Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Empfindlichkeit / Schutzhüllen

iPhone Empfindlichkeit / Schutzhüllen

gianni14.06.0913:00
kann von euch langzeit-2g/3g-besitzern jemand etwas über die empfindlichkeit des iphone sagen? finde ja ein iphone mit schutzhülle ziemlich schrecklich. bezweifel jedoch, dass das iphone genauso unempfindlich gegenüber kratzer und stöße ist, wie mein ipod touch 1.gen.

auch wenn es viele vergöttern, bleibt das iphone doch ein gebrauchsgegenstand. nur sollte es eben genauso viel einstecken können, wie jedes andere handy. kann das jemand bestätigen?
0

Kommentare

Quarkbrötchen14.06.0913:18
Kauf eine Hülle!
0
bono01
bono0114.06.0913:28
Ich habe eine iPod Socke und bin damit mehr als zufrieden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
cybermike
cybermike14.06.0913:49
Ich verwende nichts, mein iPhone ist ein arbeitsgerat
„Responsibility implemented“
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar14.06.0913:52
ich nutze die Hülle die damals beim iPod Video 5G dabei war
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
tubtub
tubtub14.06.0914:12
Hi,

ich bin für mein evtl iPhone 3GS am Hüllensuchen, da die Glossy-Rückseite schnell verkratzt und Fingerabdrücke hinterlässt.

Bin auf die Cases von Incipio gestoßen, die mir sehr gut gefallen. Problem ist nur, dass es diese nur in den USA gibt und der Versand nach D 17$ kostet. Wenn sich mehrere finden wird aber der Versand günstiger.
Hier mal der Link zum Hersteller:
0
Krypton14.06.0914:42
Ich hab am 3G keine Hülle, da mir die alle zu dick (Leder/Plastik) zu umständlich (Socke/Stoff) oder zu hässlich (Folie/Aufkleber) sind. Auch für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich eines für die Glasvitrine haben wollte, würde ich mir wohl extra eines kaufen und nicht das täglich benutzte in ein Konservenglas stecken.

Was hast Du schließlich von der „Schönheit“ eines unversehrten iPhones, wenn Du diese niemals zu Gesicht bekommts, da es ständig in der Hülle ist?

Ein Bekannter von mir hat seines in aufklebbare Schutzfolie gepackt – vorne wie hinten. Die Folie wirft Blasen, der Touch-Screen ist schlechter bedienbar, die Rückseite sieht auch nicht toll aus, an den Ecken/Rundungen wirft die Folie Falten. Alles in allem sieht das Ding schlecht aus. Wenn er die Folie in 2 Jahren entfernt und das Gerät verkauft/verschenkt oder in den Schrank legt, sieht es natürlich schön aus, dann hat er aber nichts mehr davon. Nur hat er sich dafür zwei Jahre ein hässliches Ding ans Bein gekettet.

Ein anderer hat seines in einer Socke, braucht jedes mal mehrere Sekunden um es rauszufriemeln und rein zu stecken. Er hat das weiße iPhone und trotzdem hat er auf der Rückseite die berüchtigten Risse. Die Socke hätte er sich sparen können. Inzwischen ist er auf ein Leder Case umgestiegen, auch zum raus ziehen und rein stekcen. Das Case sieht natürlich nett aus, der Plastikschale hilft es aber nicht mehr.

Meines sieht noch ganz gut aus, die Fett-Abdrücke gehen so schnell weg wie sie hin gekommen sind und bis auf diese ganz feinen Kratzer, die nach einiger Gebrauchszeit nahezu jeden Glossy-Plastik Gegenstand überziehen, ist auch nichts zu sehen. Ich gehe aber mit dem Ding schon vorsichtig um, lege es nicht auf die Straße zum Skateboarden, stecke keinen Schlüsselbund oder eine Hand voll Reißnägel in die selbe Tasche und verwende es am Sandstrand auch nicht als Schaufel zum Sandburg bauen.
0
WALL*E
WALL*E14.06.0915:10
Ich hatte keine Lust mehr mir mein iPhone von einer dicken hässlichen Hülle verschandeln zu lassen. Jetzt ist der Apfel halt etwas verkratzt (iPhone classic) und es hat ein kleines Mäckchen im Alu.
Ich bin so aber weitaus glücklicher. Jetzt ist mein iphone wieder schlank und schön
0
FritzBox14.06.0915:57
Bei meinem Geschick hab ich mich für eine Hülle für mein 3G entschieden.
Besonders die Griffigkeit ließ bei mir zu wünschen übrig so daß das iPhone ein Paar mal aus der Hand gerutscht ist.

