Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G: Touchscreen schief eingesetzt

iPhone 3G: Touchscreen schief eingesetzt

Jonas Z.19.09.0812:03
Ich habe mein iPhone (16Gb schwarz) von Orange seit einer Woche. Bin sehr zufrieden damit. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Touchscreen nicht 100% gerade in den Rahmen eingesetzt ist. An der linken unteren Ecke ist er etwas höher (nicht sehr viel, aber so, dass es mir aufgefallen ist) als an den anderen stellen. Ist bei euch der touchscreen ganz gerade eingesetzt?

Gruss Jonas
0

Kommentare

Menikmati
Menikmati19.09.0812:25
Mach doch mal ein Photo wenn möglich. Ich habe gerade bei meinem geschaut, allerdings hab ich ein iPhone classic. Da hat halt noch die Verarbeitung gestimmt und ich muss nicht über abgebrochene Stummschalter oder schief sitzende Touchscreens klagen.
Würde mich aber trotzdem interessieren.
Ich habe mir am Dienstag den neuen Nano geholt und musste auch ein Kratze an der Vorderseite feststellen, Apple scheint wirklich ein wenig zu schlampen :sick:
0
iTux
iTux19.09.0812:34
Jonas Z.

nei bei mir ist dies nicht dr "Fall"
0
mac_user3
mac_user319.09.0820:00
Also bei meinem 3G ist der Touchscreen auch (links) um ca. 1- 2mm verschoben.
So sehr stört es mich nicht...
0
westmeier
westmeier19.09.0820:02
Sitzt bei mir 100%ig!
0
mac@jon
mac@jon19.09.0820:25
Hatte ich bein meinem ersten (3G) ebenfalls, zudem war noch der Chromrand scharfkantig und der Hold-Button wackelte. An meinem aktuellen Gerät wackelt jetzt der Stummschalter (stark). :sick:

Werde das Gerät diesmal über Apple Care tauschen und zwar solange bis ich eins bekomme das 100% in Ordnung ist - was man ja auch eigentlich erwarten können dürfte.
„Wir sind die Guten!;-) “
0
WaLn
WaLn19.09.0821:05
mac@jon
Werde das Gerät diesmal über Apple Care tauschen und zwar solange bis ich eins bekomme das 100% in Ordnung ist - was man ja auch eigentlich erwarten können dürfte.


Eigentlich schon, aber bei meinem iPod touch hat das leider nicht funktioniert. Mein erstes Gerät lief super, bis der Touchscreen ausfiel. Dann hab ich ein zweites bekommen, auf dem der Home-Button nicht richtig funktioniert (nur ganz festes reindrücken bewirkt was, aber das tut nach einiger Zeit etwas weh. Also hab ich das Gerät zurückgeschickt, aber das Gleiche wiederbekommen weil man den Fehler angeblich nicht nachvollziehen konnte. =(
0
mac@jon
mac@jon19.09.0822:40
Also hab ich das Gerät zurückgeschickt, aber das Gleiche wiederbekommen weil man den Fehler angeblich nicht nachvollziehen konnte. =(
Frechheit sowas, würde ich wieder hinschicken oder zum Apple Händler bringen und reparieren bzw. dort austauschen lassen.
„Wir sind die Guten!;-) “
0
agent!19.09.0822:45
Meinst du die gesamte Glasfläche?
Mein iPhone 2G ist mir so runtergefallen dass gar kein Abstand mehr zwischen dem Silberrahmen und dem Glas ist...
Wen störts
0
Holly
Holly20.09.0800:32
Hier mal ein Bild von meinen iPhone, habe das selbe Problem Links liegt das Glas unterhalb des Rahmens und Rechts oberhalb.

0
monstar-x20.09.0803:35
Ja, die Verarbeitungsqualität läst bei Apple sehr stark nach, was ich schade finde.
Mein iPhone 3G hatte ein Pixelfehler und das Glas war nicht zentriert in der mitte so das es Links ca 1-2 mm luft hatte. Nach dem Tausch, sitzt das Glass genau in der mitte, nun scheint aber die LED an der Seite (Rahmen) durch und der Ausschaltknopf ist auch gekippt, so das der links weiter im Gehäuse versenkt ist.
0
makaber20.09.0808:17
Kann man abschleifen, oder nicht?
Oder als Gemüsehobel verwenden!

Eure Luxusprobleme finde ich wirklich arm.

Vielmehr würde mich der Popelrest in der Aussparung der Stummtaste stören.
Wenn das nicht eklig ist?
Holly, bohrst Du noch in der Nase?

IGITTIGITTIGITT
0
Shipole20.09.0811:59
Bei mir ist die Kante am rechten Rand spürbar. Aber auch nur wenn man mit dem Finger drüberstreicht.
Störrt mich absolut nicht. Ich finde das Telefon immer noch besser verarbeitet als jedes Nokia oder anderes Telefon das ich hatte.
0
marco m.
marco m.20.09.0815:49
Oh Gott, das sieht man ja kaum. Kontrolliert ihr auch beim Autokauf, ob jede Naht am Sitz richtig gesetzt wurde?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
chill
chill20.09.0815:55
ja natürlich!

wir tragen unser iphone ja auch immer in der vitrine herum, damit kein kratzerchen unser iphone beschädigt und somit unbenutzbar macht. aufs dispay kommt ne folie damit ja kein fingerfett anhaftet (zuhause sprüh ich auch immer alles mit sagrotan ein!)

schief sitzedne dock connector anschlüsse gehen ja auch um. UM GOTTES WILLEN! was würde detective monk sagen wenn der ein milimeterchen vom ideal abweicht?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jonas Z.21.09.0813:03
keines update: ich hatte ja berichtet, dass der screen unten links etwas höher steht. man kann den screen nach unten drücken auf die richtige höhe aber er geht immer wieder in die ausgangslage zurück.

was ich jetzt bemerkt habe: die schraube unten am iPhone (die linke) hat etwas spiel , bewegt sich also mit nach unten mit wenn ich den screen runter drücke. ich habe jetzt die hoffnung, dass wenn ich den screen in die richtige position drücke, und dann die schraube festziehe, dass dann der screen so bleibt wie er sein sollte!

leider bin ich gerade erst nach zürich gezogen und mein hausrat inkl werkzeug kommt erst anfang oktober nach. Ich werde nächste woche versuchen einen kleinen schraubenzieher irgendwo zu organisieren. werde dann berichten ob es geklappt hat!

Jonas
0
ricoh21.09.0813:21
Also das sind wirklich Sorgen hier. Er gibt eben diejenigen, die ihr Iphone benutzen und diejenigen, die an liebsten nur Fehler unter dem Mikroskop suchen.

Bei meinem iphone steht das Glas auch etwas über, aber bis heute habe ich es noch nicht bemerkt. Da musste ich erst hier im Forum drauf gebracht werden. Die Frage die sich mir nun plötzlich stellt: Muss nun das Telefon ausgetauscht werden, oder muss ich zum Psychiater. Alle von mir Befragten sagen eindeutig, dass mir da nur noch der Psychiater helfen kann. Hat schon jemand etwas ähnliches festgestellt? Gibt es schon Selbsthilfegruppen für iphone-Geschädigte?
0
Jonas Z.23.09.0818:46
kleines Update: habe jetzt einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher ausgeliehen:

Ich habe die schraube unten links entfernt, den screnn in die richtige position gedrückt und die schraube wieder reingeschraubt, und siehe da: der screen sitzt jetzt 1A perfekt im Rahmen!

Gruss Jonas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.