Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 4 - Verschwörungstheorie ?

iPhone 4 - Verschwörungstheorie ?

slipknot123318.07.1000:44
Also ich habe die Apple Pressekonferenz gsehen und habe mir im Anschluss gedacht......was soll das ? Bin echter Apple Fan und das mit Überzeugung, habe mir auch ein iPhone4 vorbestellt, da mein 3G heuer ausläuft.

Ich habe mich zwar nicht über die Bumperverteilung geärgert sondern über die Aussage.....dass die Käufer nur bis ende September 2010 gratis Bumper bekommen........was ist nun aber wenn ein Kunde erst im November sein iPhone 4 kauft bzw. bekommt. Muss er dann einen Kaufen oder sind die Modellreihen ab ende September ohne Empfangsbug ?????
Wenn das Problem.....wie Steve sagt keines ist, dann sollen sie auch für jeden Kunden Gratis-Bumpers verteilen.......auch wenn ich erst nächstes Jahr eines Kaufe ?

Was meint ihr ????? Sind die iPhones die nach ende September produziert werden fehlerfrei ?
0

Kommentare

exAgrajag18.07.1000:51
slipknot1233
Bin echter Apple Fan und das mit Überzeugung,
Sorry, aber... *autsch*

Apple ist eine Firma. Nicht mehr und nicht weniger. Mit einer bedenklichen Tendenz. Ob man sich sowas zu Eigen machen möchte?

Ich war und bin jedenfalls noch nie ein überzeugter Fan von irgendwas oder irgendwem. Ich stehe eher auf kritischer Distanz. Ehre wem Ehre gebührt, Kritik wem Kritik gebührt. Das erwarte ich auch bzgl. meiner Person. Schon aus Eigeninteresse.
0
MackyMaus18.07.1000:52
Ich habe den Bumper in Echt gesehen, glaub mir, das dDing willst du dir nicht ums iPhone machen. Falls es Apple irgendwie gelingen sollte, das iPhone beim Empfang zu verbessern würde ich das an Deiner Stelle auf jeden Fall einem Bumper vorziehen. Nur weil er kostenlos ist., muss er noch lange nicht gut sein.
0
Greasel18.07.1001:09
slipknot1233
Sind die iPhones die nach ende September produziert werden fehlerfrei ?

Nachdem Du Dir die Pressekonferenz angeschaut hast sollte Dir auch bewußt sein dass es definitiv keinen Fehler gibt !
Wer mit dem iPhone 4 nicht zufrieden ist soll es zurückgeben oder sich einfach keins kaufen, basta !!!

0
slipknot123318.07.1001:13
Naja gibt keinen Fehler, diverse Youtube Videos belegen ganz was anderes, aber naja. Bumper ist keine Lösung, will keine Hülle an dem Telefon, aber wer ein iPhone nach dem September kauft muss es sich kaufen.....bekommt keinen Gratis Bumper, das verwundert mich sehr !
0
robfb
robfb18.07.1001:44
Nun, bin ja nicht sicher wie weit das möglich ist, aber kann man diese Ecke nicht einfach oben links oder rechts legen Scheinbar reicht es ja aus, ein Tesafilm über diese "Bruchlinie" zu kleben.
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
janos_ad
janos_ad18.07.1003:21
Ich schätz mal die nächste Lieferung ist mit irgendetwas beschichtet das aber das direkte berühren der Antenne verhindert. Evt. eine Plastik oder Gummischicht oder sowas in der Art...
0
emjaywap18.07.1010:02
ich habe mich nach dieser PK auch entschieden vorläufig keines zu bestellen. Ich denke auch dass die an ner anderen Lösung arbeiten, aber die sich solange rauszögert dass halt ne temporäre Lösung her musste. Ich hoffe es auf jeden Fall.
Ich finde es unverständlich, wieso auf einer extra dafür angesetzten PK nicht offen über das weitere Vorgehen gesprochen wird, sondern einfach 20 Mal gesagt "We love our users. Look, some other phones (which you're never going to hold the way we did to demonstrate the signal loss) have the problem too". Wäre nicht mal mehr erstaunt wenn die Videos manipuliert sind...

Apple hätte einfach ein klares Statement rausbringen sollen "Wir wissen von dem Problem, wir arbeiten an einer Lösung".
0
hapeko18.07.1010:23
Gott, mir geht die ganze Spekulation und das gefährliche Halbwissen mancher Foren-Mitglieder hier mächtig auf den Geist. Entweder ist Euer Englisch so schlecht, dass die wichtigen Details nicht korrekt übersetzt werden (trifft auch auf manche MTN-Autoren hier und auf anderen Blogs zu) oder Ihr habt die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt.