Nach einem Fehlversuch mit einer Hülle aus Kunststoff und Leder dafür nicht so mein Ding sind,
hab ich mir das iWood von Miniot geholt.

Wenn die mal ein Kratzer hat wird leicht abgeschliffen und gut ist.
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0916:13
Mein iPhone wird von einem Crumpler P.P.80 geschützt. Kunststoffverhüterli finde ich häßlich und unpraktisch, Folien noch häßlicher. iPod-Socken habe ich auch noch welche, das iPhone ist aber etwas groß dafür.

Die Haltung "Ist ein Arbeitsgerät, deswegen kein Schutz" kann ich nicht teilen. Mir sind schon mehrere Taschenrechner und Mobifone zertöppert, weil sie beim Bücken aus der Hemdtasche gerutscht sind. Oder vom Tisch gefallen. Oder oder. Wenn jemand gerne mit Scherben durch die Gegend läuft, dann ist das dessen Sache, ich halte es eher für eine Ausrede.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tubtub
tubtub14.06.0917:05
Ich möchte anmerken, dass es mittlerweile sehr schlanke Cases/Hüllen fürs iPhone gibt. Die Variante oben von Incipio ist nicht mal einen mm dick.
Auf youtube liegen einige Videos über dieses Case und es hat mich überzeugt, v.a. weil ich es nicht aus der Schale nehmen muss um das iPhone ins Dock zu stellen.

Mir ist ein Schutz der Rückseite sehr wichtig. Die Vorderseite soll für mich aber weiterhin schnell erreichbar sein. Also fallen Klapp-Cases und Socken für mich weg.
0
Krypton14.06.0917:08
Rantanplan
Die Haltung "Ist ein Arbeitsgerät, deswegen kein Schutz" kann ich nicht teilen… Wenn jemand gerne mit Scherben durch die Gegend läuft, dann ist das dessen Sache, ich halte es eher für eine Ausrede.

Das ist keine Ausrede, bei mir ist es tatsache. Ich habe das iPhone (wie alle vorherigen Handys) in der Hosentasche und ich trage für gewöhnlich eine Jeans. Da rutscht es nicht raus, nicht versehentlich und auch nicht wenn ich einen Handstand mache
Wie oben erwähnt ist außer dem Fon sonst nichts in der Tasche. Ich bin damit sehr gut gefahren, keine Verluste und keine Defekte in den letzten Jahren. Ich konnte jedes Handy noch in gutem Zustand weitergeben, ein inzwischen 6 Jahre altes SE T68i ist heute noch im Einsatz – mit dem ersten Akku

Wie einer sein Handy benutzt und wie er damit umgeht, muss jeder selbst wissen. Als Handwerker mit Nägeln und Schrauben in den Taschen hätte ich auch eine Hülle drum, als Lady, die ihr Handy in der Handtasche mit allem möglichem Klimbim transportiert hätte ich auch eine Hülle, als Bäcker mit ständig mehligen Händen hätte ich eine Hülle und als KFZ-Mechatroniker mit öligen Händen hätte ich auch eine Hülle. Würde ich ständig im Anzug rumlaufen und hätte das iPhone in einer Tasche, die es gerne mal an die frische Luft setzt – auch dann hätte ich wohl eine Hülle.
Es kommt eben darauf an – ich in meiner Situation brauche keine und habe keine Hülle um das Ding.

0
mkummer
mkummer14.06.0917:30
Ich sage nur Final Protection. Benutze diese Schutzfolien seit Jahren auf allen iPods oder iPhones. Man sieht diese Folien kaum und kriegt sie Bedarfsfalls auch leicht wieder runter. So schaut mein iPhone aus wie von Apple geplant und ist gut geschützt.

