Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Firmware 2.2 SMS Bug

iPhone Firmware 2.2 SMS Bug

bono01
bono0125.11.0801:14
Habe gerade etwas kurioses in der Firmware 2.2 entdeckt auf meinem iPhone 2G. Wenn man eine SMS schreibt kann es sein das die Animation der Ziffer "1" stecken bleibt. Habe davon mal einen Screenshot gemacht und auch ein kleines Demo-Video. Letzteres kann man sich hier herunterladen und ansehen. Gibt es ähnlich Erfahrungen bei euch? Und wenn ja ist es nur beim iPhone 2G oder auch beim 3G?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

svc
svc25.11.0801:24
bono01
Habe gerade etwas kurioses in der Firmware 2.2 entdeckt auf meinem iPhone 2G. Wenn man eine SMS schreibt kann es sein das die Animation der Ziffer "1" stecken bleibt. Habe davon mal einen Screenshot gemacht und auch ein kleines Demo-Video. Letzteres kann man sich hier herunterladen und ansehen. Gibt es ähnlich Erfahrungen bei euch? Und wenn ja ist es nur beim iPhone 2G oder auch beim 3G?

Nein, kann ich für mich nicht bestätigen! Funktioniert alles bestens!

Gruß,

svc
0
bono01
bono0125.11.0801:27
Hast du eine iPhone 2G oder 3g?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
derguteste
derguteste25.11.0808:08
Also ich kanns bestätigen. Hab ein 3g von Orange swiss. Bin die ersten male schön erschrocken als ich beinem ellenlangen SMS ne hängende eins sehe....
0
Mitch_25.11.0808:30
kann ich auch bestätigen. hab nen 3g. hat beim kurzen versuch eben aber nur geklappt wenn ich die eins gleich als erstes tippe
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
dnbblah25.11.0808:42
bei 5 versuchen gerade auch einmal passiert..

Iphone 2g, aber auch nur nachdem ich direkt als erstes die 1 getippt habe, so wie Mitch_ bereits angesprochen hat.
0
dedj25.11.0808:53
jap kann ich auch bestätigen beim 3G TCom
0
Smie25.11.0809:12
Bei meinem 2G ist das ebenfalls so.
0
smokeonit
smokeonit25.11.0809:19
bei meinem 2G kann ich das NICHT bestätigen, hab es mit vielen verschidenen kontakten und jeweils die 1 mehrere male getippt, kein einzigens mal ist der fehler passiert!

wie oft passiert/e es denn??? selten, jedes mal, oder ab und zu???



0
schmidl25.11.0809:19
Also hab SMS geöffnet, gleich auf die 1 losgetippt, beim 3en mal is die auch hängen geblieben, aber einfach nochmal draufgeklickt weg war's..

geht's bei euch auch weg wenn ihr nochmal drauftippt?

2G

EDIT:
Beim zweiten Versuch hab ich fast 2 Zeilen 1en getippt, und es ist nichts passiert..
„ich auch nicht.“
0
smokeonit
smokeonit25.11.0809:20
kleine umfrage dazu... ist doch sinvoll...
0
Umfrage

iPhone osX 2.2 SMS Bug

  • oft
    25,0 %
  • nie
    42,5 %
  • selten
    15,0 %
  • ein/zweimal bis jetzt
    17,5 %
smokeonit
smokeonit25.11.0809:31
edit: ich habe mein keyboard mal auf deutsch umgestellt (war auf englisch), und dann hab ich das bug auch! aber es belibt nicht dauerhängen! nur kurz, wenn ich weitertippe geht es weg!

und es muss nicht die erste zahl sein, auch wenn ich die 1 später nutze passiert das gleiche, aber nur mit dem dt. keyboard!

Edit: mit dem spansichen keyboard tritt der fehler auch auf!



0
smokeonit
smokeonit25.11.0809:33
weitere umfrage:
0
Umfrage

SMS bug tritt auf mit keyboard:

  • deutsch
    94,7 %
  • englisch
    0,0 %
  • spanisch
    0,0 %
  • franz.
    0,0 %
  • anderes
    5,3 %
svc
svc25.11.0809:33
bono01
Hast du eine iPhone 2G oder 3g?

