Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G synct nicht alle Kontakte

iPhone 3G synct nicht alle Kontakte

Seppy07.07.0911:53
Moin Leute,

mein iPhone 3G (OS 3.0) synct nicht alle Kontakte inkl. aller zugehörigen Einträge aus dem Adressbuch. Ich konnte bisher noch keinen Grund finden warum manche Einträge übertragen werden und manche nicht. Auch wenn ich bereits bestehende Einträge verändere werden die nicht immer synchronisiert. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Gibt es irgendwelche pref-Dateien, die ich löschen kann, um die Sync-Engine zu resetten?

Danke für Antwort....
0

Kommentare

FantasioHH09.07.0912:39
Hallo zusammen,

mir ist das Problem auch gerade aufgefallen. Habe auf dem iPhone plötzlich nur noch einen Teil meiner Kontakte...auf dem MBP sind aber alle noch da. Auch nach erneutem Sync kein 100% Abgleich. Ein OS 3.0 Bug? Jemand einen Rat?

VG
0
FantasioHH09.07.0913:01
Bin wirklich ratlos gerade - vor ein paar Tagen waren noch alle Kontakte 100% vorhanden. Seit der letzten Sync fehlen plötzlich ca. 30%. Auch nach Neustart des iPhones, SIM-Herausnahme etc. kein 100% Kontaktabgleich - vermute tatsächlich einen Software Bug in OS 3.0.
0
ww
ww09.07.0913:22
FantasioHH
Bin wirklich ratlos gerade - vor ein paar Tagen waren noch alle Kontakte 100% vorhanden. Seit der letzten Sync fehlen plötzlich ca. 30%. Auch nach Neustart des iPhones, SIM-Herausnahme etc. kein 100% Kontaktabgleich - vermute tatsächlich einen Software Bug in OS 3.0.

Sync mit iTunes oder mit MobileMe?
0
FantasioHH09.07.0913:31
Über iTunes
0
jirjen09.07.0913:51
Bei mir über MobileMe, aber es fehlen auch welche...
0
FantasioHH10.07.0911:44
Hat jemand schon eine Lösung? Also bei mit besteht das Problem leider immer noch - möchte eigentlich eine komplette "Wiederherstellung" des iPhones vermeiden. Kann doch nicht sein, dass ohne Grund Kontakte nicht mehr angezeigt werden.
0
Dirk B.
Dirk B.10.07.0913:16
Beim Synchronisieren über MobileMe hilft es, die Kontakt- und evtl. auch die Kalendersynchronisation auf dem iPhone / iPod touch unter Accounts MobileMe auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Die Frage, ob die Kontakte auf dem iPhone gelöscht werden sollen, habe ich immer mit ja beantwortet, um später keinen Kontakt doppelt zu haben. Ist die Synchronisation wieder eingeschaltet, werden alle Kontakte von MobileMe wieder heruntergeladen und sollten dann wieder vollständig sein.
0
FantasioHH10.07.0916:17
Schade, das hilft über iTunes leider gar nicht. Selbst wenn ich den Haken setze, damit iTunes die IPhone Kontakte mit denen vom MBP ersetzt (dort sind sie ja vollständig), klappt es leider nicht. Witzigerweise betrifft das nur die Kontakte...Musik, Kalender etc. synct er ohne Probleme.
0
FantasioHH13.07.0910:10

Hat sonst keiner dieses Problem??
0
jirjen13.07.0921:05
Ich hab nun noch mal die Kontakte deaktiviert und später wieder aktiviert und nun sieht's ganz gut aus.
0
FantasioHH14.07.0910:27

...da ich MobileMe nicht nutze, fällt diese Option für mich leider aus. Nur über iTunes kriege ich diesen Fehler einfach nicht behoben. Habe auch schon das Backup-File unter Einstellungen Geräte gelöscht - hilft alles nichts. Mir fehlen weiterhin ca. 20 Kontakte

Es muss also wirklich ein iTunes und/oder OS 3.0 Bug sein.
0
fra.mac
fra.mac14.07.0911:30
Das ist definitiv kein OS 3.0 Bug!!!
Gleiches Problem hatte ich zuvor auch schon einmal. Auf meinem iPhone fehlten ca. 70% aller Einträge, während mein Touch problemlos über MobileMe syncronisierte.
Ich weiß aber nicht mehr, wie ich das Problem gelöst hatte...
0
fra.mac
fra.mac14.07.0911:41
Ich glaube, ich hatte alle Kontakte auf meinem iPhone gelöscht... Und anschließend waren alle Kontakte wieder da!
0
FantasioHH14.07.0913:31
...das werde ich heute Abend mal ausprobieren. Werde dann nochmal berichten.
0
FantasioHH15.07.0919:19
Unglaublich - jetzt habe ich es geschafft. Habe zur Lösung des Problems eine Gruppe im Adressbuch auf meinem MBP angelegt (Freunde) dort alle vorhanden Kontakte reinkopiert und dann via iTunes synchronisiert und nun sind alle Kontakte auf dem iPhone zurück. Finde die Sache trotzdem recht merkwürdig - kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

VG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.