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
Tiger
Tiger14.06.0917:58
Ich empfehle dir auch dir FInal Protection. habe ich bisher für alle meine iPods und auch das iPhone in verwendung und war immer sehr zufrieden.
Gibt es versandkostenfrei im Podcenter:

Zusätzlich verwende ich noch eine MIAU Stofftasche wenn ich das iPhone in einer Tasche mitnehme. Gibt es auch im Podcenter.
0
Racker
Racker14.06.0918:00
Rantanplan
Mein iPhone wird von einem Crumpler P.P.80 geschützt.

Wie wird das iPhone darin befestigt? Lässt Du die Tasche zum Telefonieren dran? (Sieht wahrscheinlich lustig aus )
0
Racker
Racker14.06.0918:02
FritzBox
Nach einem Fehlversuch hab ich mir das iWood von Miniot geholt.

Seeehr edel! Aber auch hier: wie wird das iPhone drin befestigt?
0
FritzBox14.06.0918:10
Das sind 2 Hälfen die von oben bzw. unten aufgeschoben werden und durch eine Art Klickverschluß halten. Ähnlich eines Klicklaminat.
Innen ist es gummiert.
Hält bombenfest ist aber trotzdem leicht zu entfernen.
0
WALL*E
WALL*E14.06.0918:13
Dein-Nachbar
ich nutze die Hülle die damals beim iPod Video 5G dabei war

Danke Habe sie gefunden und nutze sie jetzt ebenfalls

Fritzbox

Sehr cool die Hüllen. Vorallem der classic gefällt mir so
0
gianni14.06.0918:14
danke für die vielen meinungen. das thema iwood finde ich ja recht interessant. dennoch bleibt die frage, ob das ganze nicht zu dick wird. ein iphone ist ja nicht gerade klein. und original sieht es immer noch am besten aus. dennoch iwood kommt schon recht cool...
0
Tiger
Tiger14.06.0918:18
gianni
dennoch bleibt die frage, ob das ganze nicht zu dick wird. ein iphone ist ja nicht gerade klein. und original sieht es immer noch am besten aus.

Genau aus dem Grund verwende ich nur noch Folien. Die machen das iPhone nicht dick, verunstalten es nicht, verwandeln es nicht in einen portablen Staubmagneten wie viele Silikontaschen, es passt ohne herumwurschteln in das iPhone Dock und vor allem: das iPhone sieht aus wie ein iPhone.

Runtergefallen ist mir meines schon zig mal, bisher hat es alles unbeschadet überstanden, auch ohne Hülle.

Ich habe viele verschiedene Hüllen getestet und alle liegen hier irgendwo rum weil keine wirklich ideal für mich war (ausser meine MIAU, die ist echt super ) Aber das muss jeder selbst wissen
0
ts-e
ts-e14.06.0918:20
Ich nutze keine Hülle!!!

Grund: Ich hatte einen iPod Nano 1. Gen. und den in einer Hülle. Der Staub sammelte sich zwischen Hülle und iPod an. Die Mirkrobewegungen, die es auch in den Hüllen gibt, haben den Nano auch zerkratzt.

Das iPhone bekommt daher von mir keine Hülle spendiert. Ich hatte anfangs eine, aber mir wurde das dann etwas zu Dick. Nun trage ich es normal in der Tasche und achte darauf, das ich kein Metall (Geld, Schlüssel) drin habe.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
ts-e
ts-e14.06.0918:24
Tiger
Genau aus dem Grund verwende ich nur noch Folien. Die machen das iPhone nicht dick, verunstalten es nicht, verwandeln es nicht in einen portablen Staubmagneten wie viele Silikontaschen, es passt ohne herumwurschteln in das iPhone Dock und vor allem: das iPhone sieht aus wie ein iPhone.

Nur das beim iPhone 3G kein Dock mehr dabei war.

Tiger
Runtergefallen ist mir meines schon zig mal, bisher hat es alles unbeschadet überstanden, auch ohne Hülle.


Bei mir auch. Das einzige was nicht mehr ging, war UMTS. Habe dann ein neues bekommen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Tiger
Tiger14.06.0918:27
ts-e
Nur das beim iPhone 3G kein Dock mehr dabei war.