Zur Zeit ein iPhone 2G. Habe FW 2.2 aufgespielt und schaue
gerade wie die auf dem 2G läuft.
Wie gesagt: Keine Probleme mit SMS!
Auf dem iPhone ist kein Cydia oder Installer aufgespielt.
Nur wenige Alps aus dem iTS.

Gruß,

Samy
0
buchi
buchi25.11.0809:33
tja, sobald der nächste Buchstaben getippt wird ist das Problem weg. es gibt schlimmeres.
0
smokeonit
smokeonit25.11.0809:35
Klar, man kann ja weitertippen! Es ist eine Mini-Bug!



0
F303
F30325.11.0809:45
mmmh, diesen Bug kann ich bei mir nicht reproduzieren, habe aber einen anderen SMS-Bug (…oder ist es doch ein Feature?):

wenn ich eine SMS nicht gleich lese, ertönt nach einer gewissen Zeit noch einmal das SMS-Signal und das iPhone vibriert dazu (so als hätte es eine neue SM(S) empfangen) … das gab es aber auch schon in der 2.1 software

der guteste tritt das bei dir auch auf? ist das evtl. ein Feature von Orange swiss?
kennt das sonst noch jemand?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Redeemer
Redeemer25.11.0809:48
Also ich habe diesen "bug" auch... aber es ist ein ziemlicher "mini-Bug"
„Moep...“
0
smokeonit
smokeonit25.11.0809:48
F303
mmmh, diesen Bug kann ich bei mir nicht reproduzieren, habe aber einen anderen SMS-Bug (…oder ist es doch ein Feature?):

wenn ich eine SMS nicht gleich lese, ertönt nach einer gewissen Zeit noch einmal das SMS-Signal und das iPhone vibriert dazu (so als hätte es eine neue SM(S) empfangen) … das gab es aber auch schon in der 2.1 software

der guteste tritt das bei dir auch auf? ist das evtl. ein Feature von Orange swiss?
kennt das sonst noch jemand?

passiert bei mir auch!

seit 2.1...

0
derguteste
derguteste25.11.0809:49
=> F303
Ja das mit dem SMS ton wiederholen hab ich auch. Aber das war doch schon bei 2.1?

Was mich aber mehr stört ist die tatsache das es jetzt trotz aktivierter Codesperre anzeigt von wem das SMS ist statt einfach nur SMS zu "rufen"
0
vieser
vieser25.11.0809:49
bei mir funktioniert alles wunderbar

3g original t-mobile
„...“
0
smokeonit
smokeonit25.11.0809:50
derguteste
=> F303
Ja das mit dem SMS ton wiederholen hab ich auch. Aber das war doch schon bei 2.1?

Was mich aber mehr stört ist die tatsache das es jetzt trotz aktivierter Codesperre anzeigt von wem das SMS ist statt einfach nur SMS zu "rufen"

das kann man in den einstellungen ändern, ob SMS preview kommt, oder eben nicht!




0
vieser
vieser25.11.0809:52
F303
wenn ich eine SMS nicht gleich lese, ertönt nach einer gewissen Zeit noch einmal das SMS-Signal und das iPhone vibriert dazu (so als hätte es eine neue SM(S) empfangen) … das gab es aber auch schon in der 2.1 software

Schau mal hier unter 2.1:
http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/
Bis zu 2-fache Wiederholung des Warntons bei eingehenden Textnachrichten
„...“
0
FantasioHH25.11.0810:09
Also ich kann den Bug definitiv nicht bestätigen. Habe das iPhone 3G 16GB mit T-Mobile und alles läuft mit dem 2.2 Update perfekt - so wie es sein soll. Würde es ggf. mal mit einem Reset probieren.
0
smokeonit
smokeonit25.11.0810:34
FantasioHH
Also ich kann den Bug definitiv nicht bestätigen. Habe das iPhone 3G 16GB mit T-Mobile und alles läuft mit dem 2.2 Update perfekt - so wie es sein soll. Würde es ggf. mal mit einem Reset probieren.

es ist schon öfter vorgekomen das ein bug nur bei eingen passiert, aber bei der anderen hälfte nicht, 2G & 3G, die hardware ist ja fast identisch....

also hat der typ mit dem reset nicht viel aussicht auf erfolg...




