Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Freischalten bzw Jailbraken

iPhone Freischalten bzw Jailbraken

MacBookAndi
MacBookAndi28.02.0914:30
Hallo, ich hab ein iPhone 3g und ein iPhone 2g und möchte beide Freischalten. Bis jetzt haben sie beide die Firmware 2,2 drauf aber eben mit Simlock. Ich möchte beide mit einer Vodafone Karte benutzen. Was muss ich nun tun?
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E28.02.0914:43
Die 2.2.1 für beide herunterladen, beide auf 2.2.1 wiederherstellen, QuickPwn drüber, läuft.

Wundere dich nicht wenn du danach kein Netz mehr hast beim 2G einfach Bootneuter über Cydia laden und Einstellungen vornehmen.

Wunder dich auch nicht wenn Bootneuter abstürzt und irgendetwas vo einem Centre-Crash oderso erzählt. Einfach iPhone neu starten und wieder versuchen.

Diese Anleitung ist sehr gut

Achte darauf, dass du die 2.2.1 wenn du sie heruntergeladen hast nicht etpackst (ist ein .zip-File) Einfach das ".zip" entfernen und fertig. Dann mit Alt-Wiederherstellen in iTunes die 2.2.1 auswählen
0
MacBookAndi
MacBookAndi28.02.0914:45
Nochmal für Dumme bitte
0
BigMama
BigMama28.02.0914:46
Ok mal ne Dummer frage die es bestimmt schon 100 mal gegeben hat. Ich habe ein 3G mit Vertrag kann ich den Jailbrake Rückgängig machen und was ist mit meinen Programmen die ich im AppStore geladen habe
0
WALL*E
WALL*E28.02.0915:57
MacBookAndi

Befolge einfach die Anleitung im Link solange deine iPhones mindesten auf 2.2.0 sind funktioniert es

BigMama

Die Programme aus dem AppStore bleiben. Kannst auch weiterhin neue laden. Mir fallen keine softwareseitigen Einschränkungen ein die durch einen Jailbreak ausgelöst werden. Rückgängig machen kannst du ihn schon. Zumindest so das du nichtmehr merkst, dass du mal einen Jailbreak hattest. Es wird allerdings immer wieder gestritten ob Apple es merkt (ich persönlich denke schon) deshalb geht die Garantie flöten.
0
FritzBox28.02.0917:41
Wichtig: Das 3G nicht auf 2.2.1 bringen. Der Unlock funktioniert damit noch nicht.
Wenn man doch die 2.2.1 haben möcht dann nur eine Custom-Firmware nehmen
die das Baseband der 2.2 hat.
Siehe auch

Ob das beim 2G auch so ist weiß ich nicht.
0
fheusel
fheusel28.02.0917:50
Die 2.2.1 für beide herunterladen, beide auf 2.2.1 wiederherstellen, QuickPwn drüber, läuft.

Oh... gefährliches Halbwissen - das Baseband, was auf dem iPhone 3G mit der 2.2.1er FW installiert wird lässt sich, wie bereits von FritzBox geschrieben, zur Zeit (und eventuell nie) nicht via yellowsn0w unlocken.. Ein Baseband-Downgrade ist beim iPhone 3G nicht möglich.

Für das iPhone 2G ist das Verfahren okay.
0
hobbittt28.02.0917:50
FritzBox

Mein 2G läuft mit simyo auf 2.2.1 (problemlos). Ist allerdings nur unlocked und nicht jailbreaked.
0
WALL*E
WALL*E28.02.0917:58
fheusel

Ok, hatte da mal irgendwas gelesen habe aber selber nur ein 2G.
0
MacMichael28.02.0919:32
Also bei mir hat es letztlich so funktioniert, wie in diesem Thread beschrieben, mit einem SIM-Karten Adapter und 2.2.1.

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=271667

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.