Es wird ab Oktober ein verbessertes Modell geben, ist das denn so schwer zu verstehen?

Natürlich will Apple das nicht offen kommunizieren, da sonst die Verkäufe bis zu diesem Datum empfindlich einbrechen werden.
0
lambam18.07.1010:24
Ja ich glaube das ist eine Verschwörung, und zwar von Steve Jobs persönlich. Er will Kunden los werden weil ihm das zu viel wird.
0
Aurorix18.07.1010:24
Wo ist denn das Problem?

In der PK wurde ganz klar gesagt was am 30. September passiert... Nämlich das Apple dann über die Situation nochmal nachdenkt und schaut ob es bessere möglichkeiten gibt! Vielleicht wird direkt ein Bumper mitgelegt, vielleicht wurde auch was bis dahin an der Hardware geändert... Das die iPhone 4 User ab Oktober mit dem Problem leben müssen hat keiner gesagt!

Dann diese Youtube Videos... Such mal nach Deathgrip Nokia oder nen anderen Hersteller und du wirst sehen das jedes Mobiltelefon dieses Problem hat...

Diese Bumper sind nicht schlecht! Sie schützen das iPhone wenn es liegt sowohl vorne als auch hinten... Zudem sehen diese garnicht scheisse aus aber das ist ja geschmackssache... Den Bumper ohne das iPhone zu sehen und dann zu urteilen ist auch schwach! sicherlich wenn man ein schwarzes iPhone hat und nen Pinken Bumper drüber knallt dann sieht es bestimmt nicht toll aus...

Ich denke du hast die PK entweder nicht gesehen oder nur gesehen ohne zu verstehen was da gesagt wurde...

Wenn Apple diese 3 Stellen nicht so offentsichtlich markiert hätte wie es in der PK gesagt wurde dann wäre niemand darauf aufmerksam geworden...

PS: Der Titel ist eh schon Hammer der hier gewählt wurde... man man man...
0
predo18.07.1010:34
Fakt ist aber auch, wenn Apple ab Oktober ein verbessertes iPhone (was den Empfang betrifft) ausliefert, dann möchte ich mein bisheriges iPhone nicht länger behalten - sondern möchte auch in Genuss der verbesserten Version kommen.
Ich würde dann versuchen es über Apple Care zu tauschen.

Ihr etwa nicht?
0
jsh18.07.1010:40
Apple hat nicht gesagt, dass es ein verbessertes iPhone geben wird.
0
predo18.07.1010:45
Nee, das werden sie sicherlich auch nicht offen sagen.
Aber man wird es vielleicht irgendwann in den Foren nachlesen können, wenn ab Oktober neuen iPhone4-Besitzer Erfahrungsberichte schreiben und sich herausstellt.

So schlimm find ich die Bumper allerdings auch nicht.

Übrigens sollen sie von der Haptik her etwas unterschiedlich sein. Der schwarze soll sehr griffig sein, dem iPhone "Grip" verleihen, aber der grüne soll eher glatt sein??
Und der weiße verleiht "sand-papery feel"

Hier ein Link zum weißen:

Zum blauen:

Und die Info zum grünen:
0
hapeko18.07.1010:46
predo
Ich würde dann versuchen es über Apple Care zu tauschen.

Tja, "we care about our users" - soviel zu Apple. Auf der PK wurde kommuniziert, dass das iPhone 4 der "ersten Generation" zurückgenommen wird (danke cmaus)

Interessant wird auch die Reaktion der iPad-Käufer sein, die erst im August oder September ihr Gerät erhalten und dann im Februar das neue iPad sehen werden, mit Kamera und Retina oder Amoled Display.

Wenn ihr schon mit solchen großen Worten wie Verschwörungstheorien um Euch werft, bedenkt mal das folgende Szenario, das Freunde aus dem Produktionssektor in Taiwan vor einiger Zeit an mich herangetragen haben: Apple wusste schon lange von den Problemen (als ob so etwas nicht getestet wird, wenn man schon 100 Millionen Dollar für Testräume ausgibt und 12 Ingenieure hat) und hat es einfach bis zum offiziellen Marktstart nicht geschafft, diese zu beseitigen.

