Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone 4 + Vodafone EasyBox 903 + HP 6700 Premium = KEIN AirPrint

iPhone 4 + Vodafone EasyBox 903 + HP 6700 Premium = KEIN AirPrint

ManiacBS12.05.1222:10
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Hardware, die einfach in Bezug auf AirPrint nicht zusammenspielen will:

iPhone 4 (auch mit iPad 1 & 2 getestet)
Vodafone EasyBox 903
HP Officejet 6700 Premium

Installation lief holperig, aber nachdem ich den Router auf 802.11g & 802.11b (802.11n deaktiviert) umgestellt habe, findet der Drucker konstant das WLAN und verbindet sich damit. Drucken vom MacBook funktioniert tadellos. AirPrint sagt aber immer "Kein AirPrint-Drucker gefunden".

Hat jemand von euch zufällig dieses Setup am laufen oder kann mir sagen, ob die EasyBox die Bonjour-Services unterstützt? Ich kann dazu leider nichts in den Datenblättern finden.

Grüße!
0

Kommentare

ManiacBS18.05.1215:47
Mittlerweile selber das Problem gelöst: Es liegt irgendwie an der EasyBox 903, obwohl ich den eigentlichen Fehler leider nicht ausmachen konnte.
Ich habe nun eine alte Fritz!Box über LAN angeschlossen, die das WIFI-Management übernimmt und siehe da... Es leeeebt!
0
janknet18.05.1220:12
Falls du mal Probleme hast vom MacBook aus zu scannen, dann aktiviere am MacBook einfach WLAN auch wenn Ethernet Verbindung besteht. Ich glaub das HP AirPrint ist mit der heißen Nadel gestrickt so richtig funktionieren tut das nicht!
Auch ich hab extra für den blöden Drucker meine SSID WLAN Adresse sichtbar machen müssen weil der dumme Drucker sonst ned geht!
0
dozent300013.06.1222:42
Hi Zusammen,

ich schliesse mich an. Hab eine Easybox 903, AirPrint-fähigen HP Drucker. Drucken vom Mac funktioniert einwandfrei. iOS Geräte (iPhone, iPad) finden den Drucker nicht! Hat vielleicht jemand eine Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.