Gibt es aber zum Nachkaufen oder das Universal Dock, oder Lautsprecher mit Dock, oder Autohalterungen für das iPhone 3G... gibt einen Haufen Dinge die man erst zu spät merkt
0
tbaer
tbaer14.06.0919:18
Meins hat in der Aluschale der Rückseite eine beachtliche Beule. Keine Ahnung, wo die herkommt. Funktioniert aber noch immer einwandfrei. Meist ist meins in einer schwarzen Silikonhülle, die die Vorderseite frei lässt. So kann es im Auto sogar auf dem Amarturenbrett liegen, ohne zu verrutschen. Display und Rückseite sind mit Folien geschützt, die die Funktion nicht einschränken. Wenn man sich etwas Mühe gibt, kann man die Folien auch gut ohne Luftblasen anbringen.
Im Sommer habe ich ja nicht mehr so viele Taschen, um noch ein iPhone unterzubringen. Darum nutze ich dann eine Gürteltasche.Ich hatte mal eine Lederhülle von proporta, die sich auf Dauer nicht als praktikabel erwies, da sie nicht stabil genug war. Werde mir wohl wieder eine passende Tasche von Riwal kaufen, mit der hatte ich schon mit anderen Handys gute Erfahrungen gemacht. Die sind so stabil, dass sie das Gerät auch gut schützen. Eine dünne Samsonite Gürteltasche habe ich auch, in der passt das iPhone auch mit Silikonhülle. Leider schlabbert das Teil recht lose am Gürtel. Die Silikonhülle schützt super, macht das Gerät aber unhandlich und schwer. In einer Hemdtasche lässt es sich dann kaum noch tragen, fällt aber beim bücken auch nicht raus. trotz dieses Risikos trage ich das iPhone in der Hemdtasche aber meist ohne Silikonhülle.
0
Rantanplan
Rantanplan14.06.0919:20
Racker
Wie wird das iPhone darin befestigt? Lässt Du die Tasche zum Telefonieren dran? (Sieht wahrscheinlich lustig aus )

Äh ... hehe .... Vermutlich hast du dir die Bilder angekuckt, darauf kann man das leider nicht erkennen. Nein, das iPhone wird darin überhaupt nicht befestigt, das ist eine Tasche mit Reißverschluß. Aus Neopren. Telefonieren mit iPhone in der Tasche dürfte ziemlich unmöglich sein, Neopren schluckt Schall ziemlich gut und das Material ist auch relativ dick Wenns bimmelt: Reißverschluß auf (den am iPhone, nicht den anderen, sonst gibt's Irritationen bei den Leuten um dich herum), iPhone rausziehen, reinsprechen. Nach dem Telefonieren das gute Stück wieder reinstecken und Reißverschluß zu. Wichtig ist eine funktionierende Feinmotorik, sonst steckt man das iPhone vielleicht neben die Tasche und es fällt - ungeschützt - zu Boden. Das sind die kleinen Risiken des P.P. 80
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
SBlome14.06.0919:33
Habe vor mein iPhone 3G S (was hoffentlich pünktlich zum 19. kommt) in folgender Hülle zu schützen:



Hat jemand Erfahrungen damit?

Würde mich über ein Feedback freuen!
0
SBlome14.06.0919:50
Und was haltet ihr davon:

Nimt diese Hülle wohl zuviel Staub auf?
0
Tiger
Tiger14.06.0920:06
P3nT

Die erste sieht sehr gut aus Hab sie leider noch nicht in echt gesehen, aber optisch finde ich sie schon mal sehr hübsch.

bei der zweiten steht dabei, dass sie anti statisch beschichtet ist. Hmm, in wieweit das wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen. Bisher hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit Silikontaschen gemacht. Aber vielleicht ist die wirklich besser. "Slim" klingt zumindest gut
0
Tiger
Tiger14.06.0920:09
P3nT

Was meinst zu zu dieser? Sieht drollig aus mit dem roten Punkt:
0
Racker
Racker14.06.0920:40
Rantanplan
Racker
Wie wird das iPhone darin befestigt? Lässt Du die Tasche zum Telefonieren dran? (Sieht wahrscheinlich lustig aus )

