Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G Zubehör (Hüllen) für 3GS passend?

iPhone 3G Zubehör (Hüllen) für 3GS passend?

macfrank
macfrank11.06.0915:46
Wenn ich die Ankündigung von Apple im WWDC Video richtig verstanden habe hat sich äußerlich nichts zwischen dem 3G und dem 3GS verändert.

Liege ich dann richtig in der Annahme, dass Zubehör wie Hüllen, Skins, Taschen und Schutzfolien sowohl für das 3G als auch für das 3GS passen?
0

Kommentare

elBohu
elBohu11.06.0916:02
Wenn sich nichts geändert hat, wird es wohl so sein...
Ich habe mit Invisibleshield Folien bestellt, fürs 3G, die ich dann auf das 3GS kleben will, wir werden es sehen...
„wyrd bið ful aræd“
0
Bu
Bu11.06.0917:09
Die Maße sind identisch (laut apple seite)...ich weiß halt nicht ob irgendwelche krümmungen stärker oder schwächer sind...
Ich denk aber, das alles passen müsste (aber ohne gewähr )
0
cybermike
cybermike11.06.0917:34
elBohu
Wenn sich nichts geändert hat, wird es wohl so sein...
Ich habe mit Invisibleshield Folien bestellt, fürs 3G, die ich dann auf das 3GS kleben will, wir werden es sehen...
Das 3GS hat angeblich eine neue Beschichtung auf dem Glas - soll den Schmierfingereffekt minimieren.

„Responsibility implemented“
0
macfrank
macfrank11.06.0922:18
elBohu
Wenn sich nichts geändert hat, wird es wohl so sein...
Ich habe mit Invisibleshield Folien bestellt, fürs 3G, die ich dann auf das 3GS kleben will, wir werden es sehen...

da hast Du Dir aber was vorgenommen!! Ich habe mal gegoogelt und von vielen verzweifelten und auch gescheiterten Versuchen gelesen, die Invisibleshield anzubringen....


Ich drück Dir aber jetzt schon die Daumen.... kannst ja Deine Erfahrungen damit berichten.

Alternativ hab ich dies gefunden:

Das ist die Trockenlösung von InvisibleShield... aber scheinbar nicht weniger schwierig.

Bisher hatte ich bei meinem iPhone classic nur eine Displayschutzfolie drauf, das ging auch ziemlich easy... und für die Rückseite dann halt ein case bzw. ne Skin.

Für mein neues 3GS wollte ich aber auch ne Folie rundum, aber wenn ich mir das so ansehe stellt es mir die Nackenhaare. Bin nicht gerade ein Geduldsmensch

0
jaze12.06.0914:42
Das Gehäuse soll sich ja nicht verändern. Viele Anbieter werben daher schon mit 3G S Kompatibilität. Viele Cases haben jedoch Magnetverschlüsse, das jedoch dürfte kaum mit den Veränderungen im Inneren kompatbel sein (Kompass)...
0
macfrank
macfrank12.06.0916:11
Ich habe mir jetzt einfach mal verschiedene Folien bestellt und teste es aus welche ich am Besten aufbringen kann...
  • InvisibleShield Full Body
  • Final Protection Full Body
  • Artwizz Scratchstopper Front

Wenn ich mein 3GS habe und die Varianten getestet habe werde ich meine Erfahrungen berichten.


0
katinnka04.12.0923:14
Und hast du mal getestet? Welche hat länger gehalten? Guck mal hier: http://www.schutzfolien-shop.com/index.php Hier gibt es invisibleSHIELD für so ziemlich jedes gerät. Hab es sogar für die Fernbedienung von meinem Macbook gefunden.
0
Tiger
Tiger04.12.0923:33
Klar, katinnka, oder besser Frau B., geht das schon wieder los, dass sie alle Foren abgrasen und diese mit ihren "Empfehlungen zukleistern? Gehen die Geschäft so schlecht, dass Sie sich keine Werbung leisten können?

Invisible Shield ist bei weitem nicht so toll wie Sie es behaupten, die Folie löst sich an der Seite und sieht nach ein paar Wochen aus wie Müll. Die Oberfläche sieht wellig aus.