Daher wurde absichtlich ein halbfertiges Produkt auf den Markt gebracht (Druck der Investoren und Konkurrenz sei dank), wissentlich dass es die Millionen Sheeplets schon kaufen werden, während man genug Cash und Zeit hat das Produkt zu verbessern bis Oktober (was auch die Einstellung eines Antenna Engineers nach Erscheinen des Produkts erklärt)
0
cmaus@mac.com18.07.1010:46
MackyMaus: Stimmt doch gar nicht!
Ich habe einen Bumper um mein iPhone, und es ist die betse Hülle, die ich je für ein Appleprodukt hatte.
Ist damit schon 2 mal runtergefallen und rundum geschützt.
es federt geradezu vom Boden ab durch die gummierten Kanten.

slipknot1233: Und du scheinst bei der Konferenz nicht richtig zugehört zu haben:
Es geht um kostenlose Bereitstellung von Bumbern, bis man das Design der iPhone 4s etwas überarbeitet hat.
Apple macht sich selbst dazu die Deadline Ende September.
So…ich selbst habe mit dem iPhone 4 keine Deathgrip-artigen Empfangsprobleme (Bin noch auf 4.0.0)
Der Bumper ist bei mir nur der Sturzschutz.
Ich habe lediglich dieses Proximity-Sensor-Problem.

Wer nun meint, er hätte ja ein minderwertiges iPhone 4, wenn im Oktober also überarbeitete Geräte herauskommen, dann kann er es auch zum vollen Preis zurück geben!
Hat Apple extra gesagt.
0
Esäk
Esäk18.07.1010:55
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
predo18.07.1011:41


Was geht ab?!

Das iPhone4 ist halt ein kleines Sensibelchen, vergleichbar mit einer schönen Frau.

Wenn man richtig mit ihr umzugehen weiß, hat man keine Probleme und eine schöne Zeit.

Genauso ist es mit dem iPhone4 - man kann sich ja automatisch angewöhnen, einfach nicht das iPhone zu weit unten anzufassen.
0
hapeko18.07.1011:48
predo
einfach nicht das iPhone zu weit unten anzufassen.

Und wenn sie dann sieht dass sich ihre jüngere Schwester Anfang Oktober unten anfassen lässt ohne rumzuzicken, ist Familienstreit vorprogrammiert.....
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1012:24
Greasel
Nachdem Du Dir die Pressekonferenz angeschaut hast sollte Dir auch bewußt sein dass es definitiv keinen Fehler gibt !

genau! die Physik wurde für dieses Produkt als null und nichtig erklärt, da nicht sein kann was nicht sein darf... Antennen (ohne Isolierung) verändern ab sofort nicht mehr ihre Eigenschaften wenn man sie berührt... ab sofort ist jegliche Kombination aus Metallen und leitend verbundenen Mensch DIE ideale Antenne für jegliche Funkfrequenzen... ein ganzes Team von Experten machte diese für alle überraschende Entdeckung nach jahrelanger Forschung und ausgiebigen Versuchen in einer riesigen Testanlage

@ Zweifler: nun kapiert das doch endlich, die ganzen Fanboys haben das doch auch sehr schnell kapiert!

0
Greasel18.07.1012:36
Ohje...

Ich wollte damit lediglich andeuten dass dieser sogenannte "Fehler" auch bei anderen Smartphones vorhanden ist und daher nicht als "Fehler" zu bewerten ist.
Ich habe seit dem Verkaufsstart das iPhone 4 und hatte noch keinen einzigen Verbindungsabbruch.
Kann die ganze Hysterie nicht nachvollziehen. Wenn man ein Produkt für schlecht befindet dann entscheidet man sich eben für ein anderes. Jedem steht frei sein iPhone wieder abzugeben und sich ein Nokia oder sonst was zu kaufen.

Wie auch immer, jeder soll selbst entscheidem wie er im Fall "iPhone 4 " vorgeht. Ich bin mit meinem überglücklich und hatte in den 24 Tagen die ich es nun besitze keinerlei Probleme.

Schönen Sonntag
0
SyRUs_118.07.1012:41
eines ist klar wenn man das telefon vorher nicht gehabt hat sollte man nicht gleich alles schlechtreden !

Bzw es bleibt jedem überlassen ob er sich das Iphone 4 kauft oder nicht ?!

