Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone IMEI irgendwo gespeichert im MacOS?

iPhone IMEI irgendwo gespeichert im MacOS?

kacheng
kacheng17.07.0803:50
Hi

weiß jemand ob die iPhone IMEI irgendwo im System (nicht iPhone) gespeichert ist?
Die Seriennummer kann man über 'defaults read com.apple.iPod | grep Serial' rausbekommen, aber leider nicht die IMEI, welche die Polizei benötigt.
Auch auf der Rechnung ist nur die Seriennummer hinterlegt.

Danke

0

Kommentare

jogoto17.07.0807:16
Klingt, als wärst Du Deines auch los ...
0
MacAndy17.07.0807:34
Auf der Verpackung vom iPhone steht die auch drauf, und sonst muss dir der Netzanbieter, bei welchem du das iPhone gekauft hast die IMEI sagen können, die müssens ja wissen.
0
cmaus@mac.com17.07.0807:44
Evtl., wenn du in iTunes die ctrl-Taste gedrückt hältst und dann "Über iTunes" (aus dem Programm-Menü) öffnest.

So steht's jedenfalls in der Anleitung des iPhone 3G...
Ich weiß aber nicht, ob er da nur die IMEI des angeschlossenen iPhones, oder auch die IMEI eines zuletzt angeschlossenen iPhones zeigt...
0
kacheng
kacheng17.07.0808:08

Der Taxifahrer hat sich jetzt nach 4 Tagen doch noch gemeldet.
Alles wieder gut.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.07.0808:50
kacheng
Na dann hast du richtig glück habt, so was gibts selten heutzutage!
0
Res
Res17.07.0808:56
in Itunes ctrl drücken und dann 'über iTunes'
0
jogoto17.07.0809:42
kacheng

Der Taxifahrer hat sich jetzt nach 4 Tagen doch noch gemeldet.
Alles wieder gut.
Du Glücklicher, ich habe gerade von T-Mobile erfahren, dass eine bevorzugte Belieferung für mich nicht in Frage kommt. Nun stehe ich mit Vertrag aber ohne iPhone da.
0
aikonch17.07.0810:01
Man kann es ja auch kompliziert machen....also wenn ich die IMEI oder sonst interessante Daten wie MAC Adresse usw. haben möchte drücke ich auf Einstellungen Allgemein Info und ansich sollte das jeder mal machen und einen Screenshot erstellen, eben für den Fall der Fälle...
0
jogoto17.07.0810:02
aikonch
Hinterher ist man immer schlauer.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.