Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iPhone IPSec VPN Verbindung zu meinem Router

iPhone IPSec VPN Verbindung zu meinem Router

Basti76Nie
Basti76Nie30.07.1112:48
Hallo,

ich versuche mich gerade an einer erfolgreichen IPSec-Verbindung zwischen
meinem iPhone und meinem Dlink-Router. Klappt zwar noch nicht aber jeden
Tag geht es einen Schritt weiter

Im Router Menü soll in den IPSec-Einstellungen den "Remote Endpoint"
eintragen. Ich kann zwischen IP und FQDN wählen.

Was soll ich denn am Besten eintragen?
Im Moment habe ich die IP-Adresse meines iPhone eingetragen (wieistmeineip.de), doch diese ändert der Mobilfunkanbieter bekanntlich immer wieder!
Also kann die jetzige Situation mit der manuellen IP-Adresse keine Dauerlösung sein.

Ich habe auch schon meine DynDNS Adresse dort eingetragen, doch dies scheint auch nicht
das richtige zu sein, den in den VPN-Logs gibt es dann nur noch Fehlermeldungen.

Habt Ihr mir eine Idee?

Gruß
Bastian
0

Kommentare

Wowbagger30.07.1114:13
Was ist es denn genau für ein Router-Modell?
0
Basti76Nie
Basti76Nie31.07.1113:42
Dlink DSR-1000N

Zwischenzeitlich bin ich ziemlich enttäuscht von dem Ding! Schlechter Support, PPTP mit Apple Produkten macht laut Dlink-Support Probleme. Ich solle mich an Apple wenden

Deswegen versuche ich mich nun an IPSec aber auch dies klappt nicht! Scheiß Ding!
0
Termi
Termi31.07.1115:10
In einer der c't 15/2011 ist beschrieben, wie man das iPhone mit einer Fritz!Box verbindet. Vielleicht kann man hier einiges für den DLink ableiten.

Nach mehreren Routern, u.a. von Vigor & DLink, bin ich vor Jahren bei der Fritz!Box 7170 und jetzt bei der 7270 gelandet. Bestimmt sind manche Router für Spezialaufgaben besser geeignet, aber ich habe keine Abstürze mehr, der Support ist grandios und die Firmwareupdates bringen permanent echte Mehrwerte.
0
Basti76Nie
Basti76Nie31.07.1116:46
Die Fritzboxen sind schon super mit fehlt lediglich eine zweite WAN-Schnittstelle. Deswegen bin ich vor Jahren von AVM zu Draytek gewechselt. Aber der Wechsel zu Dlink war ein riesen Fehler!
0
Wowbagger31.07.1122:41
Hast Du bei "IPSec Policies" auch "Transport" und nicht "Tunnel" ausgewählt?
0
Basti76Nie
Basti76Nie01.08.1117:36
Also mit Transport bekomme ich nur Fehlermeldungen. Im Tunnelmodus komme ich weiter (bezogen auf die Auswertung der Log-Datei)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.