Trotz der Negativkritik hab ich meines bestellt Endlich Verkaufsstart in Österreich

0
exAgrajag18.07.1012:44
macintosh IIvx
Greasel
Nachdem Du Dir die Pressekonferenz angeschaut hast sollte Dir auch bewußt sein dass es definitiv keinen Fehler gibt !

genau! die Physik wurde für dieses Produkt als null und nichtig erklärt, da nicht sein kann was nicht sein darf... Antennen (ohne Isolierung) verändern ab sofort nicht mehr ihre Eigenschaften wenn man sie berührt... ab sofort ist jegliche Kombination aus Metallen und leitend verbundenen Mensch DIE ideale Antenne für jegliche Funkfrequenzen... ein ganzes Team von Experten machte diese für alle überraschende Entdeckung nach jahrelanger Forschung und ausgiebigen Versuchen in einer riesigen Testanlage

@ Zweifler: nun kapiert das doch endlich, die ganzen Fanboys haben das doch auch sehr schnell kapiert!
Naja, das würde sich zumindest in all den Wahn mit Homöopathie, TCM und sonstigen Hokuspokus einfügen. "Ich mach mir meine Welt widedidewie sie mir gefällt..."
0
iGod18.07.1012:57
Erst einen Prototypen entwenden, so verhindern das Apple weiter testen kann und sich jetzt beschweren das was nicht in Ordnung sein soll
Das soll es ja bei jedem Handy geben, dass der Empfang schwächer wird wenn man es berührt. Nur beim iPhone wird das grade so gehypt, weil es nunmal ein iPhone ist und viele denken das "i" im Namen impliziert Fehlerfreiheit, aber das ist nunmal nicht der Fall. Ausserdem gehe ich auch davon aus, dass die Mehrheit ihr iPhone wieder in eine Hülle steckt, da ich kaum auf der Straße iPhones ohne Hülle sehe.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1012:59
Greasel
Ich wollte damit lediglich andeuten dass dieser sogenannte "Fehler" auch bei anderen Smartphones vorhanden ist und daher nicht als "Fehler" zu bewerten ist.

nein DIESER Fehler im speziellen nicht... es stimmt, dass durch Abdecken der Antennen jegliches Mobiltelefon beeinflusst werden kann

bei DIESEM Fehler kommt aber eben noch ein weiterer Punkt hinzu der rein technisch bedingt ist, kein Softwareupdate dieser Welt kann die physikalischen Gesetzte außer Kraft setzen... ganz alleine um diesen Fehler/Fehlkonstruktion geht es - wie es dazu kommen konnte ist mir wirklich nicht erklärlich - als ich damals bei der Vorstellung die Beschreibung mit den Antennen las war mein erster Gedanke "und das soll funktionieren?"

allerdings passieren solche Fehler immer wieder, es ist schon mal eine Marssonde zerschellt da die einen in Kilometer und die anderen in Meilen gerechnet hatten

bei der ganzen Diskussion rund um die Problematik könnte ich wirklich langsam *sick* , ein paar wenige verstehen die eigentliche Problematik, der Großteil wirft diese einfach mit der ganz anderen (oben beschriebenen) in einen Topf und sagt "hey, es ist doch alles ok, die anderen haben die gleichen Probleme", in der PK sind sie auf diesen Zug aufgesprungen, haben damit aber nur bewiesen, was eh schon jeder wusste, das eigentliche Problem wurde gekonnt umschifft

der Großteil der Nutzer ist nun aber erst einmal ruhig gestellt und ist glücklich darüber, dass es überhaupt kein Problem gibt

wenn Du nun fragst warum die eigentliche Problematik einige nicht nachvollziehen können - ganz einfach, in der Kombination Mensch-Antenne spielen eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle, z.B. wie gut der Kontakt ist, eher feuchte Haut, trockene Haut, Handcreme, verschwitze Hände oder auch Nähe und Signalstärke des nächsten Funkmasten etc. den wirklichen Einfluss kann man nur unter Laborbedingungen feststellen...

eine denkbare "Lösung" die die Problematik entschärft wäre wenn man das Metall lackieren würde, sie haben das bei vielen früheren Produkten (wenn auch nur aus optischen Gründen) schon oft gemacht, leider blättert auch die beste Lackierung irgendwann mal ab - und wenn auch nur nach einem Sturz auf den harten Boden der Realität

ich bin mal gespannt was sich bis in den Herbst tut, über einen lackierten Rahmen wäre ich zumindest nicht überrascht...
0
predo18.07.1013:26
macintosh IIvx:

Könnte man den Metallrahmen nicht von innen lackieren oder durch einen inneren Gummi (Bumper) isolieren?
Ich denke auch, dass die äußerliche Isolierung nicht von Dauer ist - und "abblättern" könnte.
0
langschiffe18.07.1013:43
Jetzt bekommt Apple mal endlich einem über den Sack:-)Wer Müll produziert muss diesen auch zurücknehmen und nicht mit so ein Gratis Bumper versuchen den Kunden für dumm zu verkaufen bzw. nur weil eine Rückrufaktion dann teuerer kommt als diese Schutzhüllen zu verteilen.
Anderen kostet es auch viel Geld so eine Rückrufaktion zu starten und stehen auch dazu wenn ein Produkt fehlerhaft ist und reden sich nicht wie Apple aus der Affäre.
Hoffentlich kommen die jetzt mal von Ihren Höhenflug wieder runter.
0
predo18.07.1013:53
Apple bekommt gar keinen auf den Sack.
Ja, das iPhone hat ein Problem - aber es ist kein weltbewegendes.

Apple hätte genausogut das iPhone4 mit festgeklebten Bumper verkaufen können - und das Problem wäre gar nicht aufgetreten bzw aufgefallen.
0
rapa4518.07.1013:54
Etwas kommt mir bei dieser "Diskussion" doch etwas seltsam vor. Obwohl hier viele Teilnehmer schimpfen oder sich freuen, dass Apple angeblich Müll geliefert hat - hat eigentlich jemand hier wirklich verstärkt unter Verbindungsabbrüchen zu leiden? Und sind vereinzelnde Verbindungsabbrüche nicht vielleicht auch schon mit dem Vorgängermodell oder gar mit einem Handy eines anderen Herstellers aufgetreten?

Ich benutze das Handy ganz einfach und stiere nicht auf die Balken der Empfangsanzeige - genauso wie ich Musik höre und nicht mit dem Messgerät den Klirrfaktior der Anlage messe! Und ich bin mit meinem iPhone 4 sehr zufrieden!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx18.07.1013:58
predo
macintosh IIvx:

Könnte man den Metallrahmen nicht von innen lackieren oder durch einen inneren Gummi (Bumper) isolieren?

ne, der Rahmen selbst ist die Antenne... wenn sie den von innen isolieren, gibt es keine Antenne mehr...
0
applejuice
applejuice18.07.1014:20
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass andere Handys auch unterschiedliche Empfangsleistung haben/anzeigen, je nach dem wie man es in der Hand hält? Ich habe es gerade mit einem SE neunheundertirgendwas probiert. Da verschwinden auch Balken, wenn ich es mit der Hand abschirme.
0
hapeko18.07.1014:22
applejuice
Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass andere Handys auch unterschiedliche Empfangsleistung haben/anzeigen, je nach dem wie man es in der Hand hält? Ich habe es gerade mit einem SE neunheundertirgendwas probiert. Da verschwinden auch Balken, wenn ich es mit der Hand abschirme.

Echt? Das ist eine hochinteressante Beobachtung, die man sicher in Betracht ziehen sollte. Vielleicht könnte Apple ja aufbauend auf dieser Tatsache eine Webseite online stellen, auf der "andere Handys" gezeigt werden, bei denen ebenfalls das Signal abbricht, wenn es abgeschirmt wird.

Das wäre ja mal was!
0
slipknot123318.07.1014:25
ja bei meinem 3G verschwinden auch Balken wenn ich das untere drittel des Handys mit der Hand abschirme, aber naja......sehen wir es wenn wir es selber in der Hand halten. Bis meines eintrifft dauert es sicherlich noch 3-4 Wochen
0
predo18.07.1014:32
macintosh IIvx

ne, der Rahmen selbst ist die Antenne... wenn sie den von innen isolieren, gibt es keine Antenne mehr...

So ganz gesund ist das natürlich auch nicht, wenn man die Antenne direkt anfasst
Werde meines mit Bumper benutzen und gut ist.

Der silberne Stahlrahmen des iPhone4 sieht zwar schön edel aus, aber mit Bumper liegt das iPhone4 griffiger in der Hand - und man vermeidet den direkten Kontakt mit der Antenne (gesundheitlicher + empfangsverbessender Aspekt).
0
iGod18.07.1015:04
Mir ist aufgefallen, wenn ich die Hand über das obere drittel des Displays lege, egal bei welchem Telefon, verschwinden sofort alle Balken und man erkennt auch nicht mehr, was oben steht!
0
slipknot123318.07.1016:32
@ iGod........das liegt sicher an der Software
0
DocMcCoy
DocMcCoy18.07.1017:19
Weltbester Rat

Für alle Nöler, Pessimisten, Defaitisten, für das deutsche Volk, habe ich hier den wohl besten Rat, den ihr jemals bekommen habt:
Wenn ihr ein Produkt doof findet, wenn es euch nicht gefällt, euch nicht zufrieden stellt, euren Ansprüchen nicht genügt, bietet die freie, die soziale aber auch die Planwirtschaft eine sehr einfache Lösung: Kauft dieses Produkt nicht.


