdings glaube ich nicht, dass Samsung eine große Chance hat, weil das iPhone ja eben nicht über einzelne Funktionen funktioniert sondern ein Apple-typisch gutes (reduziertes) Gesamtkonzept hat.
Hilfreich?
0
silvio
08.09.08
12:47
Johloemoe
silvio
ich kann mir irgendwie nix blöderes vorstellen als n Navi aufm iPhone, aber naja, wers will
Ich mein: kleiner BIldschirm, frisst den Akku, etc...
Der Bildschirm ist fast genau so groß, wie der von den gängigen PNAs (Falk, Navigon, Medion, TomTom).
Es gibt KFZ Netzteile fürs iPhone, die PNAs kann man auch kaum ohne betreiben.
Zwei Dinge könnten hinderlich sein: Verspiegeltes Display, zu leiser Lautsprecher. TMC dürfte auch schwierig werden - vielleicht übers Internet?
Aber damit kämpfen die anderen Handys ja auch.
Hilfreich?
0
cab
08.09.08
12:58
Auweh, wenn man sich mal die Videos ansieht, wie das Teil funktioniert dann wird einem ganz schnell übel. Was nützen die tollen zusätzlichen Funktionen wenn die Software so grottig überladen, uninspiriert und unpraktisch ist wie auf diesem Möchtegern-Klon? Die Geiz-ist-Geil-Fraktion wird sich sicher wieder überschlagen vor Freude wegen dem angeblichen Mehr an Funktionen, aber benutzbar ist das alles nicht. Und als Vorteil zu verkaufen dass ein paar Spiele mit geliefert werden ist einfach nur arm. :sick:
Hilfreich?
0
Javid
08.09.08
13:02
justanothermacianer
Vergleichende Werbung ist schon ne miese Sache :sick:
Was macht denn Apple mit ihrer Hello I'm a Mac-Werbung?
Hilfreich?
0
OS
08.09.08
13:14
Um es kurz zu machen: Nein.
Hilfreich?
0
Richard
08.09.08
13:25
Johloemoe
richard
Man kann es doch als Modem nehmen? Also ich zumindest mit "Netshare". Und das soll ja angeblich in den AppStore zurückkehren... Nicht als Bluetooth-Modem, aber über WLAN.. Funktioniert ausgezeichnet!
Naja, wenn ich WLAN habe, brauche ich auch kein Modem
. Und das Netshare zurückkehrt halte ich für ein Gerücht. Ich glaube Apple will nicht das man das iPhone als Modem nutzt. Sind halt zu sehr an Ihre Partner gebunden. Das iPhone ohne Provider wäre DAS Gerät. Und jetzt genug zum OT. Das Samsung würde ich mir übrigens nie kaufen.
Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Tommy1980
09.09.08
04:07
olli1705
Das Telefon mag ne nette Idee sein. Es hat nur einen entscheidenden Nachteil. Es ist von SAMSUNG. Nach einem LCD-TV und einem Drucker und monatelangem rumgestreite mit der Hotline werd ich nicht mal mehr ne Knopfbatterie von Samsung kaufen.
Der Service ist lausig. Die Qualitätskontrolle Ihrer Produkte unter aller Sau und die Software kommt bis zur Produktablösung durch den Nachfolger nie über den Beta Status hinaus...
Kommt die ARM-CPU im iPhone nicht von Samsung?
Hilfreich?
0
Bassoonist
09.09.08
05:55
Seien wir doch froh, daß es auch noch andere "gute" Telefone gibt, denn: Wettbewerb belebt das Geschäft. Und wenn das iPhone konkurrenzlos wäre, dann bräuchte Apple es auch nicht verbessern. Aber so muß zumindest die iPhone-Software noch dringend verbessert werden!!
Hilfreich?
0
olli1705
09.09.08
08:37
Tommy1980: Naja es wird wohl einfach Fälle geben wo man bei Samsung als Teilezulieferer nicht drumrum kommt, ich jedenfalls werde kein Produkt mehr kaufen, was die selber dem Endkunden andrehen
Hilfreich?
0
RA/pdx
09.09.08
08:55
Mir gefällt das Samsung Instinct und die Seite finde ich auch gut gemacht.
Hilfreich?
0
michael85
09.09.08
09:34
sehen wir diese ganze samsung sache als chance: apple kommt so (vielleicht) unter druck und muss beim iphone nachbessern. ich bin stolzer besitzer des 3g und möchte um nichts tauschen. neidlos anerkennen muss man jedoch, dass diese werbespots sehr raffiniert gemacht sind. sie sprechen eine zielgruppe an, die apple nicht erreicht. vielen ist apple wohl zu elitär. man darf auf den "konkurernzkampf" gespannt sein
Hilfreich?
0
olli1705
09.09.08
10:07
Achja mal by the Way. Ich liebe mein iPhone, aber ich bin keiner von den "Apple über Alles" Typen.. Ich freu mich über Konkurrenz und schau mir auch gerne alternativen an. Nur mit Samsung - da bin ich fertig...
Hilfreich?
0
Chriss1982
09.09.08
10:18
Aha !
Also der zweite Versuch von Samsung an das iPhone dran zu kommen. Die Spots sind sehr Übertrieben. Aber so ist Werbung halt. Hat sich mal einer die Technischen Werte angesehen ? 3,1" Screen ! LOL und nur DUAL BAND ! usw. usw. Ich sags euch, keiner kommt an das iPhone ran und alle wollen Apple dafür an die Karre p....
Gut gemacht Steve Jobs !
P.S.: Der erste Versuch war das / oder der QBall. Den hab ich mir mal angesehen. Reinste Plastik müll.
„Power to the People, 10-4K“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Krankt Apples Software?
macOS 27: Aus für Time Capsule
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...