Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Aktivierung mit jeder T-Mobile Sim-Karte möglich?

iPhone Aktivierung mit jeder T-Mobile Sim-Karte möglich?

MacBookAndi
MacBookAndi22.03.0922:19
Ist es möglich, das iPhone mit jeder T-Mobile Sim-Karte, sprich auch Xtra Cards mit iTunes zu aktivieren? Habe ein neues bestellt, das noch original verschweißt ist, und soweit ich weiß muss man das per iTunes aktivieren. Und noch eine kleine Frage: Wie ist das mit der 2.2.1 Software? Wenn man die Installiert funktioniert das Gerät nur noch mit der Sim-Karte, mit der man es kauft? Hab das irgendwo mal gelesen, dass ab 2.2.1 eine Sperre kommt, mit der man keinen Jailbreak usw machen kann.

Danke schonmal für die höffentlich bald erscheinenden Antworten!
0

Kommentare

JayShock22.03.0922:29
Das ist von dir jetzt der 4. oder 5. Thread zum fast gleichen Thema, hätte es da nicht gereicht, einen der bestehenden Threads weiterzuführen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Original-SIM zur Aktivierung benötigt wird, aber mit der geht es auf alle Fälle. Wenn du ein eingeschweißtes iPhone hast, dann liegt die Original-SIM ja sowieso noch drin und du kannst es damit aktivieren.
Wenn das Gerät von T-Mobile kommt hat es auf alle Fälle einen Net-Lock, d.h. es funktioniert nur mit SIM-Karten von T-Mobile, da allerdings mit allen incl. Xtra-Cards.
Der Unlock des iPhone ist mit Firmware 2.2.1 nicht mehr möglich, d.h. du bist tatsächlich auf T-Mobile SIM-Karten beschränkt.
Jailbreak ist nach wie vor möglich, allerdings eben ohne Unlock.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.