Äh ... hehe .... Vermutlich hast du dir die Bilder angekuckt, darauf kann man das leider nicht erkennen. Nein, das iPhone wird darin überhaupt nicht befestigt, das ist eine Tasche mit Reißverschluß. Aus Neopren. Telefonieren mit iPhone in der Tasche dürfte ziemlich unmöglich sein, Neopren schluckt Schall ziemlich gut und das Material ist auch relativ dick Wenns bimmelt: Reißverschluß auf (den am iPhone, nicht den anderen, sonst gibt's Irritationen bei den Leuten um dich herum), iPhone rausziehen, reinsprechen. Nach dem Telefonieren das gute Stück wieder reinstecken und Reißverschluß zu. Wichtig ist eine funktionierende Feinmotorik, sonst steckt man das iPhone vielleicht neben die Tasche und es fällt - ungeschützt - zu Boden. Das sind die kleinen Risiken des P.P. 80



Hab mir tatsächlich das Bild angesehen. Sah aus wie ein Ausklappetui.
0
tubtub
tubtub14.06.0920:43
Die 2. gefällt mir gut. Die 1. wäre nicht meins.
0
SBlome14.06.0921:16
Tiger
P3nT

Die erste sieht sehr gut aus Hab sie leider noch nicht in echt gesehen, aber optisch finde ich sie schon mal sehr hübsch.

bei der zweiten steht dabei, dass sie anti statisch beschichtet ist. Hmm, in wieweit das wirklich funktioniert kann ich dir nicht sagen. Bisher hatte ich nur schlechte Erfahrungen mit Silikontaschen gemacht. Aber vielleicht ist die wirklich besser. "Slim" klingt zumindest gut

Ich glaube ich bestelle mir beide mal! Die im Carbon-Look ist meiner Meinung nach auch ziemlich "slim" oder? Im Vergleich zu vielen anderen mit gleicher Bauform.

Tiger
P3nT

Was meinst zu zu dieser? Sieht drollig aus mit dem roten Punkt:

Meintest du das ernst?
Das Dingen ist total hässlich mit dem roten Punkt





0
Tiger
Tiger14.06.0922:06
P3nT
Tiger
P3nT

Was meinst zu zu dieser? Sieht drollig aus mit dem roten Punkt:

Meintest du das ernst?
Das Dingen ist total hässlich mit dem roten Punkt


Ne, nicht ganz
Was ist aber toll finde ist der Stöpsel für den Dock-Anschluss. Das ist das einzige was ich noch nirgendwo gefunden habe. Würde ich den Dock-Anschluss nicht regelmäßig sauber machen könnte ich da drinnen vermutlich schon Kartoffel pflanzen...
0
BigMama
BigMama14.06.0922:07
Ich hab mein iPhone jetzt seit 8 Monaten und hab eine Silikon Hülle in Klar drum rum und auf dem Touch screen eine Folie Sollte nicht die günstige sein die bekommt man nicht glatt und werfen Blasen
0
SBlome14.06.0922:17
Welche Folien könnt ihr denn empfehlen?
0
Tiger
Tiger14.06.0922:50
Wie schon weiter oben geschrieben, ich verwende Final Protection und bin sehr zufrieden damit.
0
tubtub
tubtub15.06.0900:14
zwecks Folien auf dem Display: Hat das iPhone nicht auch wie der iPod Touch 2nd Gen das Display aus Glas, sodass keine Kratzer entstehen können?
Habe dazu damals auf youtube beeindruckende Videos gesehen und mein iPod Touch hat auch noch kein Kratzer am Display abbekommen
0
elBohu
elBohu15.06.0907:03
Ich kann die Invisble Shield Folien empfehlen, mein nächstes bekommt die vorne UND hinten...
„wyrd bið ful aræd“
0
nova.b15.06.0907:51
http://www.burninglove.de/product_info.php?cPath=41&products_id=242

mein favorit. genau passend genäht, fällt da nix raus. man bekommt den ipod/phone mühelos raus.
laut leise geht auch noch in der hülle... nach guten Erfahrungen mit dem ipod hab ich jetzt auch eines für das telephone.

ich hab in meinen taschen immer auch schlüssel, münzen oder sonst was, mein iPhone ist ein arbeitsgerät, wäre jetzt aber
ohne hülle schon total beschädigt. vor allem auch, weil ich viel mit dem motorroller aber auch mit der bahn/flieger unterwegs
bin, wäre das gehäuse schon extrem anvibriert.

0
frankhomann15.06.0908:26
P3nT
Welche Folien könnt ihr denn empfehlen?

