Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Austausch im Apple Store zu oft???

iPhone-Austausch im Apple Store zu oft???

phil.alex15.01.1021:12
Hallo,
vor kurzem war ich im Apple Store, um mein iPhone zu reklamieren.
Ich habe ein weißes 3Gs, es wurde seit August 2mal umgetauscht.
Das erste ist andauernd abgestürzt mit der Fehlermeldung "Anruf
fehlgeschlagen". Das zweite hatte Risse bekommen an der Gehäuseschale.
Das jetzige hat nun wieder Risse, die nicht sehr schön sind.
Dazu habe ich einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen.
Im Apple Store wurde mir gesagt, dass ich es ja schon ziemlich oft ausgetauscht
hätte und sie mir es nochmal tauschen würden, dann aber bald Schluss wäre.
Was haltet Ihr davon?
Wie oft kann man es tauschen lassen?
Ich mein, was kann ich dafür, dass Apple so scheiß Produkte verkauft, die
andauernd kaputt sind. Und das sind sie wirklich.
Mein iPhone 3G, was ich davor hatte, war dreimal kaputt. Da ging gar nichts
mehr...
Wofür kaufe ich einen Apple Care Protection Plan, wenn ich für ihn dann nicht
mal im 2. Jahr ein Ersatzgerät bekomme, falls es defekt sein sollte und zwar mit
der Begründung, dass ich es schon zu oft ausgetauscht hätte.
Bitte um Eure Meinungen, Erfahrungen etc.
0

Kommentare

svc
svc15.01.1021:29
philoxandros
Hallo,
vor kurzem war ich im Apple Store, um mein iPhone zu reklamieren.
Ich habe ein weißes 3Gs, es wurde seit August 2mal umgetauscht.
Das erste ist andauernd abgestürzt mit der Fehlermeldung "Anruf
fehlgeschlagen". Das zweite hatte Risse bekommen an der Gehäuseschale.
Das jetzige hat nun wieder Risse, die nicht sehr schön sind.
Dazu habe ich einen Apple Care Protection Plan abgeschlossen.
Im Apple Store wurde mir gesagt, dass ich es ja schon ziemlich oft ausgetauscht
hätte und sie mir es nochmal tauschen würden, dann aber bald Schluss wäre.
Was haltet Ihr davon?
Wie oft kann man es tauschen lassen?
Ich mein, was kann ich dafür, dass Apple so scheiß Produkte verkauft, die
andauernd kaputt sind. Und das sind sie wirklich.
Mein iPhone 3G, was ich davor hatte, war dreimal kaputt. Da ging gar nichts
mehr...
Wofür kaufe ich einen Apple Care Protection Plan, wenn ich für ihn dann nicht
mal im 2. Jahr ein Ersatzgerät bekomme, falls es defekt sein sollte und zwar mit
der Begründung, dass ich es schon zu oft ausgetauscht hätte.
Bitte um Eure Meinungen, Erfahrungen etc.

Ist es möglich, daß du da etwas mißverstanden hast, bzw. in den falschen Hals bekommen hast?
Es ist ja durchaus denkbar, daß damit gemeint ist, daß du kein Austauschgerät mehr bekommst, weil du schon so viele Probleme hast und man dir anstelle dessen ein Neugerät zukommen lassen will!

So geschehen bei einem Kollegen, dem man eben genau dies angeboten hat, nachdem er bereits 3 mal ein Austauschgerät bekommen hat.

Und wenn du das iPhone ohnehin für ein Sch****gerät hälst, dann ist offensichtlich deine eher deine persönliche Einstellung für deinen Unmut verantwortlich!

Also, nicht direkt alles so negativ sehen, sondern mal freundlich nachfragen.

Gruß,

svc
0
dreyfus15.01.1021:33

Naja, als Schnellschuss: Bei einem wirklichen Defekt (Gerät nicht oder nur eingeschränkt nutzbar) werden sie es schon austauschen/reparieren müssen. Haarrisse und andere kosmetische Fehler sind oft Auslegungssache... da würde ich von einem echten Anspruch nicht ausgehen.

