Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Apps stürzen oft ab > homescreen

iPhone Apps stürzen oft ab > homescreen

da_re
da_re15.08.0815:25
Also das iPhone ist schon eine tolle Sache und der Appstore recht fortschrittlich gedacht. Was mich allerdings sehr stört ist, dass die Hälfte der Apps nur abstürzen > nach dem Starten rödelt es kurz und ich lande wieder auf dem homescreen. z.B.

ioweyou (iou)
SBB Fahrplan
Units (free version)

Dachte eigentlich apple testet die Apps bevor sie im store landen. Da sollte dies doch eigentlich nicht vorkommen.

Geht Euch das auch so? Kann man das irgendwie beheben? Oder liegt das am iPhone selber (Version 2.0.1. - 5B108)?

thx
0

Kommentare

zornzorro15.08.0815:39
also mir gingen die zahlreichen abstürze irgendwann auch ziemlich auf den senkel, ich hatte allerdings auch wirklich sehr viele apps installiert
0
da_re
da_re15.08.0815:52
Bei mir sind es halt so 10 Stk. Ist das viel? Hat die Menge der Apps einen Einfluss?
0
Spot2
Spot215.08.0816:08
die abstürze hängen eher mit der FW zusammen wenn man den Codingmonkeys aus Bitsundso glauben darf
0
da_re
da_re15.08.0816:15
Kann man da etwas machen - ist ja eigentlich die neuste... Oder einfach warten?
0
Spot2
Spot215.08.0816:23
also soweit ich mitbekommen hab soll das mit der aktuellen schon deutlich besser sein als mit der 2.0 ...
0
x2Q
x2Q15.08.0816:50
also mein safari auf dem iphone stürzt auch andauernd ab.
ich surfe ganz gemütlich und auf einmal geht er zu

das ist echt nervend !
vor allem bei dem gerätepreis finde ich das einfach nicht akzeptabel.
hat jemand ne idee was das sein könnte ?
0
SignorRossi15.08.0816:57
Also der Gerätepreis tut wirklich nichts zur Sache.
Ob ein Gerät 1000 oder 100 Euro kostet - es muss funktionieren.
(Die meisten Smartphones tun es nicht, daher sei es dem iPhone verziehen die ersten paar Wochen ein paar mal abzustürzen)
0
WALL*E
WALL*E15.08.0817:24
x2Q

genau das selbe hatte ich auch längere Zeit. 5 Abstürze in 10min waren standart. Aber jetzt läuft es butterweich frag mich nicht warum.

da_re

versuche das iPhone neu zu booten. Mir passiert es auch andauernd das ich ein paar Apps (10-15) ein wenig nutze und dann die meisten anderen danach abstürzen. Nach einem Neustart läuft es aber wieder perfekt. Mich stört es wirklich nicht sonderlich da es nur vereinzelt vorkommt.
Mit der Anzahl der Apps hat es aber wohl nichts zutun. Ich habe um die 40. Von daher müsste meins ja schon ein iBrick sein
0
Gort
Gort15.08.0818:08
Das iPhone funktioniert wie Windows: wenn was nicht funktioniert, Neustart. Danach starten dann die Applikationen. Allerdings funktioniert danach das iPhone auch wie Windows, d.h. die Programme stürzen oft und völlig unvermittelt ab. Egal welche, auch die zum iPhone gehörenden (ist mir gerade erst wieder mit Maps passiert).
0
Turbo
Turbo15.08.0819:17
Ja, das mit den Abstürzen habe ich auch bei ein paar Spielen. Allerdings nutzt ein Neustart bei mir nichts. Ich die spiele dann jedes mal neu installieren und von vorn anfangen - das nervt!
„Sei und bleibe höflich!“
0
da_re
da_re15.08.0820:50
Gort

der Vergleich mit Windows ist hart, aber auch treffend. Bei genauerem entsinnen fühle ich mich an früher erinnert
0
schwede
schwede17.08.0801:14
Hi, einfach das iphone über iTunes wiederherstellen und dann sind alle Probleme beseitigt mit den Abstürzen, hatte ich heute auch.
Es gelang mir nicht eine Fremd App zu starten. Natürlich nur wenn es ein offizielles iphone ist wovon ich ja ausgehe
0
allhas
allhas21.08.0810:18
Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben, da ich auch das Problem habe, dass einige Apps (auch gekaufte) sich nicht starten lassen. Neustart, wiederherstellen, neu installieren bringen nichts. FW 2.0 bis 2.0.2 haben keine Verbesserung gebracht.
Ich habe ein iPhone 16gb, das nicht verändert wurde bzw bei dem alles sauber ist.

Weiss jemand noch Rat?
Allhas
0
Digitalo
Digitalo22.08.0803:05
Habe eben diesen Thread durchgelesen.
Vorläufig werde ich wohl besser keine Apps laden.
0
frodo200722.08.0807:33
Hier ist ein workaround:

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.