Mit Folien würde ich noch warten. Das GS ist ja wohl irgendwie mit einer speziellen Oberflächenbeschichtung versehen die Fettfingern keine Chance lassen soll.
0
Susi8715.06.0909:47
hallo

es gibt doch auch diese crystal hüllen fürs handy die sind find ich persönlich gut...es gibt die bei Ebay zu holen recht günstig für 1 oder 2 € ansonsten bei saturn, media markt usw. für ca 7€.

grüße

0
Tiger
Tiger15.06.0913:50
Susi87

Ja, geben tut sie es schon, aber gerade die billigen bei Ebay sind allesamt Schrott. Sie brechen leicht oder sitzen nicht richtig und es sammelt sich Schmutz unter der Hülle. Bei den transparenten Hüllen siehst du dann den Schmutz auch noch schön durch. Hatte ich bereits und würde in jedem Fall davon abraten.
0
macfrank
macfrank15.06.0914:30
Ich habe mir auch Hüllen von more-thing für das 3GS bestellt.

  • Eternity Titan
  • Swirling black
  • Ultra slim black
Da ich nicht alle Produkte über Shops in Deutschland beziehen konnte habe ich direkt bei more-thing in Hong Kong bestellt.

Bin mal gespannt wie die Dinger sind....
0
SBlome15.06.0914:42
Habe soeben bei Podcenter bestellt:

more-thing Three D Hartplastikhülle für iPhone 3G, carbon
more-thing Slim Line Silikon Case für iPhone 3G, schwarz

Ich bin sehr gespannt. Vorallem auf die SlimLine, da sie angeblich antihft beschichtet ist und somit sollte sie die Fusseln nicht so anziehen!
0
skice15.06.0914:52
das is edel&elegant:


... schutzfolien regen doch nur auf...sitzen nie perfekt drauf und werfen blasen etc...
0
derchris15.06.0914:53
Das iPhone meiner Frau und meins ist nun fast 1 1/2 Jahre alt - seit dem ersten Tag in einem Hama Leder Case

Nicht schön aber selten und iPhone sieht noch aus wie am ersten Tag.
0
Tiger
Tiger15.06.0916:15
skice

Ja, die ist echt klasse, ich verwende die Nadelstreif und Green Spring.

Bei den Folien braucht man ein bisschen Geduld, aber dann sitzen sie wirklich gut. Fein den Final Protection verschwinden die Bläschen nach ein paar Tagen von selbst. Probleme hatte ich mit Invisible Shield, die sind echt mühsam aufzukleben. Kaum denkt man die Folie sitzt verrutscht sie wieder solange sie nicht komplett trocken ist.
0
iBookG415.07.0923:01
Da das Forum voller Theats mit Hüllenberatung gibt, schließe ich mich hier an: Ich suche eine Hülle, wo das iPhone zwar geschützt ist, aber nicht so dick aufträgt und vor allem in ein Universaldock passt. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit unten einen Teil der Hülle abzustecken leiert aber schnell aus nach Aussage von einem Verkäufer. Ich würde aber eher einen Schutz bevorzugen, der ohne was abzustecken, sondern zum so einstecken. Eine Schutzfolie Blasenbildung. Oder es gibt ja auch Hüllen, die einen Dockadapter mit dabei haben, aber welche Hülle hätte das

Jetzt die Frage: Welche Hülle kann man empfehlen?

Es würde mich freuen, wenn jemand einen Typ hätte.
0
Plato15.07.0923:15
Die ewige (oder ewig wiederkehrende) Frage. Und hier ist sie beantwortet:
0
michaeljk16.07.0901:26
Feste Hülle, Dock-Kompatibilität, kaum sichtbar:
http://store.apple.com/de/product/TV459ZM/A

Unschlagbar und auch erst kürzlich im Einsatz - Top kann ich nur sagen für den Preis. Obendrauf ist ne Schutzfolie noch dabei.
0
iBookG416.07.0907:08
Plato: Tolle Sache, aber gegooglet habe ich und die Suche hier habe ich benutzt. Und das Journal behandelt zwar Schutzhüllen, aber es geht mit um die Kompatibilität mit dem Dock. Und das Wort Dock kommt da nichtmal vor. Aber Danke.

michaeljk: Danke. Ich werde sie mir mal anschauen. Etwa sowas habe ich gesucht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.