Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Doktor ist top!

iPhone-Doktor ist top!

re-pahi
re-pahi13.05.0921:31
OT?

So... ich habe es wieder... nach Wochen des Sparens habe ich mein iPhone mit defektem Display nach Berlin zum iPhonedoktor geschickt.

Und heute kam es völlig repariert und funktionsfähig zurück! Leider saß ich da noch im Büro, ab diesem Zeitpunkt klebte die Zeit wie ein Kaugummi und die Stunden wollten nicht rumgehen.
Jetzt habe ich es wieder und konfiguriere gerade alles neu!

Mein Fazit zu den Jungs in Berlin: Schwer per Email Kontakt zu halten, aber super Arbeit und zügige Rücksendung!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Formanor
Formanor13.05.0922:05
Was hat es denn gekostet?
Ich habe einen Sprung in meinem Display und frage mich wie teuer es wohl wird.
0
re-pahi
re-pahi13.05.0922:13
199 Euro (inkl. Einbau), ohne Einbau (wobei ich das nicht empfehlen würde) 159 Euronen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Formanor
Formanor13.05.0922:22
Danke. War denn das ganze Display kaputt? Bei mir betrifft es im Grunde nur die Scheibe.
0
re-pahi
re-pahi13.05.0922:30
Der Touchscreen und die Schutzscheibe davor gehören (leider) untrennbar zusammen! sorry!
Kannst Du das nicht als Versicherungsschaden durchlaufen lassen?
Bei mir ging es leider nicht!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Formanor
Formanor13.05.0922:33
Ach schade,
leider ist da nichts zu machen.

Ich danke dir für die Informationen.
0
Marduck
Marduck13.05.0923:06
HI.
Also wenn man sich zutraut, dass ganze selber zu (de)montieren, dann kostet dich das ganze vielleicht 30-50 eur. bei ebay gibts da genug angebote (auch original)
0
MacSteve Pro13.05.0923:23
auch von ifixit.com bekommst du neue displays:
0
re-pahi
re-pahi14.05.0910:32
Marduck
HI.
Also wenn man sich zutraut, dass ganze selber zu (de)montieren, dann kostet dich das ganze vielleicht 30-50 eur. bei ebay gibts da genug angebote (auch original)

Nun ja... ich glaube nicht, dass das Originaldisplay 30 Euro bei eBay kostet und bei jeder anderen seriösen Werkstatt das 5fache.
Dafür ist mir mein iPhone zu heilig, als dass ich es nicht den Profis überlasse!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
rasmusonline14.05.0916:17
Also sorry aber wer zahlt denn für eine iPhone 2G Reparatur 199eur, da würde ich lieber das defekte verkaufen und mir im Forum/ eBay ein gebrauchtes für 280eur kaufen...
0
re-pahi
re-pahi14.05.0922:49
rasmusonline
Also sorry aber wer zahlt denn für eine iPhone 2G Reparatur 199eur, da würde ich lieber das defekte verkaufen und mir im Forum/ eBay ein gebrauchtes für 280eur kaufen...

wer sagt dir, dass das gebrauchte 2G nicht eine Woche später denselben Defekt hat? Das 2G ist nicht das Gelbe vom Ei, was die Verarbeitung angeht.
... und wenn ich 280 Euro über haben würde dann hätte ich mir aus den USA ein 3G besorgt
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
grekey14.05.0923:26
re-pahi:

was hast du denn gegen die Verarbeitung beim 2g? Ich finde die weitaus besser als beim 3g...
0
jirjen15.05.0907:41
199 € zahlt man Apple auch für ein Austauschgerät...
0
re-pahi
re-pahi15.05.0907:50
Ja, aber auch nur, wenn es möglich ist die Garantie zu nutzen... die greift bei einem offiziell nicht frei geschaltetem 2G aus den USA und Jailbreak nicht.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jirjen15.05.0907:54
Das Austauschgerät betrifft den "Service außerhalb der Garantie". Wenn du dein Glas zerdepperst macht dir eh keiner was auf Garantie.

Aber abgesehen davon: die Anzahl der iPhones 1stG bei Ebay mit Displays, in denen ganze Zeilen nicht mehr reagieren, lässt generell nicht gerade auf lange Lebensdauer hoffen.
0
tjost
tjost15.05.0909:26
Ich freue mich das Du zufrieden bist. Wäre es allerdings ein Geschäft wie Gravis würde man sich über die mangelnde Kontakaufnahmemöglichkeit gleich bis auf bitterste beschweren und den Laden als Miesen Dreck bezeichnen.
Das suggerieren auf jeden Fall die Beiträge in diesem und auch in anderen Foren..

