Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: 999 Euro iPhone + Vodafone-QBAWL-FLAT-Tarif

iPhone: 999 Euro iPhone + Vodafone-QBAWL-FLAT-Tarif

Netter Chef22.11.0720:50
Ich glaube die beste Kombination wäre:

999 Euro iPhone ohne Sim-Sperre + den Tarif von Vodafone vom QBAWL, bei dem man eine Flatrate in alle Netze hat.

Unbegrenzt surfen, unbegrenzt telefonieren und das mit einem iPhone.


Frage: Kann man den QBAWL-Tarif mit dem iPhone nutzen?
0

Kommentare

kacheng
kacheng22.11.0721:18
Das surfen kannst du mit GPRS wirklich vergessen.
EDGE muss schon sein.
0
chill
chill22.11.0721:19
tja, nun denken wir mal scharf nach: es gibt da ein mobiltelefon. dann ist dieses ohne simlock. könnte da nun eine vodaphone sim-karte drin funktionieren? ich vermute mal so ganz aus dem bauch heraus: ja.

nun überlegen wir weiter scharf: könnte man mit einem mobiltelefon, das keinen simlock hat, und in dem eine vodaphone sim-karte funktioniert, auch jeden anderen tarif benutzen? ich vermute wieder einmal: ja.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sitox
Sitox22.11.0721:31
Messerscharfe Erklärung für Blondinen.
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0721:32
Die Frage ist doch, ob du den QBAWL-Vertrag auch ohne Kuhball bekommst?


BTW & OT: die Kuhball Werbung von D2 finde ich eine Frechheit! Viel zu arg an Apple angelehnt, das Geräte an sich wird viel zu kurz gezeigt und wie das Ding heißt, wird auch nicht erwähnt (wenn's doch schon so 'nen schönen Namen hat )!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0721:38
ENTSCHULDIGUNG D2!

Jetzt kam gerade noch 'ne "Nachwerbung" in der das Ding kurz vorgestellt wurde. Naja...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Netter Chef22.11.0721:46
chill
tja, nun denken wir mal scharf nach: es gibt da ein mobiltelefon. dann ist dieses ohne simlock. könnte da nun eine vodaphone sim-karte drin funktionieren? ich vermute mal so ganz aus dem bauch heraus: ja.

nun überlegen wir weiter scharf: könnte man mit einem mobiltelefon, das keinen simlock hat, und in dem eine vodaphone sim-karte funktioniert, auch jeden anderen tarif benutzen? ich vermute wieder einmal: ja.

Klingt wie theorie, ABER: Wenn die Vodafone Sim-Karte so gelockt ist, dass Sie nur mit dem QBAWL funktioniert, dann würde es nicht gehen?

Also aus dem Bauch heraus: Am Ende hätte ich einen QBAWL mit Vertrag, ein iPhone 999 ohne Vertrag, und könnte die SIM vom QBAWL nicht ins iPhone legen Ausser Spesen nichts gewesen.

Daher gibt es auch Aussagen, die nicht aus dem Bauch stammen?
0
larsvader
larsvader22.11.0722:03
ich denke auch, dass das nicht so einfach wird. Der D2-Tarif scheint aber auch nich so doll zu sein laut fscklog.com:
0
ts-e
ts-e22.11.0722:03
Wenn Vodafön die Sim-Karte lockt, warum klagen sie dann?
Dann sind sie auch nicht besser.
Ich würde mal sagen, in so einen Laden gehen und fragen. an bekommt ja bei denen immer sachkundige Infos.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bloomoose
bloomoose22.11.0722:49
Netter Chef
Ich glaube die beste Kombination wäre:

999 Euro iPhone ohne Sim-Sperre + den Tarif von Vodafone vom QBAWL, bei dem man eine Flatrate in alle Netze hat.

Unbegrenzt surfen, unbegrenzt telefonieren und das mit einem iPhone.


Frage: Kann man den QBAWL-Tarif mit dem iPhone nutzen?

Die Kombination geht nicht, denn das iPhone kann kein Vodafone-Wap.

0
ts-e
ts-e22.11.0722:53
Wieso wap? Macht Vodafön nicht Werbung, das richtige Internet. So wie wir das vom iPhone Spot kennen.

Wenn bei Vodafön "WAP" das Internet bedeutet, dann gute Nacht.:-P(devil):-y:-/
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0722:53
WAP? Das iPhone kann (zum Glück) überhaupt kein WAP. Der Kuhball wohl hoffentlich auch nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Netter Chef24.11.0710:58
Hat man beim Kuhball eigentlich das "echte" Internet?

Oder es ist hier auch nur das "Vodafone-Portal" dass Vodafone bei anderen Handys als echtes Internet bezeichnet?
0
bloomoose
bloomoose24.11.0714:34
Netter Chef
Hat man beim Kuhball eigentlich das "echte" Internet?

Oder es ist hier auch nur das "Vodafone-Portal" dass Vodafone bei anderen Handys als echtes Internet bezeichnet?


Das läuft alles über den APN wap.vodafone.de ... Guckst Du bei der Internet Flat in das Kleingedruckte.

Richtiges Internet über web.vodafone.de kostet fast 50 Euro für bis zu 5 GB.
0
chill
chill24.11.0714:36
wo mit die kuh (haha) damit dann ja vom eis wäre
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ24.11.0714:42
einzig gutes der preis sinkt schon stetig, wie halt üblich bei handy.

hab es schon für knappe 800€ mit vodafone vertrag gesehen.

damit ist imho auch schon der fortgang bis märz 08 für mich bestätigt.

btw. gibt es z.zt. kaum bis keine echten "reisser" im mobil markt, das lg, wie auch das prada, scheinen kaum bestehen zu können…und was da se ankündigt, kaum mehr als ein gähnen.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sapajou24.11.0716:01
Netter Chef
Hat man beim Kuhball eigentlich das "echte" Internet?

laut vodafone.de:

1. InternetFlat: das ganze echte Internet

2. Wie kann ich die Vodafone live! InternetFlat nutzen?
Diese Tarifoption gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie dürfen die Tarifoption nur mit einem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen.


Mal schauen, wann ein Mitbewerber Vodafone wegen unlauteren Wettbewerbs verklagt
0
DonQ
DonQ24.11.0716:14
vodafoni noobs können jetzt auch ganz stolz damit angeben
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
TFMail1000
TFMail100024.11.0716:08
ich kann mir das ja schönrechnen wie ich will, aber das Angebot iPhone für 999 Euro und Wbowl Vertrag ist doch Noch teurer(?) Aws also soll diese Diskussion überhaupt?
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.