0
bono01
bono0125.11.0810:41
Naja aber nochmal eine widerherstellung nur deswegen? Habe gerade alles eingerichtet unter der 2.2 Firmware. Und die Chance das der Bug dann immer noch da ist und alles umsonst war ist auch hoch. Kann ja auch ein Fehler im zusammenhang mit dem Jailbreak oder Unlock sein. Die die diesen fehler auch haben, habt ihr einen Jailbreak und Unlock gemacht? Oder tritt es auch bei Original unangetasteten iPhones auf?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
F303
F30325.11.0810:43
vieser
F303
wenn ich eine SMS nicht gleich lese, ertönt nach einer gewissen Zeit noch einmal das SMS-Signal und das iPhone vibriert dazu (so als hätte es eine neue SM(S) empfangen) … das gab es aber auch schon in der 2.1 software

Schau mal hier unter 2.1:
http://www.apple.com/de/iphone/softwareupdate/
Bis zu 2-fache Wiederholung des Warntons bei eingehenden Textnachrichten

danke, also definitiv ein Feature zeigt auch nur das ich mittlerweile nachlässiger mit meinen SM(S) bin.
Hab es vorher einfach nie erlebt, da ich die Nachrichten gleich gelesen habe.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
smokeonit
smokeonit25.11.0811:08
bono01
Naja aber nochmal eine widerherstellung nur deswegen? Habe gerade alles eingerichtet unter der 2.2 Firmware. Und die Chance das der Bug dann immer noch da ist und alles umsonst war ist auch hoch. Kann ja auch ein Fehler im zusammenhang mit dem Jailbreak oder Unlock sein. Die die diesen fehler auch haben, habt ihr einen Jailbreak und Unlock gemacht? Oder tritt es auch bei Original unangetasteten iPhones auf?

ihc glaube nicht das es etwas mit jailbreak/unlock zu tun hat! es kommt bei iphone mit und ohne jailbreak/unlock vor!!!



0
bono01
bono0125.11.0811:13
Lohnt sich für mich wohl trotzdem nicht das iPhone deswegen widerherzustellen. Aber wer es probiert kann ja hier mal bescheid geben ob es was gebracht hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0125.11.0812:37
Weitere Umfrage:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

SMS Bug tritt auf bei:

  • iPhone 2G Nicht Jailbroken und Unlocked
    20,0 %
  • iPhone 3G Nicht Jailbroken und Unlocked
    60,0 %
  • iPhone 2G Unlocked und Jailbroken
    20,0 %
  • iPhone 3G Unlocked und Jailbroken
    0,0 %
bono01
bono0125.11.0812:39
Jetzt auch hier etwas dazu:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
re-pahi
re-pahi25.11.0812:41
Hab ich auch. Aber wenn man weitertippt verschwindet die hängende 1 ja.

Ich mach mir da kein Kopp...
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
derguteste
derguteste25.11.0813:42
ich weiss hab etwas verschlafen. Klar weiss ich dass man die vorschau abschalten kann. es geht bei mir abe rnicht um die vorschau sondern das es anzeigt von wem ich ne sms bekommen hab. früher stand da nur sms jetzt steht da NAME + SMS
0
chreisen27.11.0809:49
Habe den "Bug" auch beim 2G - musste aus anderem Grund eine Wiederherstellung machen - Fehler ist nach wie vor da, ihr könnt´ euch also die Mühe sparen (oder die Hoffnung ) dass die Wiederherstellung den Fehler beseitigt
0
svc
svc27.11.0810:22
Hallo Zusammen!

Mal eine ganz andere Frage:

Wie oft schreibt ihr eine SMS die mit "1" beginnt?

Sollte dies häufiger geschehen, dann ist könnte dies schon stören.

Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich das erste mal eine SMS mit "1! geschrieben habe, als ich den Thread hier entdeckt habe.

Wie ist da so eure Erfahrung?

Gruß,

svc
0
chreisen27.11.0810:46
Ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit im täglichen Gebrauch wird gegen 0 gehen......
0
Garp200027.11.0813:48
Hab den Bug auch Schreibe nur noch Simse die mit "2" beginnen
„Star of CCTV“
0
schmidl27.11.0814:31
derguteste
Klar weiss ich dass man die vorschau abschalten kann.

Welche Vorschau?

Wenn man ne SMS bekommt dass nicht sofort da steht wer + was geschrieben wurde?
Wie kann man das abstellen? Finde in den Einstellungen nichts..
„ich auch nicht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.