Du scheinst da eine wirkliche Pechsträhne zu haben, ich hatte bis jetzt mit keinem iPhone einen Defekt und in der Firma hatten wir auch noch keinen einzigen Umtausch... Die haben vielleicht langsam Zweifel, was Du wohl damit machst.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Apple den Servicepartnern nicht einfach eine Ladung Rückschalen, Batterien und Displays hinlegt... die Reparaturen sind wirklich nicht sehr aufwändig. Dann könnte man sich wenigstens überlegen, ob man es zur Not eben selber machen lässt.
0
Fox 69
Fox 6915.01.1022:40
Apple tauscht 3 mal, erst dann, also beim 4 Gerät bekommst du ein nagelneues ( orginal eingeschweißt ).

Bei Tmob brauchst du nur 2 mal tauschen.

Da ich die Prozedur mit Apple durch habe, (3GS weiß 3 mal getauscht, dann schwarzes Orginal Verp.), weiß ich es.
0
Fox 69
Fox 6915.01.1022:45
Edit. Bei mir waren es die bräunlichen Verfärbungen
der weißen Rückseite wegen Überhitzung. Das iPhone wurde immer recht warm. Waren seinerzeit aber nur gewisse Chargen bertoffen.
Hab von diesem Fehler auch schon lang nichts mehr
gelesen.
0
horstiphone18.01.1011:19
Also vorab, warum kaufst du dir überhaupt was von Apple wenn es doch so scheiße ist?
Zu deiner Frage, der Hersteller hat zweimal das recht auf Nachbesserung und dann hat der Käufer ein recht auf Wandlung. Es gilt das BGB. Die vereinbarte Gewähr stoppt ab schaden und wird dann wieder weiterberechnet nach erfolgreicher reperatur. Der Hersteller schuldet eine mangelfreie leistung für die Dauer der Gewähr und die Zeit in der das gerät defekt ist, ist es keine mangelfreie Leistung. Insofern immer wieder ein Mangel auftritt besteht weiterhin das recht auf Wandlung oder reperatur ohne Einschränkung.
Allerdings erfolgt mit dem kauf eine Abnahme und ab da muss der Käufer den Nachweis erbringen.
Soviel dazu, Aber ein wirklicher Apple-Fan biste nicht
0
Fox 69
Fox 6918.01.1011:46
horstiphone

Yo, so stehsts geschrieben. Aber wenn er das dritte Tauschgerät bekommen hat und das auch wieder Mängel aufweißt, hat er lt. Apple Care Anspruch auf ein
nagelneues eingeschweißtes, was er dann auch bekommt. Frage : Wo ist das Problem ???
0
roadrunnerhagen18.01.1016:01
Daas gilt aber nur für den selben Fehler.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Fox 69
Fox 6918.01.1016:30
roadrunnerhagen

Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir zwei mal Verfärbungen und das dritte hatte einen Akkufehler.
Dann bekam ich als 4 das Schwarze ( Orginal eingeschweißt). Ob das jetzt Kulanz war, keine Ahnung.
Dies alles geschah innerhalb 5 Wochen.
0
Hühnchen
Hühnchen18.01.1016:52
horstiphone
Zu deiner Frage, der Hersteller hat zweimal das recht auf Nachbesserung und dann hat der Käufer ein recht auf Wandlung. Es gilt das BGB. Die vereinbarte Gewähr stoppt ab schaden und wird dann wieder weiterberechnet nach erfolgreicher reperatur. Der Hersteller schuldet eine mangelfreie leistung für die Dauer der Gewähr und die Zeit in der das gerät defekt ist,
das gilt ja wohl eher für den Verkäufer und nicht für den Hersteller. Was Apple in seine Bestimmungen für Apple Care reinschreibt bleibt denen ja rel. frei selbst überlassen. Und darum geht es hier ja wohl ,oder?
0
iGod18.01.1017:07
Ich weiß ja nicht, was ihr alle macht, dass ihr da Risse reinbekommt. Ich hatte das Problem noch gar nicht und ich behandle mein iPhone nicht wie ein rohes Ei
0
Fox 69
Fox 6918.01.1017:51
iGod

Anfangs gab es beim 3GS weiß Verfärbungen auf der Rückseite. Man sagte durch Überhitzung. Man las darüber viel. Bei schwarzen Siehst du es nicht. Ich mutmaße mal, das bei einigen es nach längerer Zeit
dann Risse gibt. Bei meinen weißen die ich anfangs hatte, sah man die bräunlichen Verfärbungen halt schnell. Erinnere dich, es war die Rede von den 3 Volt
Simkarten. Getestet wurden die 3Gs in America mit
1,7 Volt etc. Vielleicht ist das Wärmeproblem noch nicht
ganz gelöst bei Apple. Wer weiß.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.