Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Classic Base/E-Plus Internetzugang will nicht

iPhone Classic Base/E-Plus Internetzugang will nicht

burdensart
burdensart17.07.0910:26
Ich habe mir nun zu meinem BASE 5 Vertrag endllich mal eine Internetflatrate geholt - so weit so gut.

Mein iPhone Classic 2G mit OS 3.0 (Modem Firmware 04.05.04_G) hat einen Unlock so dass ich meine BASE SIM benutzen kann.
Die Einstellungen für den Internetzugang müssten stimmen - ich habe hier im Forum alle Threads durchgelesen
und mich an alles gehalten.

Das Problem ist das, dass ich aber keinen Internetzugang bekomme - nur via WiFi geht das.

Was kann ich denn noch tun, damit ich endlich das mobile Netzwerk nutzen kann?

Ich habe herausgefunden dass es ein Pwnage 3.0 und 3.1 gibt.
Ist ein erneutes Aufspielen sinnvoll damit mein altes iPhone das Internet nutzen kann.

Danke im voraus, Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

TobiMen
TobiMen17.07.0910:33
Eigentlich dürfte es einwandfrei funktionieren.
Hast du diese APN-Zugangsdaten benutzt?

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: internet oder umts
0
burdensart
burdensart17.07.0910:43
>> TobiMen

ja, habe diese Einstellungen ausprobiert, aber das geht leider auch nicht - die BASE Hotline nannte mir als Passwort "gprs", aber damit klappt es auch nicht. Habe immer nur den kleinen Kreis stehen und wenn ich Safari öffne, kommt immer die Fehlermeldung dass keine Verbindung zum Internet besteht.

Liegt das vielleicht an einer alten Firmware? Habe mein iPhone vor ca. 1 1/2 Jahren mit Pwnage unlocked.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
TobiMen
TobiMen17.07.0910:48
Hast du zufällig das Programm BossPrefs installiert und dort edge deaktiviert?
0
burdensart
burdensart17.07.0910:54
Ne, habe nur den Unlock, mit der Aktualisierung schon auf OS 2.0 ging Cyndia (oder wie auch immer das Ding heisst) verloren - deswegen ja die Frage ob ich Pwange erneut aufspielen soll damit ich die BossPrefs wieder habe.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
TobiMen
TobiMen17.07.0911:01
An sich brauchst du die BossPrefs nicht. Vielleicht einfach mal eine komplette Neuinstallation machen und dann schauen. Leider fällt mir zur Zeit kein besserer Tipp ein.
0
burdensart
burdensart17.07.0911:27
habe nun das Pwnage drüber gezogen - nur jetzt ist der Unlock für meinen BASE Anschluß weg - wie bekomme ich nun mein altes iPhone wieder dazu dass es die BASE SIM annimmt?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
TobiMen
TobiMen17.07.0911:33
Du musst im PwnageTool unter Allgemein das iPhone aktivieren, aber eigentlich ist dort immer ein Häkchen.
0
Catcher
Catcher17.07.0911:51
schau mal unter iphone-notes.de, da gibt es detaillierte Anleitungen, was man für eine Pwange-Version braucht, welche iTunes-Version u.s.w.
An deiner Stelle würde ich einen komplette Restore über iTunes machen und dann Pwange benutzen. Danach solltest du ein frisches, "geunlocktes" iPhone Classic mit OS 3.0 haben. Ich nutze meins mit einem Zehnsation-Vertrag + Internet 250 MB ohne Probleme.
0
fionda17.07.0913:09
Hier gibt es auch eine gute Anleitung. Wobei sie eben für alle iphones die gleiche ist. Aussrdem tauchen da auch Sachen auf die in anderen Anleitungen meist fehlen zB zwingen Wiederherstellen benutzen.
0
penumbra17.07.0913:23
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir ging es, nachdem ich alle Netzwerkeinstellungen auf Default zurückgesetzt hatte(es gibt dazu einen Menüpunkt in den Einstellungen, weiss grad nicht wo) - das iPhone startet danach neu. Dann noch mal APN etc von base eingeben. Wie gesagt, danach ging's bei mir.
„enjoy life in full trains“
0
burdensart
burdensart17.07.0916:02
super - hat alles geklappt - vielen Dank an Alle.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.