Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iPhone 4 über Airplay an AirportExpress
iPhone 4 über Airplay an AirportExpress
Seppy
25.03.11
01:18
Folgendes Szenario:
Airport Express 1 bezieht per Ethernetkabel das IP-Signal vom Router und ist als WDS-Hauptstation konfiguriert. Weitere Airport Express Stationen sind per Funk mit ihr verbunden. Alle als "WDS entfernte Basisstationen" konfiguriert. Vom Mac aus kann ich die Audioausgänge der einzelnen Airport Express Stationen einzeln ansteuern oder das Signal vom Rechner an alle gleichzeitig schicken. Klappt alles prima auf Dauer ohne Drop-outs etc. Super.
1. Frage:
Vom iPhone 4 aus kann ich Musik immer nur an eine AE senden. Ist das richtig? An alle gleichzeitig so wie vom Mac aus geht das nicht? Ist die Einschränkung gegenüber dem Mac so gewollt? Ist das bei anderen auch so oder eine Fehlfunktion nur bei mir?
2. Frage:
Wenn ich mit dem iPhone 4 Musik an eine der im WDS-Verbund befindlichen AEs schicke bricht die Übertragung nach ca. 2 Minuten komplett ab und die Musik kommt wieder aus dem iPhone.
Nehme ich die WDS Stationen vom Netz und nur die Hauptstation ist aktiv, kann ich Musik streamen ohne Ende. Keine Unterbrechungen, Drop-Outs oder sonstiges. Endlos. Das ganze ist zu 100% reproduzierbar. Kann doch nur ein bug sein oder? Hat jemand ähnlichen Stress?
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Vor 15 Jahren: Apples Bauchlandung mit "Ping"
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Test Teufel Rockster Cross 2
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Apples "Hardware-Folterkammer"
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...