Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone 3G - was fehlt?

iPhone 3G - was fehlt?

o.wunder
o.wunder02.12.0812:56
Das iPhone ist sicher ein Smartphones das sehr polarisiert. Warum ist das so?

Auf der einen Seite steht ein komplett Neues und evolutionäres Bedienkonzept das es so noch nicht gab.

Auf der anderen Seite gibt es Features die einfach fehlen Hardware/Software und andere Smartphones bieten.

Was fehlt Euch?

Vielleicht bekommen wir ja eine schöne Sammlung zusammen, dann weiß Apple was Sie tun sollten
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder02.12.0812:58
Mir fehlen:

Eine Navi mit Karten On Board, z.B. TomTom und Online Verbindung.

Office Programm für Microsoft und ODT Dateiformate.
0
larsvader
larsvader02.12.0813:09
komischerweise fehlt mir nix. Ich fühl mich schon immer als Aussenseiter, wenn alle anderen wieder mal über das dumme iPhone herziehen
0
libertad3602.12.0813:11
o.wunder
Mir fehlen:

Eine Navi mit Karten On Board, z.B. TomTom und Online Verbindung.

Office Programm für Microsoft und ODT Dateiformate.

Im Appstore gibt es einige Programme die mit .doc Dateien umgehen können. Oder meinst du was anderes?
0
r.breiner
r.breiner02.12.0813:13
larsvader
dito....

Nur könnten die Telefongesellschaften langsam mal die iPhone-als-Hotspot-Funktion erlauben Aber das liegt ja nicht am iPhone
0
o.wunder
o.wunder02.12.0813:14
Ich habe mir jetzt auch ein iPhone bestellt, obwohl mir schon einiges fehlen wird. Für die Navi werde ich mir eben noch ein zusätzliches Garmin kaufen (müssen). Das bekommt Apple eh niemals richtig hin.

larsvader: Freue Dich, wenn Dir nix fehlt, wunderbar
0
itsnogood7102.12.0813:14
Navi ist unterwegs:


0
r.breiner
r.breiner02.12.0813:16
libertad
wahrscheinlich meint er, daß er Office Dateien auf dem iPhone auch bearbeiten möchte... wie auch immer das umgesetzt werden soll - weil da nehm ich mir doch lieber den Laptop für mit....
0
o.wunder
o.wunder02.12.0813:18
libertad36
Im Appstore gibt es einige Programme die mit .doc Dateien umgehen können. Oder meinst du was anderes?
Ja doc und xls meine ich. Aber bald soll es ja QuickOffice geben http://www.quickoffice.com/.

Ein TomTom ist wohl auch schon fertig, Apple verhindert aber den Verkauf.
0
o.wunder
o.wunder02.12.0813:27
itsnogood71
Navi ist unterwegs:
Klasse! Der Thread hat sich schon gelohnt. Nur weiter so.

0
o.wunder
o.wunder02.12.0813:44
o.wunder
itsnogood71
Navi ist unterwegs:
Klasse! Der Thread hat sich schon gelohnt. Nur weiter so.
Oh zu früh gefreut, das Programm verwaltet wohl nur Karten, ist also kein Navi im üblichen Sinne - sehr schade und schade auch um den vielen Speicherplatz der für die Karten drauf geht . *sick* http://www.iphone-ticker.de/2008/12/02/g-map-for-iphone-erste-navi-losung-noch-im-dezember/
0
banckd02.12.0813:44
obwohl für viele out ..
aber mms wäre schon nicht schlecht
0
o.wunder
o.wunder02.12.0813:53

Hier http://www.gomite.com/locogps.html könnte eine echte Navi Lösung entstehen, aber Apple wird das sicher zu verhindern wissen.
0
macscout
macscout02.12.0814:06
Was mir fehlt ist eine Landscape-Anzeige in allen Situationen, möglichst in allen Applikationen. Bspw. muss ich mir immer den Kopf verdrehen, wenn ich in der Bahn Filme gucke und einen anderen auswählen will. Bei Musik macht er CoverFlow, bei Filmen bleibt die Liste im Hochformat. Jedenfalls die Apple-Standard-Software sollte mit Landscape-Darstellung immer klarkommen.
0
hakken
hakken02.12.0814:47
Eine landscape Funktion in Email, SMS und so würde ich sehr begrüßen...
Ebenso wäre es an der Zeit mal ein paar Standard Funktionen wie Copy & Paste oder etwa SMS weiterleitung zu integrieren. Von mir aus sollen Sie dazu ein paar ganz verrückte Gesten entwickeln...
0
svc
svc02.12.0814:51
banckd
obwohl für viele out ..
aber mms wäre schon nicht schlecht

Hallo banckd,

warum genau fehlt dir MMS? Ist dir der Dienst seinen Preis wert?

Zum Thread:

Bisher hatte ich nur iPhones zur Softwarewiederherstellung/-upgrade zur Verfügung (sprich iPhone 2G) und bin sowohl mit Leistung als auch den Features zufrieden.

In 2 Wochen hole ich mir das 3G und habe dann sogar GPS.
itsnogood71
Navi ist unterwegs:


Mit dem neuen Googlemaps ist doch schon so etwas wie eine Navilösung vorhanden. Was ich viel wichtiger in diesem Zusammenhang finde ist eine gescheite Integration des iPhone beim Auto.
Keine Lösung mit Kabeln vom Zigarettenanzünder und quer über das Armaturenbrett zur Windschutzscheibe für eine zusätzliche GPS-Antenne.
Kein Saugnapf oder gar eine, meiner Meinung nach, gefrickelte Lösung mit Schwanenhals.

Ich wünsche mir eine Lösung in die das iPhone "reingeklickt" wird. Der Touchscreen im Landscapemode genutzt werden kann für:
-Navigation
-Informationen über die Verkehrssituation
-Auswertung der Fahrdaten vom Boardcomputer
-Zugriff auf Musik und....Radio!

Da sind aber vor allem die Autohersteller gefragt, da eine Schnittstelle geschaffen werden muß. Bluetooth wird ja schon vereinzelt angeboten.

Was mir noch einfällt: Es wäre klasse, wenn Apple endlich Drag & Drop implementieren würde. Und die Möglichkeit mehr als nur ein Foto pro E-Mail zu versenden. Zugriff auf alle Programme auf dem iPhone sowohl im Landscape- als auch im Portraitmodus wäre ebenso klasse. Wurde auch schon im Thread erwähnt.
Was auch toll wäre ist ein Rückmeldung über eingegangene Nachrichten die es nicht notwendig macht, den Bildschirm zu aktivieren (Stromverbrauch). Wenn ich die Meldungen in der letzten Zeit richtig mitverfolgt habe, dann hat Apple diesbezüglich ja auch schon eine Lösung in Arbeit.

Gruß,

svc
0
svc
svc02.12.0814:56
o.wunder
Hier http://www.gomite.com/locogps.html könnte eine echte Navi Lösung entstehen, aber Apple wird das sicher zu verhindern wissen.

Da sind aber nicht wirklich viele Infos! Und warum sollte Apple da etwas verhindern wollen?

Gruß,

svc
0
Urkman02.12.0815:15
banckd
obwohl für viele out ..
aber mms wäre schon nicht schlecht

Fehlt mir auch, aber SwirlyMMS ist da ja schon sehr gut
Wäre mein Top Feature...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.