0
Fox 69
Fox 6918.07.1018:45
DocMcCoy

Ja, in der Tat ein sehr guter Rat.
Wenn ich im November mein iP4 bekomme, redet man wieder vom neuen iP im Juni 2011.

Vor allen Dingen ist das iP4 dann modifiziert. Man bekommt dann ne ordentliche Ledertasche von Sena und brauch nicht wochenlang auf das Gerät zu warten.
0
hapeko18.07.1019:23
DocMcCoy
Weltbester Rat

Für alle Nöler, Pessimisten, Defaitisten, für das deutsche Volk, habe ich hier den wohl besten Rat, den ihr jemals bekommen habt:
Wenn ihr ein Produkt doof findet, wenn es euch nicht gefällt, euch nicht zufrieden stellt, euren Ansprüchen nicht genügt, bietet die freie, die soziale aber auch die Planwirtschaft eine sehr einfache Lösung: Kauft dieses Produkt nicht.


Deswegen liegt hier auch schön ein HTC Desire auf dem Tisch
0
slipknot123318.07.1019:50
igitt.......HTC
0
lambam18.07.1020:01
Übrigens, schon mal jemand probiert das Teil zurück zu geben?
Kannste in D nämlich vergessen.
Fragt doch mal bei Tkom nach! Werdet sehn was die sagen!
0
Fox 69
Fox 6918.07.1020:10
lambam

Innerhalb 2 Wochen kein Problem.

Wie das mit dem iP4 und den 30 Tagen sein soll, keine Ahnung.
Gib deine Info mal frei...
0
lambam18.07.1020:32
Wird grad im ifun Forum besprochen, wo schon mehrere versucht haben aus den bekannten gründen zurück zu geben. Tkom weist daraufhin, das es kein Fehler ihrerseits ist und sie mit dem empfangsproblemen nichts am Hut haben.
Auf jeden Fall ist eine Rückgabe nicht möglich und Stornierung des Vertrages nach 14 Tagen sowieso nicht.
Also wer jetzt keine Lust mehr hat wegen empfangsproblemen hat verschissen.

Ich hoffe nur das es für die die es bereits haben bei einem eventuell verbesserten Nachfolgemodell kein Problem ist es umzutauschen. (ich gehöre dazu)
0
predo18.07.1020:41
Eine Rückgabe wird möglich sein.
Ich finde das über total unnötig, aber jedem das seine. Es gibt kein besseres Smartphone als das iPhone4.

Wegen der Rücknahme:

Aufgrund der vielen Meldungen zum Thema Empfangsproblematik hat Apple am 16.07.2010 eine Sonderpressekonferenz durchgeführt. Apple hat das iPhone 4 und weitere Smartphones nochmals intensiv getestet. Im Vergleich zum iPhone 3GS und anderen Smartphones konnten keine signifikanten Unterschiede festgestellt werden. Der Verlust des Signals durch das Anfassen an einer bestimmten Stelle ist ein grundsätzliches Problem von Smartphones. Die Auswertung von AppleCare ergab eine entsprechende iPhone 4 Kundenbeschwerderesonanz von 0,55%.

Apple bietet den Kunden folgende Lösungen an:

1. Installation des neuen kostenlosen Software Updates iOS 4.0.1
2. Für jedes iPhone 4, welches bis zum 30. September gekauft wird, erhalten Neu- und Bestandskunden eine kostenlose Schutzhülle (Bumper). Die Bestellung und Lieferung der Schutzhülle erfolgt direkt über Apple. Ende kommender Woche wird Apple dazu eine Sonderseite mit weiterführenden Informationen im Internet veröffentlichen.
3. Rückgabe des Gerätes: über einen Prozess zur Rückgabe des iPhone 4 werden Apple und die Telekom kurzfristig informieren.


Weitere Details erhalten Sie auf der Apple Homepage sowie an der Apple-Support Hotline.

Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 0180 5009 433*. Geschäftszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:45 Uhr und Samstag von 10:00 bis 17:45 Uhr. Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis kaufen.

* 0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Maximal 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.