Das muss einfach mal raus.
0
karlimann
karlimann15.05.0909:35
re-pahi
... und wenn ich 280 Euro über haben würde dann hätte ich mir aus den USA ein 3G besorgt

welches du aber hier mit großer Sicherheit nicht hättest nutzen können, außer vielleicht mit einer Turbosim und sonstigen Gelumpe in der Richtung.


0
re-pahi
re-pahi15.05.0910:14
karlimann
re-pahi
welches du aber hier mit großer Sicherheit nicht hättest nutzen können, außer vielleicht mit einer Turbosim und sonstigen Gelumpe in der Richtung.

Ja. Stimmt. Es sei denn ich kaufe für viele Euros mehr ein simlockfreies iPhone.

Aber wie kommen hier vom Thema ab

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
DonQ
DonQ15.05.0911:23
du hast also probleme in der qualität deines 2g at&t iphones ?

ich habe es zwar nicht darauf angelegt es kaputt zu machen(sowas mache ich eigentlich prinzipiell nicht)

aber mein 2g ist sehr gut verarbeitet, wirklich sehr stabil und läuft auch nach ein paar stürzen und kratzern 1a.

hat mich auch 500 euro gekostet, vor ewigkeiten , aber bis auf den preis, im grunde sehr zufrieden

btw. wenn es ein us import ist, kannst du es doch in usa tauschen lassen…ich scheue z.zt. einen tausch, wer weiß was ich dann bekomme, als ersatz…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iMad15.05.0911:35
Der Doc ist top (im Preis)!
Gell.
0
DonQ
DonQ15.05.0911:47
yo, feste preise und kalkulationsschehemen…

(den)hat mir aber auch letztens einer empfohlen, aber von dem kommt nur noch großer preis für'n kleinen scheiß in letzter zeit…

weis nicht so recht was ich davon halten soll.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
re-pahi
re-pahi15.05.0912:05
DQ
btw. wenn es ein us import ist, kannst du es doch in usa tauschen lassen…ich scheue z.zt. einen tausch, wer weiß was ich dann bekomme, als ersatz…
Ja, aber die akzeptieren doch keine UPS-Lieferungen aus anderen Ländern, habe ich ich schon mehrfach gelesen. Und eine Reise nach San Fransisco kann ich mir noch weniger leisten
DQ
[...] aber von dem kommt nur noch großer preis für'n kleinen scheiß in letzter zeit…

Kann ich nicht bestätigen.
Aber es ist doch immer so. Negatives wird immer riesig aufgebauscht. Darum auch mein Thread hier. Ich bin super zufrieden und ich denke ich bin nicht der Einzige, der so denkt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
DonQ
DonQ15.05.0912:10
evtl missverständlich geschrieben: bezog sich jetzt erstmal nicht auf den pohnedoc, sondern auf den tipgeber…aber nicht aus diesen thread, also auch nicht dich, re-pahi.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Snowman
Snowman20.05.0921:38
Gibt ja ein paar ganz üble Horrorgeschichten zum Doc in anderen Foren. Umso überraschter bin ich, dass hier eigentlich alle zufrieden und begeistert sind.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz20.05.0922:06
Hab mein 2G schon 2mal beim Doc gehabt.
1mal Display und 1 mal war ein Knick im Silberrücken (Moppedunfall)

Bis auf die Tatsache,das die Jungs beim 2ten Mal die Rechnung vergessen haben
kann ich mich nicht beschweren und kann mich nur re-phai anschließen
Die Jungs sind perfekt. Schnell und ordentlich.
„Keep it quick and simpel
0
re-pahi
re-pahi20.05.0922:19
Snowman
Gibt ja ein paar ganz üble Horrorgeschichten zum Doc in anderen Foren.

Gibt es über mich auch... aber ich bin gar nicht so
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
smokeonit
smokeonit20.05.0922:23
Kann den iPhone-Doc auch nur gutes Zeugnis austellen!

Freund war aus Argentinien zu Besuch, und als wir in Berlin waren hat er sein Display an seinem iPhone 2G austauschen lassen, 2h später haben wir wieder vorbeigeschaut, alles top under der Preis war auch ok!

Schnell & Gut...!





0
smokeonit
smokeonit20.05.0922:24
Snowman
Gibt ja ein paar ganz üble Horrorgeschichten zum Doc in anderen Foren. Umso überraschter bin ich, dass hier eigentlich alle zufrieden und begeistert sind.

Klar gibt es so und so, aber es kann auch sein das die Konkurrenz zu unfairen Mitteln greift??? MTN hat ja eigentl. eine sehr breite User-Base, oder?



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.