Verwendet Final Protection, die ist günstiger und hält bombenfest.
0
chill
chill04.12.0923:37
sperrt mal einer diese katinnka? in jedem thread was hüllen, folien etc angeht verlinkt die frecherweise auf ihre webseite ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6905.12.0908:24
Moin. Also das 3G ist identisch mit dem 3GS. Ledertaschen und Schalen passen vom 3G.
Im Apple Store Online ist es auch ausgezeichnet. (für 3G/3GS).
0
Reisinger1
Reisinger106.12.0913:20
Das 3GS ist ca 1,5-2 mm dicker als das 3G. Für die, die es genau wissen wollen.
„Carpe Diem et Noctem“
0
Hans.J
Hans.J06.12.0914:57
macfrank
....da hast Du Dir aber was vorgenommen!! Ich habe mal gegoogelt und von vielen verzweifelten und auch gescheiterten Versuchen gelesen, die Invisibleshield anzubringen....
Naja, nicht übertreiben. Es ist nicht unmöglich das Invisible-Shield anzubringen. Ich habe es jedenfalls schon drei mal bei zwei verschiedenen iPhones geschafft. Eine Fummelarbeit ist es, das gebe ich zu. Aber durchaus zu schaffen. Gehalten hat die erste Folie etwa acht Monate, dann war Ersatz nötig. Dass es auch Leute gibt bei denen es weniger lang hält, kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn man sieht wie mit den Geräten heute umgegangen wird, verwundert es mich eher, dass die überhaupt so lange durchhalten.
macfrank
....Alternativ hab ich dies gefunden:

Das ist die Trockenlösung von InvisibleShield... aber scheinbar nicht weniger schwierig.......
Die hat, von mir aus gesehen, den Nachteil, dass die Chromumfassung rund ums Display nicht geschützt ist. Invisible-Shield schützt auch diese Stelle indem der untere Teil der Folie bis knapp unter den Displayrahmen reicht. Was aber bei Invisible zugleich auch am allernervigsten ist: Die Überei bis man das Ding gerade auf der Rückseite draufhat. Da zieht man die Folie schon ein paar mal ab und versucht es neu. Und wenn man nicht gerade montierte, steht die Folie auf der einen Seite des Display vor während die andere Seite ungenügend abgedeckt ist
0
Tiger
Tiger06.12.0916:02
Reisinger1

Falsch, das iPhone 3G und das 3GS haben exakt die gleichen Maße.
0
Tiger
Tiger06.12.0916:08
Hans.J

Ja, FInal Protection geht zwar nicht über den Alu-Rahmen, aber das ist auch gut so. Das ist die Stelle an der sich die Invisible Shield als erstes löst, scheinbar hält die auf dem Rahmen nicht besonders gut. Resultat ist, dass sich an diesen Laschen Staub und Schmutz sammelt und das sieht grauenvoll aus.
Das Problem hast du bei der Final Protection nicht, meine haben bisher deutlich länger gehalten als 8 Monate. Bei meinem ersten iPhone hatte ich sie fast 1,5 Jahre drauf, und hätte man mir mein iPhone nicht geklaut wäre die Folie vermutlich immer noch drauf. Bisher hatte ich auf jedem meiner iPods oder iPhone die FP drauf und es gab niemals Probleme damit.

Invisible Shield ist meiner Meinung bei weitem nicht so toll wie sie überall beworben wird.
0
Hans.J
Hans.J07.12.0912:51
Hm, stimmt. Die "Ohren" an den iPhone-Kanten haben sich bei mir auch mal gelöst. Sauber abgeschnitten und gut wars. Das die Folie am Chromrand weniger gut halten soll ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
So wie ich die Homepage interpretiere, müsste es sich um das gleiche (oder ein sehr ähnliches) Produkt handeln. Mal schauen was ich als nächstes bestelle. Hauptsache geschützt
0
chill
chill07.12.0913:17
also ich muss sagen das invisible shield prima ist. das gummifeeling sorgt u.a. dafür das das iphone nicht so fix irgendwo hinrutscht bei kleinster berührung ... find ich super.

das auftragen der folie war einfacher als befürchtet ... ich konnte die folie ganz easy hin und herschieben und genau ausrichten (ok, ich hab sie auch fast ertränkt mit dem spray) am chromrand sind bei mir keinerlei ablösungen zu sehen.

klar: an den ohren und nasen sind minimale ablösungen zu sehen ... na und? abschneiden und fertig. die folie soll dafür sorgen das die unterseite nicht zerkratzt ... was an den seiten ist ist eh unrelevant (für mich)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Tiger
Tiger07.12.0913:32
Und genau das stört mich, dass man daran rumschnippeln muss damit sich nix löst. Die Final Protection ist von der Oberfläche her ähnlich wie die Invisible Shield, rutscht also auch nicht, aber die Oberfläche sieht nicht wellig aus. Du kannst drauf genauso herumkratzen wie auf der Invisible Shield und es bleiben keine Kratzer.

Ausserdem ist es mir äußerst unsympatisch mit Flüssigkeit am iPhone herumzufummeln. Die Feuchtigkeitssensoren am iPhone sind eh schon so empfindlich und sobald so ein Sensor auch nur leicht rot verfärbt ist verweigert Apple die Garantie.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.